Zum Inhalt springen

Partner

Janome Cover Saumführung


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

eben habe ich mit der Saumführung (Hemming Guide) von Janome mit der Cover die Säume von meinem T-Shirt inklusive Ärmel ohne vorher zu stecken, zu reihen oder anzuzeichnen genäht :D

 

Mit der Saumführung zu arbeiten ist eine kleine Übungssache. Eine Saumnaht musste ich auch wieder aufmachen (was ja bei ungesicherten Covernähten fix geht :D ) aber der Fehler lag daran, dass die Saumführung nicht korrekt von mir eingestellt war.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    8

  • Bobbelsche

    6

  • sikibo

    4

  • Nachtschwaermer

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Michael,

 

erklärst Du mal die korrekte Einstellung? Ich habe meine Maschine immer noch nicht ausprobiert (Asche auf mein Haupt). Immer kommt was anderes, was noch zu tun ist.

 

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es betrifft die Einstellung der Saumführung und nicht die Einstellung der Covermaschine.

Die Saumführung hat einen Anschlag für das Saumende und einen für den Stoffbruch. Ich hatte den Anschlag für das Saumende ca 3 mm zu weit nach rechts gestellt gehabt. Daher hat dann die Covernaht teilweise das Saumende nicht gut eingefasst. Nachdem ich den Anschlag für das Saumende 3 mm nach links verstellt hatte, wurde genau auf der Kante gecovert :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

die Führungen habe ich mir auch gleich mitgekauft. Sie sind auch schon angeschraubt. Nur eben noch nicht ausprobiert.

Den morgigen Tag werde ich mir nur für meine beiden neuen Maschinen freihalten (falls nicht wieder was anderes dazwischen kommt).

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

nimm dir morgen mal ein/zwei Stunden Zeit zum ausprobieren :)

Mir macht das T-Shirt nähen jetzt wieder Spass, die Overlock steht neben der Cover und jetzt werden die Seiten- und Ärmelnähte mit der Overlock zusammengenäht, dann die Säume mit der Cover gecovert und dann die Ärmel und die Ausschnittblende mit der Overlock angenäht.

Und das ohne Umbau zwischendurch :)

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ihr erzählt immer über die Zusatzfüße zur Cover. (neidischguck)

Wo gibt es die denn zu kaufen? Auf der Internetseite von Janome ist ja nichts zu sehen.

 

@Michael

könntest Du vielleicht bitte mal ein paar Bilder.... und vielleicht auch nen Preis...

 

Viele Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

ich hatte das Sonderzubehör auch auf der Janome USA Seite entdeckt. Aber zu kaufen gibts das schon in Deutschland. Dein Händler, der die die Janome verkauft hat, müsste sie dir auch bestellen können.

 

Die Saumführung:

https://www.janome.com/product_show.php?id=684

 

Das Nahtführungslineal:

https://www.janome.com/product_show.php?id=687

 

Die Elastikbandführungen:

https://www.janome.com/product_show.php?id=686

https://www.janome.com/product_show.php?id=685

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

wo habt Ihr Eure Attachments für die Cover Pro her? :confused:

 

Ich habe zwar die Maschine schon seit Januar, aber bisher hat keiner der Händler in in meiner Nähe (Braunschweig, Hannover, Wolfenbüttel) die Zusatzteile. Selbst Herr Heimann von Janome konnte diese noch nicht mitbringen. :boese: :beleidigt:

 

Wieso haben einige von Euch die Dinger schon? :verwirrt: :mad:

 

 

Ich will die auch endlich haben!!!! :banghead: :banghead: :mad:

 

neidische Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

welche Nadeln verwendest du bein T-Shirt-Covern? Es soll ja das System ELx705 80 oder 90 verwendet werden. Okay, 80 geht ja bei den Jerseys noch ganz gut, aber welche Nadelspitze haben die EL-Nadeln? SES, SUK oder doch eher etwas weniger rund? Da habe ich noch immer so meine Bedenken, ob da nicht doch Maschen beschädigt werden?

 

Allerdings habe ich gestern BW-Jersey vom Zwickel auf MicrotexJersey genäht und gegen's Licht gehalten kann ich jetzt jedenfalls keine Beschädigung sehen.

 

Wie sind da so deine Erfahrungen, vielleicht auch nach der Wäsche??

 

Tschüs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

alle T-Shirts wurden mit den EL Nadeln gecovert. Welche Stärke die Nadeln haben, weiss ich gar nicht. Es sind immer noch die gleichen mit denen die Janome geliefert wurde.

 

Hallo Sabine,

 

ich habe die Zubehörteile einfach bei meinem Händler bestellt. Das ging ohne Probleme.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

kannst Du mal verraten, wer "Dein" Händler ist? In Düsseldorf habe ich keinen gefunden; auf der Janome-Seite gibt es drumherum ein paar. Einen davon habe ich angerufen, um mir die CoverPro anzusehen. Er meinte, er habe diese Maschine nicht da, aber er könne mir dafür Cover-Maschinen anderer Hersteller zeigen ....

 

Viele Grüsse

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hmmm - fortgeschrittene Uhrzeit :confused:

 

aber auf der Seite sind nur Füßchen zur Gruppe 1 + 2

 

???

 

Wo sollen die denn sein?

 

Sorry

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

der zweite angezeigte Fuss "Elastic Kräuselzubehör" gehört zur Gruppe 3. Das steht da doch auch, zumindest sehe ich das, wenn ich die Seite angucke ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Michael - Du hast gewonnen.;)

Ich hatte nach den in der Überschrift genannten Füßchen für die Saumführung geschaut

 

Ciao

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hole meine Janome heute ab. :jump: :jump: :jump:

 

Ich werde dann gleich nach den Sonderfüßchen fragen. Mal sehen vielleicht paßt ja auch die Saumführung der Bernina. So eine habe ich noch rumfliegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo Ihr Cover Pro Saumführungsprofi's,

ich habe kürzlich beim blättern diese Beiträge entdeckt, ich bin neugierig geworden, und heiss auf so'n Teil. Aber da ich nicht so ein Ass im Nähen bin, wollte ich mich nochmal schlau machen. Ist es sehr schwierig mit sowas umzugehen?Oder liegt das Teil irgendwann in der Schublade? Das Säumen ist ja eigentlich die Arbeit, die fast die längste Zeit in Anspruch nimmt, so mit stecken und ich reihe auch immer noch. Ist die Sf. für sämtliche Stoffe geeignet?

Grüsse vom Rhein

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe ein Problem, meine neue Saumführung für de Cover pro 1000.

Sie ist heute eingetroffen, und jetzt beginnt meine Sucherei im Forum.

Ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal Fotos dieser Saumführung "in

Aktion" gesehen zu haben. Beim Durchsehen dieser Beiträge habe ich aber auf Anhieb nichts gefunden. Erinnert sich jemand daran und kann mir weiterhelfen???

Viele Grüsse

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun, hallo Yasmin, genau diesen Beitrag habe ich gesucht, aber irgendwie nicht gefunden. Dann kann ich ja gleich mein Glück versuchen.

Grüsse Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate, die Saumführung kostet 14,75. Habe grade ferngesehen (Dresden) jetzt werde ich mich mit der Saumführung beschäftigen. Den Beitrag von

 

Gruss Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...