Zum Inhalt springen

Partner

julie-fragen


dini312

Empfohlene Beiträge

huhu. ich hab mal ein paar fragen zu der traumhaften Tasche. ich brauch bis zum wochenende noch eine Handtasche hab allerdings nicht allzuviel zeit zum nähen, wie lange ist denn die Entstehungsphase für die tasche???? anleitung stoff ect hab ich alles da.

dann habt ihr die tasche mit volumenflies etwas stabelisiert also die wände?? oder nur so genäht???ich stelll mir vor das sie ohne etwas schlacksig wird????

ein paar fragen auf die schnelle.:D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dini312

    3

  • Andi

    2

  • Frau-Jule

    1

  • MarinaS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also die Zeit gestoppt habe ich bei meiner nicht . . . aber ich denke das du mit 4 - 6 Stunden rechnen musst!

Die Stabilität hängt natürlich auch vom Stoff ab - ich hatte welchen vom Schweden, der recht dick war . . . also habe ich ohne Vlies genäht und sie ist recht stabil geworden.

Nur Mut - das Wochenende ist noch weit weg . . . und eine "Julie" ist ein echter Hingucker ;)

 

Nochmal ein Lob an Griselda :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon gesehn das es einen extra tread dafür gibt aber 101 seiten hab ich grad keine zeit zum durchlesen weil ich direkt anfangen wollt :p ich werd einfach mal losllegen, den laaaangen tread arbeite ich aber auch noch durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade am Sonntag die Tasche - zum ersten mal - genäht... ich hatte x Pausen gehabt... Alleine der Zuschnitt dauerte bei mir schon ca. 45 Minuten (hatte aber auch 3 Kinder am Bein)...

 

Ich hab mich die Mühe gemacht, selber die Schrägbänder herzustellen, sprich, noch mal zeitintensiver, als wenn man fertige Bänder nimmt...

 

Wie lange ich insgesamt (abzüglich Pausen) benötigt habe, weiß ich gar nicht... War aber spät spät Abends fertig, nachdem ich 2-3 Stunden am Stück daran arbeiten konnte...

 

Verstärkt hatte ich nicht... Habe allerdings Markisenstoff für den Taschenkörper genommen... auf den letzten Seiten siehst du meine Julie-Tasche (in dem anderen Tread)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es ein kind weniger die mir immer mal am rockzipfel hängen und die nähzeit in die länge ziehen, windel wechsel, essen machen,spielen,....

naja hab grad mit zuschneiden angefangen, mal sehn ob ichs schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg!

 

Ich habe bei meiner Tasche nur die Seiten vom Außenstoff mit Vlieseline bebügelt. und den Boden natürlich verstärkt. Sie mus ja auch ein bißchen knautschig bleiben.

 

Übrigens - wenn du so einen langen Thread nicht komplett lesen kannst/willst um zu sehen, ob deine Fragen darin beantwortet werden, kannst du auch einen einzelnen Thread durchsuchen. Dafür gibts einen Button oben rechts "dieses Thema durchsuchen". Mit dem passenden Schlagwort bleiben dir da evtl. viele Seiten erspart.

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens - wenn du so einen langen Thread nicht komplett lesen kannst/willst um zu sehen, ob deine Fragen darin beantwortet werden, kannst du auch einen einzelnen Thread durchsuchen. Dafür gibts einen Button oben rechts "dieses Thema durchsuchen". Mit dem passenden Schlagwort bleiben dir da evtl. viele Seiten erspart.

 

Näääääää, ne???

Das ist mal der Beste Tipp seit Wochen!! Danke dafür!!!!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...