Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kirsch- oder Traubenkerne????


Zoekind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ich bin hier richtig.

 

Ich möchte für unseren KiGa -Basar Wärmekissen nähen. Eigentlich wollte ich sie mit Kirschkernen füllen. Nun bin ich im Internet auf Traubenkerne gestossen. Hat jemand Erfahrung mit diesen??? Ich habe mein Kirschkernkissen, ca. 15x15 cm groß, gewogen, es wiegt ca. 400g. Nun die Frage wieviel Gramm Traubenkerne ich dann wohl für ein solches Kissen bräuchte.

 

Es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank

 

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zoekind

    3

  • *melli*

    2

  • birgit2611

    2

  • bastelminister

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Tina.

Kissen mit den Traubenkernen habe ich nicht :mad: , aber auf der Messe habe ich gehört, man kann das kissen sogar in dem Trokner waschen, mir den Kitschkernenn nicht...

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein mit Dinkelspelz gefülltesw Kopfkissen habe ich auch schon gewaschen. Kein Problem, sind ja nur die Schalen (der Spelz) vom Dinkel.

 

lg

 

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hirsespreu hat fast mal meine Eltern das Leben gekostet, weil denen das Bett abgefacklt ist als sie mitsammt Wärmekissen darin schlummerten!

 

Davon kann ich echt nur abraten!!!!!!!!! und nein, daß Kissen war weder zu lange in der Mirkrowelle, noch wurde das Zustellen von Wasser vergessen....

 

Traubenkerne in Kissen kenne ich noch nicht, aber ich nehme gerne Raps als Füllung. Übrigens kann man die Kissen dann auch waschen.

 

Gruß, Bianca

 

 

...und wo bekommst Du den Raps her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Landhandel oder von http://www.ideenstube.com (allerdings ist er im Landhandel viel billiger -wie viel genau weiß ich jetzt nicht, ist schon über ein Jahr her, daß ich den gekauft habe).

 

Gruß,

Bianca

 

 

...ist gespeichert, um bei Gelegenheit abgerufen zu werden. ;) Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank.

 

Da ich aber immer noch nicht so richtig schlau bin was die Traubenkerne betrifft, werden es wohl doch Kirschkernkissen.

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kannte bislang auch nur Kirschkernkissen, gestern war ich in Aachen und dort hat Ideenstube auch einen Stand.

Dort wurden Hirsekissen angeboten, ich muss schon sagen .. niee wieder Kirschkerne .. die Hirse fühlt sich viiiiiiiieeeeeeeellllllll angenehmer an und da die Körnung viel kleiner ist verteilt sie sich auch wesentlich besser.

 

Hast du es denn schon mal über die SUCHE probiert - über das Thema Kirschkerne und Körnerkissen wurde hier schon vielfach diskutiert und auch die verschiedenen Füllung mit ihren Vor- und Nachteilen besprochen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.