Zum Inhalt springen

Partner

Lena Sticken mit der Maschine


Gast Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

durch eure Hilfe habe ich die beiden bisher erschienenen Heft beim Verlag noch nachbestellen können.

 

Warum gibt es da eigentlich keine weiteren Hefte. Frau Hirsch von Brother, die auch schon für ein Heft ihre Ideen zur Verfügung gestellt hatte, hat wieder so viele neue Ideen verwirklicht. Einen Teil davon konnte ich mir heute bei Dodenhof angucken, wo sie gerade mal wieder einen Stand hat. Aber man kann sich das ja gar nicht alles so merken. Warum erscheint das nicht mal wieder schön zusammengefaßt für alle in einem Heft? Ich mochte allerdings auch nicht fragen, vielleicht will Frau Hirsch ihre Ideen auch gar nicht so öffentlich machen???

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    3

  • gertrud

    2

  • tortoise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

die Frage, weshalb es diese Hefte nicht mehr gibt, hatten wir schon vor einer Weile hier diskutiert und wenn ich mich richtig erinnere, war es schlicht und einfach das Problem, dass sich diese Zeitschriften für die Herausgeber nicht rentieren.

 

Offensichtlich sind die Produktionskosten recht hoch und die Gelder, die über Werbung hereinkommen eher knapp.

 

Das gleiche Schicksal hat ja auch schon diverse andere Zeitschriften aus dem Hopbbybereich ereilt - denke nur mal daran, dass es früher noch einige Verlage mehr auf dem Sektor gab.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

war zwar nicht die Anwort, die ich gerne gehabt hätte, aber trotzdem danke. Schon schade, daß auf diesem Gebiet so wenig gemacht wird. Sonst könnte Ravensburger ja auch mal das Buch "Nähen mit der Overlock" wieder neu auflegen.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

war zwar nicht die Anwort, die ich gerne gehabt hätte, aber trotzdem danke.

 

Oooch, wenn ich was Netteres gewusst hätte, hätte ich das auch lieber geschrieben.;)

 

 

Schon schade, daß auf diesem Gebiet so wenig gemacht wird.

 

Tja, Geld regiert die Welt...

 

 

Sonst könnte Ravensburger ja auch mal das Buch "Nähen mit der Overlock" wieder neu auflegen.

 

Dazu gab es schon mal einen riesigen thread...Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es einen Verlag, der Bücher neu auflegt, wenn genügend Interesse besteht.

Im Falle des "alten" Overlockbuchs war es wohl so, dass weit mehr potentielle Käufer als notwendig schon mit gezückter Geldbörse bereitstanden, aber dann dieser Verlag einen Rückzieher machen musste, weil er nicht an die Rechte kam, weil der eigentliche Rechteinhaber nicht aufzutreiben war.:confused:

 

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

 

Ich fürchte nur, das war auch wieder nicht die Antwort, die Du gewollt hast?:rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um mich nicht dem Vorwurf der Faulheit auszusetzen, habe ich die Forensuche bemüht.

 

Diese Diskussion habe ich gefunden (u.a.):

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=26795&page=9&highlight=n%E4hen+overlock+buch

 

 

Der urtsprüngliche thread, auf den sich auch meine Erinnerungen beziehen, schlummert aber im alten Forum vor sich hin.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ulme,

 

da habe ich mich doch damals gleich rechtzeitig eingetragen. Vielleicht kommt da ja doch noch irgendwann was. Manchmal geschehen ja Zeichen und Wunder.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

 

Menno, die Werbepause bei Dirty Dancing ist ja schon vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

wie bist du denn an die Hefte gekommen?

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich gleich mal die Suche bemüht, nichts gefunden, dann gegoogelt, wieder nichts. Kannst du mir ein bißchen auf die Sprünge helfen, mich würden die Hefte auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gertrud,

 

mir hat hier auch jemand geholfen. Alleine wäre ich doch nie zum Ziel gekommen. ;-) Ich kopiere mal eben den Text hier rein:

 

Hallo zusammen,

 

habe mich schlau gemacht:

 

Es erschienen bisher nur 2 Zeitschriften zum Thema Sticken mit der

Nähmaschine:

 

- Lena Special L 700 vom 21.09.2001 für Euro 5,01

- Lena Special L 788 vom 26.09.2002 für Euro 5,00

 

Beide Zeitschriften sind noch lieferbar.

 

Wenn Sie die Zeitschriften nachbestellen möchten, mailen Sie uns bitte Ihre

Bestellung an: bestellservice@bpv-medien.de

Geben Sie bitte Ihre vollständige Postadresse und die jeweilige

Bestellnummer (Bsp. L 700) an.

Wir senden Ihnen die Zeitschrift(en) dann per Rechnung zu. Zu dem

Gesamtbetrag kommen noch Euro 1,55 Versandkosten dazu

 

Viele Grüße

Heidi

 

 

Hallo Tortoise,

vielen Dank für den Link, aber da haben sie nur das neue Buch. Das suche ich leider nicht. Ich brauche das alte, weil ich doch ohne das Buch zu dösig für meine Overlock bin.

Ich hoffe, daß ich es vielleicht mal irgendwann geliehen bekomme, damit ich mir da mal was rausschreiben kann.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

danke für deine Hilfe, hab gerade bestellt.

 

Ich war ein paar Tage nicht so oft am Computer, und hab deine Antwort erst jetzt entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...