Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe brauche ein Burgfräulein!


minky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kindergarten feiert ein Fest mit Ritter und Burgfrauen.

Man muss nicht man sollte ein Kostüm haben.

Kann mir jemand weiterhelfen,brauche irgendetwas einfaches!

Schnitt oder Vorlage ,Bild,für ein Kostüm,Burgfräulein Kleid in Grösse 104 Für meine Tochter ,super wäre auch eine tolle Kopfbedeckung.

Veilen Dank hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xsanderl

    2

  • kiddisanne

    2

  • nispi

    1

  • minky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen und guten Tag Monika,

ich ahbe solch einen Schnitt da da ich selber als Schneiderin für historische Bekleidung tätig war. Ich kann dir anbieten ich schicke dir mal Bilder der Sachen um die es geht und würde dir den Schnitt ausleihen.

Kennst du den Burdaschnitt Fee und Burgfreulein.

Ich habe den jedoch nur ab Größe 116. Wenn man da die Nahtzugabe nicht beigibt würde er gehen. Es ist ein recht einfacher Schnitt mit tollen Ärmeln und soweiter. Habe meiner Tochter ein Kleid genäht mit Abwandlungen und es ist recht schnell gegangen.

Ein paar schöne goldene Knöpfe mit verarbeiten und Borte und schon schillert sie im Rampentlicht deine Tochter.

Wenn sie 122 gehabt hätte hätte sie das meiner Tochter bekommen können.

Schicke dir gerne per Mail ein Bilder der Schnitte.

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

in der Ottobre 02/2004 sind auch solche Modelle drin. Diese sind zweiteilig und gehen von Größe 92-146. Eine Anleitung für eine Krone aus Draht ist auch enthalten. Obwohl ich mit einem Burgfräulein eher den langen spitzen Hut mit Schleier verbinde.

 

Das Kleid von Nina finde ich sehr hübsch.

 

Liebe Grüße

Sandra

fairies.jpg.250ca5ea041451fd465a25f4bbfa4abe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich würde dir auch die Ottobre 1/2003 empfehlen. Da ist alles drin für Burgfräuleins und Ritter.

 

Du kannst dir die Schnittübersicht anschauen unter http://www.ottobre.de .

 

Wenn du dort auf (Anfang) klickst und dir dann unten mit den Pfeiltasten die entprechende Ottobre Zeitschrift suchst brauchst du dann nur noch auf das Bild der Zeitschrift klicken. Dann bekommst du einmal eine komplette Schnittübersicht und auch Bilder von dem Heft.

 

Den Burgfräuleinhut haben wir im Kindergarten aus farbigem (festen) Papier gemacht. Auf den Hut/ Tüte haben wir noch bunte Litze geklebt und oben ein Stückchen Tüll. Am unteren Teil haben wir 2 kleine Löcher rein gemacht und dünnen Gummi eingezogen damit es besser hält.

 

Viel Spaß beim Nähen ! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moni,

schau mal das sind die Kleider die ich in der letzten Zeit genäht habe. Nach meinen Schnitten.

http://www.unikatbabys.de/neu/kleid.jpg

Das weinrote Kleid wurde mit Wildseide und besticktem Taft genäht und Knöpe die ich als Schmuck genommen habe. Farblich passende Borte angenäht und schon wars fertig.

Die Puffärmel sind bei dem Schnitt ja bei.

Das blaue Kleid ist auch wieder eine Kombination von besticktem Taft und Satin.

Das hellere ist noch nicht ganz fertig. Es ist eine Kombination aus Seide einem Reststück in creme und der hellbraune Stoff muss ich gestehen ist Dekostoff aus unserem Teppichgeschäft.

Borten bekommt man ja meterweise gut und günstig bei Ebay.

Mein Angebot steht noch mit den Schnitten.

Es grüßt Sanne

kleid1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - und Sorry -Sorry - Sorry,

 

 

ich habe dir die falsche Nummer der Ottobre gesagt. So ist das wenn man an Selbstüberschätzung leidet und meint man hat alles im Kopf.:rolleyes:

 

Also der Schnitt für ein Burgfräulein ist in der Ottobre 1/2003 (Spring 03). In der Fotoabbildung ist es ein weißes Kleid. Schau dir aber die Schnittübersicht an - da sieht man es viel schöner. Im Brustbereich ist eine art Schnürung eingearbeitet die Ärmel haben in der Mitte mal einen Gummi drin und sind unten leicht schräg. Ich habe es nur länger gemacht als angegeben. Also ich finde den Schnitt super schön.

 

Und die Rittersachen (Umhang, Schild, Krone, Steckenfuchs) sind in der Ottobre 4/04 (Winter 2004) drin.

 

Gruß Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minky,

auf meiner HP (http://www.chiara-naurelen.de) findest du ein Bild von einem Kleid für ein Burgfräulein in Größe 98. Es ist nach einem mittelalterlichen Schnitt gearbeitet und recht einfach und schnell herzustellen. Wenn du magst, schicke ich dir die Anleitung zu.

Viele Grüße

Naurelen

 

PS: Für die Kopfbedeckung würde ich ein Hennin vorschlagen (im Prinzip eine Spitztüte mit entsprechender Verzierung) aus Tonkarton. Verzierung dann entsprechend den Kleiderfarben. Ein Tüllschleierchen an der Spitze würde bestimmt auch gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...