Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anzug für´s Kunstturnen plus Leggins


Gaby Kroeter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

woher bekomme ich einen Schnitt für einen Anzug für´s Kunstturnen ( aus Paneesamt genäht ) und dazu eine passende knielange Leggins.:)

Es muß ein Mehrgrößenschnitt sein. Und ganz toll wäre es, wenn ihn schon jemand genäht hat und mir sagen kann, mit welchen "Schwierigkeiten" ich rechnen muß.:o

Vielleicht hat ja auch jemand einen gebrauchten Schnitt den er verkaufen will ???:confused:

 

Ich hoffe, dass das klappt, da ich den Stoff schon habe und schnell anfangen will ( oder kann ich die Leggins auch von NALA Machen ??).

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    7

  • *Nati*

    4

  • Gaby Kroeter

    4

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus Nala kann man wunderbar Leggings machen, einfach auf die gewünschte Länge schneiden. In den Ottobres sind regelmäßig Leggings drin, jetzt im Winter auch wieder, war aber auch im Frühjahr dabei. Und als Oberteil ein einfaches T-Shirt? Ich habe zum Turnen schon Quialas und Zoes genäht.

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

oder hast Du schon einmal bei Jalie oder Kwik Sew geschaut, da gibt es ganz viele Body-Schnitte, auch für Mädchen, in jeglicher gewünschten Größe.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

oder hast Du schon einmal bei Jalie oder Kwik Sew geschaut, da gibt es ganz viele Body-Schnitte, auch für Mädchen, in jeglicher gewünschten Größe.

 

Viele Grüße

Ela

 

Hallo Ela,

 

ich komme jetzt erst dazu zu antworten, heute nachmittag hat unser Internet gesponnen:eek: - es ging gar nichts mehr.

Kwik Sew hab ich über amazon gefunden, da war leider nichts dabei ( nur Ballett und Eislaufen ) und wie komme ich Jalie - ich glaube, ich hab davon schon gehört, dass es dort solche Schnitte gibt :confused:.

Wo kann ich die anschauen und wo bestellen ??

 

Danke und LG Gaby ( die jetzt ins Bett muß:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Schau vielleicht mal bei funfabric.de vorbei.

 

Gruß, charlie_zwo

 

Hallo charlie_zwo

 

...leider nichts dabei, bei funfabric...... Schade, trotzdem Danke !:klatsch1:

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bielastisch ist ganz wichtig!!! Dehnbarkeit 75%! Nur so könne die Kinder sích ausreichend bewegen. Vergiss den normalen Paneesamt für einen Turnanzug, der für Geräteturnen, Akrobatik oder Rock'n Roll genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

an Alle - danke für die Antworten.

Einen Schnitt habe ich jetzt ( ...Danke....) , für die Hose nehme ich die Nala.

Ich hoffe, dass der Stoff auch gut ist ( er dehnt sich in beide Richtungen ).

 

...nur leider konnte konnte ich noch nicht nähen, da meine Lieblingsmaschine jetzt schon fast 14 Tage beim "Doktor" ist. Aber heute kann ich sie abholen.

 

Ich suche aber schon wieder etwas Neues:D - ich stell es noch gleich neu ein und hoffe ich bekomme wieder Hilfe:o

Danke und einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Gaby!

Leider kann ich Dir aus irgendwelchen Gründen keine PN schicken.

Ich bin neu im Forum und habe diesen Thread gelesen.

 

Hast du das Teil mittlerweile genäht? Ich möchte meiner Tochter auch so was machen. Vielleicht hättest du mal ein Bild und welchen Schnitt und Stoff hast Du genommen?

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich weiß, das Thema ist schon alt, aber ich wollte dann doch nochmal mitteilen, dass ich mittlerweile auch einen Turnanzug geschafft hab!

*stolzbin*

 

picture.php?albumid=195&pictureid=6464

picture.php?albumid=195&pictureid=6465

 

Schnitt ist 2792 von Jalie (Achtung! Wer den mal machen will....fällt kleiner aus!)! Der Tragetest wurde auch schon bestanden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen!

 

Der Turnanzug ist super geworden.

Der Tread ist zwar schon älter, aber ich klinke mich trotzdem mal ein, weil ich in der gleichen Situation bin. Meine Tochter braucht allerdings einen Turnanzug, der dem von agiva ähnlich sieht. Dieser ist dunkelblau aus pannesamt mit türkisen elastischen Dekoband. Wo bekomme ich alle Zutaten für so einen Turnanzug? Also den Schnitt von jalie habe ich schon. Vor allen Dingen dieses elastische Band macht mir Sorge. Was ist das bloß?

Für Ratschläge wäre ich dankbar. Mache auch ein Foto vom fertigen Produkt:)

Liebe Grüße

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich alle Zutaten für so einen Turnanzug?

Das kann man ganz pauschal beantworten mit: bei den einschlägigen Versendern für Dessous-Zubehör. Die haben eigentlich alle auch Material für Bademoden, Gymnastikanzüge usw.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten! Dessous-Zubehör habe ich mir schon gedacht aber dieses elastische Zierband (auf dem Original-Turnanzug sieht es aus wie Glitzer-Jersey Band).... was könnte das sein?:confused:

 

Lieben Gruß

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Hofmann von spitzen-stoffe in Rechberghausen(Göppingen) hat das Material für solche Anzüge. Sie näht diese Anzüge auch für Verein. Sehr freundlich und kompetend.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, nur weil das ein alter Thread ist der noch Bezugsquellenhinweise enthält (2007 war das noch nicht verboten) heißt das nicht, dass ihr das als Ausrede nehmen könnt fröhlich die Forenregeln zu missachten ;)

 

Bezugsquellensuche (UND -hinweise) bitte im Markt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn man auf die einschlägigen Dessousshops auf der rechten Seite verweist???

 

Ja, auch dann!

Bezugsquellensuche ist Bezugsquellensuche, genauso ist das Nennen einer solchen ebenso ein Nennen, wenn es direkt daneben steht.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.