Zum Inhalt springen

Partner

Kinderjäckchen abfüttern, wo muss ich offen lassen zum wenden?


urmeline2

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

ich möchte gern ein Kinderjäckchen (aus Fleece) mit Zipfelkapuze nähen und abfüttern. Ich hab noch nie etwas abgefüttert außer Röcke...okay, eine Jacke mal, aber da hab ich das Futter mit der Hand eingenäht. Nun hab ich mir gedacht, ich schneide beides zu, nähe beides erstmal separat zusammen (Kapuze gleich ran) und dann nähe ich Jacke und Futter links zusammen. Aber irgendwo muss ich ja offen lassen, um das Teil zu wenden. Genügt es, wenn ich am Saum offen lasse? oder besser an beiden Ärmeln? :confused: ....oder wie würdet Ihr das machen, damits akkurat aussieht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • urmeline2

    2

  • Hideyou

    1

  • emmatje

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich lasse immer in einer Seitennäht des Futters eine Wendeöffnung. Dann Futter und Aussenjacke zusammennähen, bis auf die Ärmelabschlüsse. Dann durch die Wendeöffnung wenden und dann jeweils einen Ärmel durch die Wendeöfnung wieder nach innen ziehen und die Ärmel verstürzen.

Hört sich komplizierter an als es ist, es gibt auch bebilderte Anleitungen zB bei Farbenmix (Jacke Felix zeigt gut, wie das mit den Ärmeln geht).

Was anderes: willst Du denn die Zipfelkapuze auch füttern? Je nach länge des Zipfels und je nachdem wie schmal der am Ende wird, stelle ich mir das schwierig vor.

LG emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du das Jäckchen dann noch irgendwo mit einem Bündchen einfassen? Dann kannst Du es da offen lassen. Guck mal in meinen UWYH, bei dem letzten Jäckchen hab ich vorher das Futter und den Außenstoff nur am Halsausschnitt zusammen genäht. Also unterhalb der Kapuze.

Der Rest wird durch den Rand zusammen gehalten.

 

Hoffe, ich konnte Dir helfen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch beiden für die Tipps. Habe gleich bei "Felix" nachgeschaut. Prima, so werde ichs machen. Ich weiß noch nicht, ob ich Bündchen an die Ärmel mache. Aber ich krieg das dann auch so hin.

Die Kapuze selbst ist zwar mit einem langen Zipfel (Zipfeljacka LARA) aber für das Futter gibts einen einfacheren Schnitt, bei dem der Zipfel nicht mit dabei ist. Wird also nicht so kompliziert. Ich mache den Zipfel auch nicht ganz so lang. Das wäre für eine 2-Jährige nicht so toll.

 

Danke nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...