Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Angebot ist besser? Innovis 900/950


wuschelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich schon mal allgemein gefragt habe, welche Maschine denn zu mir passen könnte, habe ich jetzt einen Favoriten. Und zwar die Brother Innovis 900 bzw. 950. Da kommen wir auch gleich zur ersten Frage: Ist der USB-Anschluss sehr von Vorteil? Kenne mich damit nicht sooo sehr aus. Habe allerdings ein Laptop, also müsste ich die Maschine nicht zwangsläufig zum Rechner schleppen. Allerdings könnte so ein Anschluss nützlich sein, wenn man an anderen Orten nähen will...Was meint ihr? Das ist doch der einzige Unterschied zwischen den beiden, oder täusche ich mich?

So dann zu der Hauptfrage. Ich habe jetzt zwei verschiedene Angebote gesehen:

- Die Brother Innovis 950 + Overlocker Lewenstein 700 für 899€

- Die Brother Innovis 900 + Pe Design lite für 749€

- Die Brother Innovis 900 + Madeira Stickgarnbox (18Rollen, 200m) und Stickvlies für 699€

- Die Brother Innovis 950 für 809€

 

Joa, das zu den Angeboten. Welches haltet ihr für sinnvoller? Brauche ich eine Overlock überhaupt? Was kann ich mit dem PE Design lite alles machen? Selber entwerfen wohl nicht, oder? Wie teuer wäre die Software dafür?

 

Ach und dann noch eine Frage: Ich lese immer wieder von speziellen Quiltmaschinen. Kann ich mit der Brother auch quilten? Und wie ist das mit Patchworken?

 

Fragen über Fragen :) Bin aber schon so heiß aufs Nähen :D

 

Liebe Grüße,

Janice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola2001

    2

  • arteMaja

    2

  • Schwarzbunt04

    1

  • Jezziez

    1

Hallo,

ich habe die Innovis 900 und ärgere mich täglich darüber, dass ich keine möglichkeit habe einen Stick zu benutzen.