Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

T-Shirt Ausschnitt einpaspeln


eroth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf Anregung von hier mir einen Schrägbandformer gekauft und nun ein Schrägband (jedoch nicht schräg geschnitten) vom T-Shirt Stoff angefertigt. Hat gut geklappt.

 

Nun wie nähe ich dieses um den Halsausschnitt an.

Geht das in einem Rutsch ohne dass es sich verschiebt.

Habt Ihr Tipps dazu?

 

l..g

eroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaM33

    2

  • eroth

    1

  • Nachtschwaermer

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

wenn es sich nachher schön in die Rundungen legen soll, sollte es schräg geschnitten sein. Manches Mal hat man dann nach dem Waschen die Bescherung.... :mad:

 

Theoretisch (natürlich auch praktisch) kann man es schon in einem Rutsch aufnähen (recht Seite oben).

Mir persönlich ist es lieber, das auf zwei Mal zu machen.

Die erste Naht von links, dann umschlagen und die 2. Naht dann auf der rechten Seite. Hierbei, finde ich, ist das Ergebnis zufriedenstellender und die Gefahr des Verrutschens ist auch nicht so groß.

 

Probier es doch einfach an einem Fetzen aus!

 

Schönen Tag

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh es auch mit zwei Nähten an, ist sicherer.

Wenn der Streifen, weil aus T-Shirt-Stoff, jetzt auch elastisch ist, ist es nicht unbedingt erforderlich diesen schräg zuzuschneiden.

Wichtig ist, das der Streifen etwas kürzer ist und du diesen beim Annähen leicht dehnst, damit sich dann alles schön legt.

Am besten mit der "Viertel-Methode" vorher feststecken und schön abschnittsweise annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich schneide bei jersey nicht schräg zu und nähe das band in einem rutsch um den ausschnitt. ich stecke es dazu an vier stellen fest ...........

r.

..und wenn du vorher das Schrägband leicht anbügelst, so, dass die Unterseite 1mm breiter ist als die Oberseite, triffst du ebenfalls garantiert

 

LG, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und schönen guten Morgen!

 

Schließt Ihr das Schrägband zum Ring, bevor Ihr es annäht??

 

Mir gefällt es auch gut, wenn der Ausschnittrand eingefaßt ist mit Schrägband, deshalb interessiert's mich. Hab noch nie eins genäht und würde es auch demnächst mal gerne ausprobieren.

 

Viele Grüße aus Nordhessen! Gabi :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Ich schließe es nicht vor dem einnähen.

 

Allerdings würde es mich interessieren wie man es bei einem V Ausschnitt macht? damit es in der Kante schön aussieht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe es nicht vor dem einnähen.

 

Hallo, wie denn dann? Kurz vor dem Ende abschneiden und unterklappen? Ich habe bis jetzt nur "Ringe" gemacht.

Fragende Grüße, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie denn dann? Kurz vor dem Ende abschneiden und unterklappen? Ich habe bis jetzt nur "Ringe" gemacht.

Fragende Grüße, Heidrun

 

 

Ja genau so ich klappe es dann um allerdings am hinteren Teil . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, am Anfang und Ende einschlagen. Ich nähe auch in einem Rutsch, indem ich das Band auf der Rückseite auch ca. 2 mmm breiter lasse und vor dem Nähen mit Nadeln fixiere.

 

Beim V-Ausschnitt lasse ich das Band in der Spitze anfangen und enden.

 

Gruss

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.