Zum Inhalt springen

Partner

Stoffrest zu klein für Gürtelband


birgit00

Empfohlene Beiträge

ich hab da ein kleines problem ... ich mach gerade meinen 1. nähkurs, in dem ich einen rock nähe. leider hat uns die lehrerin nicht gesagt, dass wir für das Gürtelband (so eines, das man auf den stoff bügeln muss, und dann umknickt) noch einen stoffrest in der länge des bundes benötigt. drum hab ich das längste stück am wochenende für meine Schnittmappe zerschnitten und hab jetzt nur einzelne Teile... :( Also mit 2 Teilen würd es sich schon ausgehen.

 

Am dienstag ist erst der nächste nähkurs, ich würde den bund aber gerne schon zuhaus fertig machen, damit ich mit dem nächsten teil anfangen kann. Drum frage ich mich, wie ich das jetzt machen soll? soll ich den stoff aneinander nähen, damit ich mit der länge klarkomme und dann auf das gürtelband aufbügeln? Oder nicht zusammennähen und die einzelnen stücke aufbügeln? oer das gürtelband zerschneiden und dort die einzelnen teile drauf bügeln? wie macht man das denn am besten? :confused:

 

Danke für euren Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    1

  • lanora

    1

  • birgit00

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das "Gürtelband" heisst "Bund" ;)

Ist Dein RV auf der Seite oder hinten?

Ich würde den Bund so teilen, dass die Naht auf die Seitennaht trifft und die Einlage vor dem Zusammennähen draufbügeln.

Wenn der RV hinten ist, kannst Du auch auf beiden Seiten Nähte machen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es etwas anders machen: den Stoff so zusammen nähen, das die angestückelten Nähte auf die Nähte deines Rockes treffen . Und erst zum Schluß das Band aufbügeln, sonst hast du nachher vielleicht die Knickstellen der Bundeinlage verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...