Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt MyLock 644D UND 744D?


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wer von Euch kennt beide Maschinen und kann mir sagen, ob sie sich wirklich nur durch den Freiarm unterscheiden? Irgendwie wirken sie optisch so unterschiedlich, wie sieht das qualitätsmäßig aus? Ist die 744D robuster, leiser, besser oder wie auch immer oder steht die kleine Schwester in nichts nach?

 

Ihr würdet mir riesig bei meiner Entscheidung helfen!

 

Hatte mich schon so gut wie für die Bernina 800DL entschieden, die mir eigentlich etwas zu teuer ist, mein Mann hat aber nichts dagegen, wenn ich sie mir hole.

Der Vollständigkeit halber bin ich aber totzdem noch zu einem entfernteren Händler gefahren, der die 744D da hatte (leider die 644D nicht) und was soll ich sagen: Sie hat mir seeehr gut gefallen.

 

Deshalb nun meine Frage, ob die beiden gleichwertig sind. Falls ja, würde ich mir die 100 Euro Mehrpreis nämlich gerne sparen, von den Möglichkeiten her tun sich die Bernina und die Janome ja nichts.

 

Vielen lieben Dank sagt Euch schon mal

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    8

  • katrin maass

    3

  • peterle

    1

  • liese

    1

Ich kann nur fuer die 744D sprechen - die habe ich seit 4 Wochen und bin absolut begeistert von ihr - dicke Stoffe, duenne Stoffe - ohne was zu verstellen naeht sie perfekt.

Ich bin allerdings auch ein Freiarm-Fan, deshalb habe ich diese genommen.

 

Die anderen kenn ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 644 seit einem Jahr und bin auch sehr zufrieden.

Ich habe damals auch mehrfach gefragt, was der Unterschied zur 744 ist und mir wurde bestätigt, einzig und allein der Freiarm.

Vermisst habe ich diesen bisher noch nicht...

 

Hier die Daten von Janome für die 644

 

Stoffe professionell zusammennähen und versäubern – in einem Arbeitsgang

- 2,- 3- -oder 4-Fadenbetrieb für alle Materialien

- Einfache Handhabung

- Eingebaute Rollsaumfunktion mit Automatik der Fadenspannung

- Automatik-Greifer-Einfädler

- Differentialtransport für empfindliche Materialien

- Stichlängenregelung

- Schnittbreitenverstellung

- Elektronische Regelung der Nähgeschwindigkeit

- Eingebautes Nählicht

- Auffangbehälter für Schnittabfälle

- 5 Jahre JANOME-Garantie

 

und für die 744:

Unsere vielseitigste Overlock

- Praktischer Freiarm

- 2,- 3- -oder 4-Fadenbetrieb für alle Materialien

- Einfache Handhabung

- Eingebaute Rollsaumfunktion mit Automatik der Fadenspannung

- Automatik-Greifer-Einfädler

- Differentialtransport für empfindliche Materialien

- Stichlängenregelung

- Schnittbreitenverstellung

- Elektronische Regelung der Nähgeschwindigkeit

- Eingebautes Nählicht

- Auffangbehälter für Schnittabfälle

- Reichhaltiges Sonderzubehör lieferbar

- 5 Jahre JANOME-Garantie

 

 

bis auf den Freiarm und die Aussage mit dem Sonderzubehör ist das gleich-und ich denke die Zusatzfüßchen müssten doch auf beide Maschinen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

 

Habe heute nachmittag einfach mal direkt bei Janome angerufen und nach den Unterschieden gefragt. Hauptsächlich ist es nur der Freiarm. Das andere "Outfit" kommt einfach daher, dass der 744D irgendwann ein moderneres Design verpasst wurde, die 644D trägt halt noch das alte Gewand. Das Innenleben soll aber bis auf ein paar kleine technische Anpassungen (wodurch sie z. B. leiser ist als die 644D) identisch sein.

 

Jetzt habe ich gehört (natürlich nicht von Janome selber), dass die 644D eher über den Tisch hüpft als die große Schwester. Was sagt ihr 644D-Besitzer/innen denn dazu? Wandert sie wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Karneval ist endlich wieder aus den Knochen, melde mich hiermit zurück!

 

@Nähmaschinenmann: Möchte lieber bei einem Händler kaufen, damit ich einen Ansprechpartner vor Ort habe und natürlich auch Garantie. Aber Danke für den Tip: :)

 

Hat die 644D eigentlich genau wie die große Schwester einen Tragegriff?

Da die Overlock auch von meiner Mutter mitgenutzt werden soll, wird sie häufiger hin- und hertransportiert werden müssen, wäre also nicht ganz unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffsüchtige!

 

Meine hüpft nicht und hat im Gehäuse integriert einen Tragegriff..( diesen habe ich erst vor einigen Wochen selbst entdeckt...:cool: ) ). Ich transportiere meine immer in einer Plastikbütte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine 644 hüpft, dann würde ich mal den Frosch aus den Spannungen holen. :cool:

 

Ansonsten sehe ich auch keine großen Unterschiede zwischen der 644 und der 744. Freiarm und anderes Aussehen sind die hauptsächlichen Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ca. 2 Jahren die 644D und bin absolut zufrieden. Damit sie nicht ganz so laut ist, habe ich ein Stück Teppichboden darunter gelegt.

 

Ich habe den Freiarm bei meiner Nähmaschine und bei meiner neuesten Errungenschaft, der Coverpro übrigens noch nie benutzt.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja alles sehr gut an. Ich denke, dass ich es einfach wagen werde und - sobald dann mal endlich das angekündigte Geld vom Finanzamt da ist - mir die 644D bestellen werde!

Hoffe nur, dass ich im Geschäft auch auf der Janome eine Einführung kriegen werde, mein Wunsch-Händler hat wie gesagt bisher noch keine Janome-Overlock verkauft. Aber die Overlocks werden sich ja hoffentlich nicht so gravierend voneinander unterscheiden, so dass mir wenigstens das Einfädeln gezeigt werden kann.

 

Ist eigentlich im Lieferumfang der 644D ein Video enthalten (habe ich auf englischen Seiten schon mal entdeckt)? Was ist überhaupt an Zubehör dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, ein Video ist nicht dabei:

Ich schreib mal aus dem Gedächtnis, vielleicht äußert sich ja noch einer der Händler, der Vollständigkeit halber:

 

- Anleitung ( zugegeben, nicht wirklich ausführlich, was die unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten angeht...:o )

- Adapter für ev. 2-Faden Naht ( habe ich noch nie gebraucht )

- Pinzette zum Einfädeln ( WICHTIG :D )

- Einfädelhilfe für die Nadeln

- Aufsätze und Netze für die Garnrollenhalter

- 2 Schraubendreher unterschiedlicher Größe

- Ersatznadeln 11er und 14er, jeweils 2 Stück

- Nähmaschinenöl ( Ölen und reinigen ist bei der Ovi häufiger nötig als bei der Nähmaschine

- 1 Ersatzmesser

 

Ich meine, das war´s...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...