Zum Inhalt springen

Partner

Easy Fashion Vichy-Karo Top 3 A mit BH?


fufsport

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen guten Morgen,

 

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich nähe an dem Top 3 A aus der Easy Fashion. Zuerst dachte ich mir, nähe es mal aus einem billigen Stoff vor, da ich ja noch nicht so sicher im Nähen bin, dann hab ich zu meiner riesengroßen Freude festgestellt, dass es gar nicht so schlecht aussah :super: .

 

Jetzt habe ich mir einen entsprechenden Baumwollstoff gekauft und stelle mir die Frage, ob ich da nicht einen BH reinnähen kann, so wie ich das schon mal in einem Thread hier gelesen habe mit einem Kleid.

 

Nun ist es aber so, dass bei dem Top der Reissverschluss an der Seite sitzt. Wie würdet Ihr das mit dem BH einarbeiten machen?? Auch frage ich mich, wie ich das mit dem BH-Verschluss mache? Erübrigt sich der, indem ich die beiden Seitenteile des BH's auch fest an das Top(-Rückenteil) annähe?

 

Versteht Ihr, was ich meine?? :confused:

 

Ach ja, und jetzt fällt mir noch ein, dass ich keinen "stretchigen" Stoff habe. Kann ich den für BH's dann auch verwenden? Bisher hab ich ja für BH's nur Stretchstoffe vernäht!

 

Ich weiß, viele Fragen am frühen Morgen! Aber ich weiß, dass Ihr mir das ja nicht übel nehmt :)

 

Viele Grüße, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fufsport

    3

  • katrin maass

    3

  • Ida

    1

  • iosefa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Hallo Gabi,

 

ich wollte mal fragen, ob das mit dem BH reinarbeiten geklappt hat ?

Das würde mich nämlich auch sehr interessieren, da ich dieses Top auch gerne nähen möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paulinchen!

 

aus Mangel an Zeit konnte ich noch nicht weiterarbeiten an dem Top, habe aber in der Zwischenzeit nochmal bei Ela zu dem Thema angefragt (an dieser Stelle liebe Grüße an Ela, die wirklich super hilfsbereit ist!!). Sie meinte jedenfalls auch, dass es besser wäre, den Reissverschluss nach hinten zu verlegen, da der BH-Verschluss an die Seite zu verlegen wohl auch kniffliger wäre.

 

Und was die Sache mit "nichtstretchigen" Stoffen anbelangt, müßte man anhand seines Schnittmusters ausprobieren, wieviel man dann mehr zuschneiden müßte an "Masse" (ich habe auch nur BH-Schnittmuster für stretchige Stoffe). Da gibt's leider keine Zauberformel. Ich werde jedenfalls nicht den Baumwollstoff nehmen, aus dem das Top ist, sondern einen weißen Dessousstoff -dann muss ich nämlich das "unstretchige" Problem nicht mehr lösen ;)

 

Ich habe vor, am Wochenende weiter daran zu arbeiten und gebe Dir gern bescheid, ob ich Glückshormone ausschütten konnte oder wieder Massen an Eis essen mußte vor Frust ... :o

 

Viele Grüße, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das ist gut - sage mal Bescheid! :)

Ich würde mir einen entsprechenden BH kaufen und den dann analaog sew´n suhsi´s Anleitung versuchen, einzuarbeiten.

Eben dann mit Verschluss im Rücken...( oha, dann braucht man aber immer Hilfe beim Anziehen :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( oha, dann braucht man aber immer Hilfe beim Anziehen :D :D )

Wieso das denn? Machst du BH zu, machst du RV zu, fertig! So stell ich mirs jedenfalls vor, oder denk ich irgendwo falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wollte nur mal einen "Zwischenbescheid" geben. Ich schwirre hier im Forum viel zu viel rum und lese mich hier fest, in der Zeit sollte ich vielleicht besser nähen, dann wäre ich mit meinem hier gegenständlichen "Nähprojekt" auch schon viel weiter :o

 

Also, ich bin jetzt erst soweit, dass ich das Top zugeschnitten, an den Kanten zusammengenäht und das Rückenteil für den Reißverschluss nochmal geteilt habe.

 

Danach habe ich das ganze weggelegt und habe mich an den BH gemacht, den ich gestern Nachmittag fast fertig hatte (ich hoffe, dass ich irgendwann mal schneller bin). Die Träger vom BH habe ich aus dem Vichy-Karo-Stoff zugeschnitten (angepaßt auf den BH-Schnitt) und drangelassen, wobei ich sie vorsorglich etwas länger gemacht habe, was ich mir jedoch hätte schenken können, da diese in der Vorgabe bei Easy fashion schon lang genug waren! Die Träger habe ich demnach nur an den beiden Oberkörbchen, wie in den Grundanleitungen der BH's beschrieben, drangenäht, jedoch noch nicht nach hinten hin geschlossen!

 

Ich habe sodann mal den BH so auf das Top gesteckt und mal eine Anprobe gemacht und war begeistert.

 

Mein nächster Schritt wäre jetzt zu überlegen, wie ich das mit dem Besatz hinkriege. Nähe ich zuerst den Besatz zusammen mit dem BH fest, oder zuerst BH mit Besatz (so dass der Besatz quasi über den BH verläuft??). Nun ja, das muss ich mir jetzt erst mal überlegen bzw. mit Heftstichen ausprobieren.

 

Ich werde weiter berichten.

 

LG, Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...