Zum Inhalt springen

Partner

Fehler bei Fadenspannung


gioys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit einigen Monaten in einem tollen Nähkurs und war schon sehr produktiv. Jetzt habe mir zusätzlich zur guten alten Husquarna meiner Mama eine sehr günstige Overlock von AEG (das Modell 760) im Abverkauf um 140 Euro gekauft, weil ich sehr viel mit Jerseystoffen nähe.

Mit Einfädeln und Fadenspannung komme ich bei Probefleckerln soweit sehr gut zurecht, aber eine Sache lasst mich verzweifeln: solang ich in derselben Geschwindigkeit nähe, passt alles. Aber wenn ich mal stoppe oder ein paar Zentimeter langsamer nähe (zb wenn ich Nadeln heraushole), passt die Fadenspannung der Greifer nicht mehr (der obere ist zu locker oder der untere zu fest). Hat jmd eine Idee, was ich ändern muss, damit das Ergebnis gleichmäßiger wird? Ich hab die vielen negativen Forenbeiträge schon gelesen und bin gerade verunsichert, ob mein Problem an einem Bedienungsfehler liegt (was bei der ersten Overlock auf der Hand liegen würde), oder ob die vielen Stimmen doch recht hatten...

 

LG, Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gioys

    4

  • peterle

    2

  • Heikejessi

    1

  • AndreaS.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Peterle,

 

in einem nähcafe gibt's eine tolle overlock (deshalb wollte ich so eine haben). mit der funkts tadellos. ich hab aber gerade den "fadenspannungsthread" gesehen und schäm mich, dass ich den vorher übersehen hab. ich wird mein Problem dort schildern. kann diesen thread bitte jmd löschen?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Overlocks sind schon toll, aber nicht die von AEG (wenns denn welche sind).

 

Sorry, ich denke, du hast die 140 Euronen umsonst ausgegeben.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und schäm mich, ...

 

Das brauchst Du nicht, Du mußt nur damit leben, daß deine Maschine interessante überraschende Möglichkeiten bietet, die andere Modelle so nicht anbieten.

Lerne damit zu leben oder orientiere Dich auf Dauer um.

 

In deinem Fall dürfte z.B. das Durchhalten einer gleichbleibenden Geschwindigkeit hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh heike, das ist eine sehr direkte antwort! :)

ich befürchte eh das gleiche und hab gottseidank die Rechnung aufbewahrt. wahrscheinlich geh ich gleich morgen hin und bring das gute stück zurück.

 

Peterle: ich mag Herausforderungen an sich sehr gerne und komm mit anspruchsvollen und empfindlichen geräten normalerweise ganz gut zurecht. aber wenn die Grundfunktion (=gleichmäßige naht) von anfang an nicht funktioniert, und auch keine Aussicht darauf besteht, mag ich mich nicht auf das gerät einstellen und investier halt 200-300 euro mehr. das war nun mal die Hoffnung, ein wirkliches schnäppchen machen zu können...

:)

danke auf jeden fall für eure schnellen antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi josef,

danke auch für diene antwort und den Willkommensgruß! ich wird sie wohl vll doch schon heute zurückgeben. schauma mal, wann ich das Auto nehmen kann.

lg, vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Du mußt nur damit leben, daß deine Maschine interessante überraschende Möglichkeiten bietet, die andere Modelle so nicht anbieten....

 

Das ist aber nett formuliert! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...