Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jersey-Kleid Schnittmuster gesucht


ciege

Empfohlene Beiträge

.... ich suche seit Stunden "mein" neues Schnittmuster für ein Jerseykleid und blättere mich durch alle gängigen SManbieter. Entweder habe ichs übersehen oder ???

Nunja, vielleicht kann mir jemand konkret helfen...

 

Ich habe schwarz-weißen Jersey und suche ein Sommerkleid Gr. 38-40.

Kurzer angescchnittener Arm, Ausschnitt rund - evtl. auch mit Gummizug / Raffungen. Unterhalb der Brust ist dann der Rockteil - aber kein Empirestile.

Versteht ihr, was ich suche?

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    5

  • ciege

    3

  • Anna-Emily

    2

  • Emithe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also welcher Schnitt mir gut gefällt ist der Vlieland Schnitt von Anja Müssig, Schnittreif.

Nur ob die Kräuselung am ausschnitt das ist was du suchst?

Eine Unterbrustnaht hat der Schnitt nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Brindisi kommt meiner Vorstellung am Nächsten, wobei die Ärmel nicht richtig sind. (Das Abändern müsste doch machbar sein...?)

Leider ist der Schnitt für "leichte BWStoffe" angegeben, kann ich trotzdem Jersey nehmen? Wird dann trotzdem ein RV eingesetzt? Ohje, einige Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es für meine Tochter aus Jersey genäht - ohne RV, ohne NZ und es war gut.

Aber möglicherweise bringt weiteres Suchen noch ein besseres Ergebnis. Ich meine, ähnliche Schnitte schon häufiger gesehen zu haben. U.a. erinnere ich mich an eine Burda Bluse bei young fashion, zwar ebenfalls für Webstoffe, aber evtl. mit "Deinen" Ärmeln.

LG und viel Erfolg

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es auch in einer Ottobre so ein Kleid, ich schaue gleich mal welche es war....

 

....in der 2/2005

 

Hab es auch schon für mich genäht! Das kann man bestimmt auch aus Jersey nähen.

Bearbeitet von Emithe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid Spitze! Vielen Dank fürs Mitnachdenken... wenn auch immer noch nicht "mein" Schnitt dabei war.

 

Da gab es auch in einer Ottobre so ein Kleid, ich schaue gleich mal welche es war....

 

....in der 2/2005

 

Hab es auch schon für mich genäht! Das kann man bestimmt auch aus Jersey nähen.

 

*lach* Das einzige Kleid, welches ich jemals für mich genäht habe, ist dieses. Ja, so vom Ansatz her ist es dieses Schnittmuster. Nur möchte ich es figurbetonter haben... mein Kleid passt ohne RV aus BW. Oder vielleicht sollte ich einfach ´ne Nummer kleiner nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, die Nr. 38 ist hier gemeint. http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2005_2/all_designs_22005.pdf

 

So ähnlich ist Ulla geschnitten.

Dann hab ich aus der Knip vom April 2011 dieses genäht, wirkt auf keinen Fall irgendwie schwanger. Und in der neuen My Image sind auch schöne Kleider drin, wo ich sicher noch was austesten werde. ;) Aber da kannst Du mal bei Nähschachtel in die Galerie schauen, die hat die Kleide grad genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du Möglichkeiten, an die Lutterloh-Schnitte zu kommen? Ich glaube, Nr. 243 kommt Deiner Beschreibung nahe, angeschnittener Arm, runder Ausschnitt, unterhalb der Brust Quernaht vorn ... Hab ich grad beim Durchblättern meiner Neuerwerbung gesehen ...

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du Möglichkeiten, an die Lutterloh-Schnitte zu kommen? Ich glaube, Nr. 243 kommt Deiner Beschreibung nahe, angeschnittener Arm, runder Ausschnitt, unterhalb der Brust Quernaht vorn ... Hab ich grad beim Durchblättern meiner Neuerwerbung gesehen ...

LG linde

 

243 aus welchem Heft? Die Nummern werden bei Lutterloh öfters vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm .... keine Ahnung aus welchem Heft. Habe hier im Forum das Schnittsystem gekauft, gestern erhalten und gleich die Schnitte beäugt. Die genannte Nummer stand auf dem Blatt und außerdem eine "Reg.No. 026105". vielleicht hilft das weiter? Oder der Copyright-Vermerk "Lutterloh MMVI"?

Die Ergänzungshefte hab ich zwar im Netz schon gesehen, habe aber keine Ahnung, aus welchem das Kleid stammt. Das einzige was ich zu behaupten wage ist, dass das gekaufte System noch nicht gar so lange im Schrank der Verkäuferin gelegen haben kann ... einige der Schnitte habe ich in relativ akutellen Ergänzungheften auf der Seite wiedererkannt.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genannte Nummer stand auf dem Blatt und außerdem eine "Reg.No. 026105". vielleicht hilft das weiter? Oder der Copyright-Vermerk "Lutterloh MMVI"?

 

Das ist die lateinische Schreibweise für (das Jahr) 2006 :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die lateinische Schreibweise für (das Jahr) 2006 :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Sehr wohl, sagt aber trotzdem noch nicht welches der 4 Hefte aus evtl. 2006 gemeint ist????

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.