Zum Inhalt springen

Partner

Akkuschere u. doppellagiger Stoff


mamayaya

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir mal jemand sagen, ob eine Akkuschere dickeren Stoff zB. Fleece oder Wollstoff gut und sauber schneidet, wenn er im Bruch liegt?

Oder schneidet sie Stoff nur einlagig liegend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Solar

    8

  • mamayaya

    5

  • rotzi

    3

  • WolkeHH

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mamayaya,

mit der Akkuschere kannst du sehr gut auch dickere Stoffe in der doppelten Lage schneiden. Aber es gibt vielleicht verschiedene Akku Scheren. Ich besitze die Akku Schere von Kress. Die Schere heißt SSSID! Wichtig ist nä(h)mlich die weite Öffnung der Schere und die lange Führung. Also ich habe mit meiner bisher keine Probleme gehabt. ;)

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für Deine Antwort, die Schere von Kress hatte ich auch "im Auge". Werde sie mir nun bestellen, wollte halt nur vorher wissen, ob sie auch durch doppelt geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eignet sich solche Schere auch für Kleinteile-Zuschnitt?

 

LG Riccarda

Ja, diese Schere kann richtig gut um alle Ecken fahren, wie es aber bei Linkshändern aussieht weiß ich nicht. Ich habe aber auch öfter schon mit links und auch linksherum geschnitten, ging auch super. Etwas vorsichtig muss man allerdings schon sein,wie bei einer normalen Schere ist auch hier ein Schnitt nicht mehr rückgängig zu machen :o

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es die Scheren nicht mal irgendwo für 15€ ?

Finde nur einen Anbieter mit 20€.

die Schere habe ich für 20,00 € online gekauft.

Akku Schere

Die gleiche Schere gab es woanders auch für 69,90 €

Das ist natürlich stark überteuert.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!! Habe mir vor ca.3 Wochen die Akku-Schere noch im Online-Shop von Kress für 14,95 € bestellt.War allerdings als Sonderaktion ausgewiesen.Habe mal eben auf der OnlineShopseite nachgeschaut,und nicht mal eine Akku-Schere gefunden. :mad: :confused: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch das die Scheren bei diesem Preis ausverkauft sind. :( ..ich hab mal noch wo anders nach dieser Schere von Kress gesucht...und ich habe einen Händler gefunden der die gleiche Akku Schere für sage und schreibe 75,82 € anbietet :freak: :freak: :freak: .Genau das selbe Modell.Vieleicht hat der alle aufgekauft ? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mamayaya,

meine Schere habe ich bei *******.de bestellt. Die haben verschiedene Farben und sind für knapp 20€ auch noch erschwinglich. Vielleicht findest du dort auch noch andere Artikel, die du benötigst. Damit werden die Versandkosten erträglicher :rolleyes: . Ich war bei diesem Shop bisher immer zufrieden.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mamayaya,

meine Schere habe ich bei *******.de bestellt. Die haben verschiedene Farben und sind für knapp 20€ auch noch erschwinglich. Vielleicht findest du dort auch noch andere Artikel, die du benötigst. Damit werden die Versandkosten erträglicher :rolleyes: . Ich war bei diesem Shop bisher immer zufrieden.

Gruß

Thomas

 

 

Will auch ma schauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab' mir die Schere auch vor ein paar Wochen direkt bei Kress gekauft (sie lag so bei 15 Euro aber es kam noch fast 5 Euro Versand hinzu). Komisch, dass dort im Shop nun nichts mehr davon zu finden ist.

 

Ich hab' mir damals überlegt, ob ich sie mir bei farbenmix.de (hüstel, also ich hab' nichts gesagt) kaufen soll. Dort kostet sie immer noch 19,50 Euro (zuzügl. 3,90 Euor Versand).

 

Mit der Schere bin ich sehr zufrieden - bin froh, dass ich sie habe!

 

Schöne Grüsse

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Schere hin oder her, meine Erfahrung für den Zuschnitt ist die Beste mit einem Rollschneider. Immer scharf (wenn genügend Ersatzklingen bei Hand :rolleyes: ) und man kann gleich mit Nahtzugabe zuschneiden, wenn man den Rollschneider mit Abstandshalter hat. Die Unterlage für den Zuschnitt kann man im Bastelladen bekommen, je grösser die Unterlage (habe selbst eine gekauft mit den Massen 1,5 x 0,9 m) desto schneller schneidet man zu. Bis zu 4 Lagen BW kann man zuschneiden, gut wenn man Zwillige benäht :)

 

Gruß

Twill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, da muß ich doch mal ganz schnell bei Kress nachfragen. Ich wollte die Scheren eigentlich auf dem Weihnachtsmarkt anbieten. Hatte sie neulich auch noch dort im Shop gesehen. Jetzt finde ich sie nur noch bei den Produktvorstellungen - ohne Preisangabe.

 

Bei den von Kress angegebenen Versandhäusern finde ich die Schere auch nicht mehr.

 

Dabei ist die Schere echt klasse und auch meine Freundin will unbedingt eine haben. Mittlerweile, nach ca. drei Jahren sollte ich allerdings die Klingen mal auswechseln. Das kommt davon, wenn man sein Spezialwerkzeug an Banausen ausleiht, die dann Papier, Pappe und schlimmeres damit schneiden.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal bei Kress angefragt, ob es die Schere noch im Shop zu kaufen gibt. Gibts nicht, eine andere Firma hat die Scheren aufgekauft... mir wurde die Tel. gegeben und ich sollte dann bei dieser Firma einen Briefkopf faxen (Verkauf also nur an Firmen). Meine Freundin hat das für mich erledigt: diese Schere soll nun 39,95 + 9,- Versand kosten :mad: ob die jetzt wohl vergoldet verkauft wird????

 

LG Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

wo ist denn *****de ??

 

kenn ich ja noch gar nicht... :p :p :p

ja, ja die moderne Technik, leider weiss ich nicht wie es zu diesen Sternchen gekommen ist. Ihr müsst auf die Seite von http://www.********.com

Schon wieder nur Sternchen, was mach ich falsch:mad:

********.com

Vielleicht hat man den Link gelöscht wegen Schleichwerbung:o

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man immer und immer wieder etwas versucht was nicht funktioniert, sollte man mal die Regeln lesen. Und nicht versuchen die Regeln zu umgehen.

Und man muss auch nicht immer wieder neue Beiträge eröffnen. Man kann seinen eigenen Beitrag abändern.

 

Thomas bitte hier schauen da stehen sie alle:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/faq.php?faq=vb_read_and_post#faq_vb_censor_explain

 

Auszug aus den Regeln:

 

Die Gründe, warum Worte zensiert werden, sind nicht zur Diskussion freigegeben. In Abstimmung der Betreiber der Website wird die Entscheidung getroffen und wir erwarten die Akzeptanz dafür, da wir die Seite als Angebot zur Diskussion über das Thema Nähen und mehr bereithalten und für das Diskussionsklima Verantwortung übernehmen. Mitunter ist die Zensur notwendig, um die Diskussionskultur angenehm zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karinmaus,

tut mir sehr leid, wenn ich da daneben gegriffen habe.:o

ich konnte aber nicht wissen, was zensiert wird und was nicht, da es ja nach deinen Angaben die Gründe, warum Worte zensiert werden, nicht zur Diskussion freigegeben sind.

Vielen Dank für Deinen Hinweis

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...