Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.10.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • Angel56

    17

  • DoroDu

    12

  • Näh-Nix

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und von mir einen schönen guten Morgen!

 

Da Christa wohl aus irgendwelchen Gründen verhindert ist :hug: von mir noch ein kleines Frühstück. Da ich aber schon im Büro weile, nicht ganz so opulent ;)

 

Habe gestern auch wieder ein wenig an meinem Mantel weiter genäht und dann ist mir aufgefallen, daß ich noch gar nicht über die Monatsaufgabe nachgedacht habe :eek: Naja, wir haben ja noch das Wochenende! Mal sehen, ob ich heute dazu komme, durch den Stoffschrank zu wühlen nach Stoff und danach wird entschieden, was es für die Küche gibt. Da habe ich schon die ein oder andere Idee (Küche war doch richtig, oder?)

 

So, nun muß ich aber flux wieder ein wenig arbeiten. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Da Christa wohl aus irgendwelchen Gründen verhindert ist........

 

Ja ein Telefonat in aller Früh mit einer lieben HS und dann meine Runde, so bin ich erst jetzt da :). Danke fürs Frühstück, mein Magen hat schon ganz laut geknurrt :).

 

Jetzt werd ich fleißig an meinem Cape weiterarbeiten und dann den Pulover fertigstellen, einen Möbiusschal soll es auch dazugeben.......... viel zu tun für eine kurzen Tag ;).

 

Ein schönen solchen wünsch ich Euch jetzt. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich hab heute ganz viel Zeit zum Nähen, denn meine Freundin liegt im KH und kann nicht kommen.:o Wird später erledigt.

Gestern hab ich nur noch weiter vorbereitet, bis der Anruf von ihrem Mann kam. Danach hab ich gestrickt. Heute geht es gleich nach dem Mittagessen an den Mantel. Bis jetzt hab ich mit SM gesessen und Sparplan mit ihm durchgesprochen. Ich bin richtig stolz, er ist von sich aus bereit mehr Geld auf die Seite zu legen, wie wir erwartet haben. Braver Junge. Jetzt ist er auf dem Weg zur Bank um sich Angebote zu holen. Dann soll er sich vom Opa noch die Finanztest besorgen, damit er mehr Hintergrundwissen bekommt und sich nicht nur auf Mama verlässt. :cool: Dann sollte er Montag alles in trockenen Tüchern haben.

 

Tolles Shirt und tolle Tasche hab ich eben gesehen. Viel Spaß damit.

 

Jetzt wünsch ich Euch erstmal einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja ich hab gestern glaube ich gar nicht den Pulli bewundert, der sieht übrigens super aus.

Aber auch Steffis Tasche war beim schreiben schon wieder aus dem Kopf, sieht super aus und passt super gut zur Weihnachtszeit.

Eine Schrankwand ist fertig, heute kommt dann nur der Türüberbau und dann geht es nur mit hilfe weiter und das heist bis Sam. warten.

Nach langem suchen hab ich gestern den Schnitt fürs 1 Kissen noch abgezeichnet, aber zuschneiden werde ich wohl diese Woche nicht mehr können da ich den Tisch für die Gläser zum abstellen brauche.

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuschen!

 

Im wahrsten Sinn des Wortes - bei uns scheint seit Tagen das erste Mal die Sonne :).

 

Das haben meine Nachbarin und ich genützt und noch eine Walkingrunde (für mich die 2.) gemacht, war sehr schön, so richtig im Farbenrausch, schwärm.

 

Mein Cape wird......... das Futter ist eingesteckt. Nach dem Kaffee noch heften, nähen und die Bündchen dran. Dann bitte Daumen halten, daß die Knopflöcher auf Anhieb werden :rolleyes:.

 

Apropos Anhieb - mein Lieber bringt heute das Weihnachtsessen heim - einen Zander, auf den freu ich mich schon besonders.

 

Ich laß Euch die Kaffeekanne da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee, ich stell noch Apfelkuchen dazu. Richtig schön saftig aber ohne durchweichtem Teig.

Christa, auf das fertige Cape bin ich schon gespannt.

 

Hier regnet es den ganzen Tag. Mal mehr, mal weniger. Aber so hab ich Zeit zum Nähen, sonst müsste ich nochmal in den Garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es auch sonnig aber kühl! Obwohl man sich am mir FROSTKÖTTEL nicht orientieren darf!

 

Ich hab eine Idee für die Monatsaufgabe gehabt :D und werd die dann gleich mal in die Tat umsetzen!!:cool: Ich hoffe Ihr habt auch alle schon was in der Maschine....ich will ja am nächsten Dienstatg nicht allein da stehen :p

 

@Steffi: ♥-lich WIllkommen in unserer Runde. Ich hoffe Du weißt auf was Du Dich eingelassen hast! Gratulation auch zu Deinem drei-äugigen Klomonster! Wenn man jetzt bei Euch auf dem Porzelan-Bus sitzt wird man gleich von drei Augen beobachtet :D Die Knotentasche ist seht gut gelungen und gefällt mir sehr gut! Immer weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

hier tobt immer noch das Leben. Die Hütte ist noch voll bis zum Wochenende. Wollte aber eben zwischendurch das Foto des KPHdG hochladen - Modell Klohäuschen :D

 

Am Wochenende ist dann das Monatsprojekt dran.

 

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend :)

P1020153.jpg.d2d1ac441c52f1ec073f8ad0f24d464b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Britta super:D

Mußte heute morgen noch schnell 1 1/2 Stunden arbeiten und dann waren wir mit ein paar Freunden(3 Kinder ,2 Erwachsene) am Nürburgring wandern und haben ganz viele Testwagen gesehen,die alle abgeklebt waren. Wetter sonnig und relativ warm für die Eifel,war echt ein schöner Tag.Gerade eben habe ich noch die Schnittmuster von Schnittquelle bei Carweasle abgeholt und nun kleine Forumsrunde

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa drück dir die Daaumen das das mit den Knopflöchern sofort klappt und freue mich schon aud Bilder.

 

Britta super Idee mit dem Klohäuschen.:D

 

Anke ich war schon fleißig, also stehst du Di. nicht allein da.:D Bei uns ist es auch trotz Sonne lausigkalt liegt also nicht an dir Frostbeule.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Britta, auch Prüfung bestanden :super:Idee mit dem Klohäuschen, bingo!!!

 

Mit Nähen ist es leider heute nichts mehr geworden :o.

 

Das war der Grund :freu::

 

21102010(003).jpg.5561e60fb771d456eae740232af6f262.jpg

 

der ist jetzt schon lange filetiert und zittert sich im TK-Schrank warm (ohne Erfolg, wie hoffe :p).

 

Aber ich hab Euch ein Bild vom Pulli versprochen, das wenigstens kann ich halten:

 

1363760174_BouclpulliGr.44-46.jpg.954f7147de5b76243ef01a4ef9692712.jpg

 

leider nicht besonders das Foto, dafür ging der Wind zu stark, aber es gibt die Farbe am Besten wieder :).

 

Jetzt hab ich schon den nächsten in Arbeit, bin neugierig, wie lange ich für den brauch, viele Zöpfe und Aranmuster :rolleyes:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

kaum bin ich mal nicht hier....Verpasse ich

Ankes Geburtstag

 

Liebe Anke,

 

nachträglich und von Herzen alles, alles Liebe und Gute:hug::hug::hug:

008.gif

Vor allem Gesundheit wünsche ich Dir!!! Unser höchstes Gut:)

 

Unseren 2 neuen Mädels herzlichen Glückwunsch und Willkommen:hug:

 

Tanja, das Shirt sieht klasse aus!

 

Auch die neue Knotentasche finde ich super!

 

Christa, Petri HEIL:p

Und der Pulli gefällt mir prima, genau meine Farbe;)

 

@ Angi, also langsam musst Du dem Händler aber mal Beine machen:(

 

Sorry, wenn ich nicht auf alles eingehe, ist einfach zuuu viiiel:o

Kann ich gar nicht alles behalten:rolleyes:

 

Ich wünsche Euch eine ganz geruhsame Nacht:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Christa, einen tollen Fang hat dein Schatz da gemacht und dein Pulli sieht Klasse aus.:super:

Marion mir geht es auch so, das ich manchmal gar nicht behalten kann was ich alles gesehen oder gelesen hab, mach mir schon manchmal Notizen dazu.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, Du bist aber ein sehr geduldiges Mäuschen - ich würd dort sicher :fetch: - solang bis ich mein Maschinchen hab :D.

 

Christa, das nützt nichts! Wir haben miteinander gesprochen. Der Händler hat die Maschine an die Werkstatt weitergegeben, wie er es immer macht und dort gab es etliche Probleme. Der Händler kann nichts dafür und es ist ihm auch peinlich. Was soll ich machen? Es wird schon irgendwann klappen.... ;)

 

Tanja und Christa schöne Pullis habt Ihr beiden gemacht.

Britta: willkommen im "Club"! Das war eine gelunge Aufnahmeprüfung! :hug:

Übrigens: das neue Thema heißt "Küche" und soll bis Dienstag fertig sein.

 

Heute gibt es von mir wieder keine Fotos, weil GöGa und ich einen Ganztagsausflug gemacht haben. Wir waren in Ludwigsburg und haben die Kürbis-Ausstellung angesehen. Was man mit und aus Kürbis alles machen kann, ist ja gigantisch! Nicht nur essen kann man die Dinger, sondern auch grandiose Skulpturen daraus bauen. Es war ein toller Tag! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich war heute wieder fleissig. Rückseite von TK Decke ist fertig vernäht. Nun muss ich noch die Vorderseite vernähen. :rolleyes: SM Decke mache ich anders, irgendwie.

 

Loben muss ich Britta zu ihrem Klohäuschen. Prüfung bestanden. :)

 

Die Knotentasche schaut auch gelungen aus.

 

Christa der Fisch schaut lecker aus. Und dein Pulli würde hier der absolute Lieblingsrenner der schaut so schön kuschelig aus.

 

Angel du bist wie immer sehr sehr fleissig. Drücke die Daumen das der Tisch schnell wieder befreit ist von den Gläsern. :hug:

 

Angi freue mich sehr das du so einen netten Tag hattest. Und für dein Maschinchen drück ich die Daumen das es nun schnell wieder nach Hause kommt. :hug:

 

 

Hoffe ich habe nix vergessen. Wünsche Euch einen guten Freitag. :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

meine Nachricht von gestern morgen wurd ja gar nicht gespeichert:(

Also;

Frau Puhvogel von mir auch noch alles liebe Nachträglich.

Mädelsmamasteffi: genialer Stoff mit dem du die Tasche gemacht hast

Ach ja, hier der Kaffee.

Ich wünsch euch nen schönen Tag, zum Glück ist es ja Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Nur noch der Rest von heute, dann ist endlich Wochenende! Puh! Wird aber auch langsam Zeit. Bin immer noch arg gebeutelt von dieser blöden Erkältung - seufz!

 

Britta, auch von mir ein :super: zum KpHdG! Bestanden :D

 

Da ich heute morgen schon von einer lieben Ex-Kollegin vermittels Telefonat von der Arbeit abgehalten wurde, muß ich nun ein wenig reinhauen. Wollte nämlich eventuell nach der Arbeit noch zum Frisör (muß ja ausnutzen, daß die Tagesmutter Urlaub hat und der Lütte deshalb bei OmaOpa weilt) und da muß ich pünktlich gehen, sonst dauert es doch zu lange.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

@ Steffi: ja so in etwas ist das mit der Monatsaufgabe,allerdings ist sie kein "muß" sondern nur wer mitmachen will,kann mitmachen.

Die Aufgabe wird immer am Anfang des Monats gestellt,manchmal auch mit Abstimmung vorher und wird dann am letzten DIenstag im Monat abends präsentiert.

Das wäre in diesem Monat der nächste Dienstag und die Aufgabe war: Alles für die Küche. Das kann irgendwie umgesetzt werden,muß nichts mit nähen zu tun haben,es geht sticken,sägen ,kleben, usw.

Ich suche mal Ankes Beschreibung dafür.moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fröhliches Hallo auch von mir.

 

Britta, auch ich sage Prüfung bestanden. Toll gemacht.

 

Mein Mantel nimmt langsam Formen an. Ich denke wenn alles gut geht bin ich heute mit dem Außenmantel fertig. Dann noch das Futter. Der Stoff näht sich leider nicht gut. Satin halt. Durfte ich beim Annähen der Taschenbeutel schon feststellen. Fürs Monatsprojekt hab ich zwar eine Idee, ob ich das aber noch fertig bekomme? Null Ahnung.

 

Jetzt mach ich mich erstmal fertig um zur Voliere zu fahren. Und dann wird auch gleich der Einkauf erledigt.

 

Bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war die Monatsabstimmung :

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.09.2010 - Seite 4 - Hobbyschneiderin + Forum

Beitrag 147 und die Bedingungen zum mitmachen sind hier zusammengefasst:) (hab mal Anke kopiert):

Es darf genäht, gehäkelt, gestrickt, gewebt oder geklöppelt werden. Ihr könnt etwas aus Speckstein feilen...

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Danke für Eure netten Kommentare zum KPHdG. Ich freu' mich über die bestandene Prüfung :jump:

 

@Natpa - die Post war gerade da. Vielen Dank nochmal :hug:

 

@ mum - Hast Du es gut, dass Du in der Nähe von Catweasel wohnst. Bin so gespannt auf die Schnittmuster :)

 

Mal sehen, ob ich nachher mit dem Monatsprojekt anfangen kann.

 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Freitag auch von mir :)

 

Keiner der Euch ein Frühstück spendiert hat? Sehr nachlässig ;) :hug:.

 

Dafür gibts von mir einen Salat zu Mittag und frisches Brot dazu.

 

War heute Früh zur Mammografie - 2 1/2 Stunden Warttezeit trotz Termin :o - aber Alles ok :freu:.

 

Jetzt werden wir einmal essen, dann wird meine Lieber wahrscheinlich wieder fischen gehen und ich die Näma quälen.

 

Bald ist WE - den Kranken und Angeschlagenen schick ich ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Christa,die Erleichterung ist bis hier her hörbar:D

Britta: ja das hat mich auch sehr gefreut,die Schnitte sind toll,und Ende des Monats ist Stoffmarkt:D

Ich sprendiere zum Salat noch Nudeln mit Hackfleischsoße.

Bis später dann.

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...