Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nadel ist richtig zum Sticken auf Jersey?


Empfohlene Beiträge

Welche Nadel ist richtig zum Sticken auf Jersey?

 

Ich habe ein Muster für als Geburtstagsgeschenk etwas dicht digitalisiert und will jetzt mit der Nadel beim Besticken des Shirts keine Fehler machen. Deshalb wollte ich die erfahrenen Stickerinnen fragen: nehme ich am besten eine Jerseynadel oder eine Sticknadel? Möglich wäre auch noch eine Superstitchnadel aus meinem Sortiment! Was würdet ihr nehmen?????:confused:

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    3

  • Monaqueue

    1

  • ULME

    1

  • Angelika 1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Raaga,

 

du hast bestimmt noch ein Reststück vom Jersey, probiere es doch einfach aus. So mache ich es immer wenn ich nicht genau weis welche Nadel besser ist.

 

Gruß Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Tipp, Angelika; so mache ich es auch immer. Leider haben meine Töchter vom Taschengeld ein Shirt gekauft und ... ich habe den schwarzen Perter, dass ich es auf keinen Fall ruinieren darf.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

ich würde in dem Fall, dass das Shirt sehr dünn ist, eine Jerseynadel vorziehen - allerdings ist das Risiko bei einem dichten Muster auf Jersey ohnehin sehr groß.

 

Normalerweise lassen sich kräftigere Shirts Problemlos mit einer 75erSES-Sticknadell besticken. SES bedeutet "gemäßigte Kugelspitze" und in Kombination mit den Vorzügen einer Sticknadel ist sie einfach super.

 

Kannst Du nicht einen halbwegs ähnlichen Stoff für eine Probe hernehmen? Auch das wäre besser, als das volle Risiko zu fahren.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank für deine Antwort und den Rat, Ulrike,

 

einerseits werde ich noch einmal den Kampf mit dem Digitizingprogramm aufnehmen und versuchen, das Muster weniger dicht zu machen. Andererseits wird mein Mann morgen versuchen, die "gemäßigte Kugelspitze " zu beschaffen. Dann kann man mir nur noch die Daumen drücken.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...