Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Amelie auch für große Größen?


husky

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    6

  • Boomer

    3

  • husky

    3

  • anagromydal

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann man den Schnitt Modell 6 aus den russischen Mustern damit vergleichen?

Nö,überhaupt nicht.

Der Nr. 9 ist auch ein Balconette BH wie der Amelie. Ich hab mich schon dran versucht, ich fürchte aber für größere Größen nicht so geeigent.

Auch den Amelie hab ich schon versucht zu vergrößern, war nix richtiges.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, ich hatte auch schon überlegt wie den Amelie größer zu bekommen. Eine Alternative wäre um einen gut-sitzenden gekauften aufzutrennen und nachzuarbeiten. Ich besitze einen mit diesem Schnitt von Chantelle, (ist mit festemTüll unterfüttert, Cups nicht dehnbar) aber der war mir viel zu teuer um aufzutrennen, und außerdem wiege ich inzwischen mehr als damals.

Bin auch interessiert an diesem Schnitt in größer.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, ich hatte auch schon überlegt wie den Amelie größer zu bekommen. Eine Alternative wäre um einen gut-sitzenden gekauften aufzutrennen und nachzuarbeiten. Ich besitze einen mit diesem Schnitt von Chantelle, (ist mit festemTüll unterfüttert, Cups nicht dehnbar) aber der war mir viel zu teuer um aufzutrennen, und außerdem wiege ich inzwischen mehr als damals.

Bin auch interessiert an diesem Schnitt in größer.

lG

Antje

Ich habe grade Versuche laufen, mit Schnitt eines geschlachteten Kaufbhs, mit gemoldeten Cups. Die habe ich zerschnitten,

Der erste ist ganz gut geworden, Trageprobe fehlt aber noch.

Ich fürchte aber ganz so gut, wie mit brustumschließenden Schnitten, wirds bei 90 D-E nicht werden.

Solange uns kein Schnittmusteranbieter einen Balconette für größere Größen anbietet, werden wir basteln müssen.

Frohes Schnibbeln

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 70D trag ich auch, das ist nicht so schwierig, weil da hab ich einfach den 75C Schnitt genommen und die Rückenteile verkürzt. Den nächsten werd ich aber in 65 E (oder sogar F :ups:) machen müssen. ich merk jetzt nach ein paar Tagen Glückseligkeit mit dem passenden BH schon das es anfängt a) im Körbchen etwas knapper zu werden b) das UBB doch noch immer etwas locker ist - er fängt an zu rutschen (vor allem mit den größeren Bügeln) und ich bin schon auf dem engsten Haken damit.

 

Wenn man von 80C auf 80D will, das könnte mit ein wenig den Schnitt vergrößern eigentlich schon funktionieren stell ich mir vor. Die Frage ist halt dann wirklich ob das noch genug Unterstützung hat. Man müsste es probieren (wie so vieles beim BH nähen). Vielleicht mal gucken wie viel bei einem anderen Schnitt unterschied zwischen 80C und 80D ist und dann den Amelie um eben den selben Unterschied vergrößern und sehen was draus wird?

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll mir das Powernet bringen?

Es leiert ja nix, aber im Amelie liegen die halt so drin wie in ner Schüssel.

Bei kleiner und straffer mag das gehen, aber.....

Und ich behaupte mal ganz frech, ab einer bestimmten Größe/Gewicht, funzts nur mit durchgehendem Unterbrustband.

Beim Amelie hängen die Pfunde halt am Träger:o

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hält der Amelie vorne mehr, wenn man hinten statt des kleinen schmalen Rückenteils so ein größeres Rückenteil (ähnlich Rebecca) anbringt? Ich hab im BH-Buch gelesen, dass es grundsätzlich möglich ist, die Rückenteile entsprechend auszutauschen. Ich hab es aber noch nicht versucht. (meine Amelie-Versuche habe ich aufgegeben zugunsten der Rebecca-Versuche, beides geht zeitlich nicht ... )

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den frustrierenden Amelie-Versuch habe ich auch hinter mir: mehr als dekorativ rumstehen geht bei größerer Größe nicht ohne Verlustängste :o.

 

Sewy hat sich sicher was dabei gedacht, dass Amelie bei 85 B endet ;),

 

:D:klatsch1:manchmal reicht das doch,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.