Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

*schwärm* Rundschau Titelbild


mauselchen

Empfohlene Beiträge

Hab grad die Rundschau 12/2004 aus dem Briefkasten gefischt und hab mich unsterblich in das Jäckchen vom Titelbild verliebt (gibts eigentlich ein Smile mit Herzchen vor den Augen?).

 

Mein Scanner ist leider futsch, deshalb kann ich das erst am Montag zeigen, oder jemand ist so lieb Und hat das Bild vielleicht schneller parat?

 

Jedenfalls hab ich mal gesucht aber nicht so recht nen ähnlichen Schnitt gefunden. Weiß jemand Rat?

 

Es eilt aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mauselchen

    9

  • lenalotte

    3

  • Sonnenschein

    2

  • naehjulchen

    2

Hallo anne,

 

 

ich habe eine ganz andere frage:

ist in dieser rundschau ein schnittmusterbogen enthalten?

wenn ja, was gibt es schönes?

 

fragende grüße :confused:

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Annemaus,

diese Träumeäuglein habe ich auch bekommen (nur bei dem Anblick der Dame nicht*grins). Schade, das dieses Mal kein Schnittmuster dabei ist. Also, muß man(frau) wohl selber ran.

Aber, die Suche nach einem Schnittmuster in ähnlicher Form ist wohl sonst auch immer richtig, aber, so einen Schnitt ??????????.

Wenn Du fündig wirst. Ich hätte auch Interesse, was Du als Grundlage nimmst.

Gute Nacht wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du hast recht, sehr nett ist die Jacke schon.

Einscannen können kann ich es schon, aber im Moment komme ich nicht in unser Büro!

Falls ich schneller als ein Anderer bin, versuche ich es.

Grüße Carmen

fashion is my profession!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anne,

 

das ist ja wirklich ein hingucker.

welchen stoff hattest du dir denn gedacht?

du stehst doch auf die kombination rot-schwarz? da könnte ich es mit auch gut vorstellen.

 

viel erfolg

 

gruß

 

heidi

 

 

hattest du ein rundschau-probeheft oder hast du sie im abonnement? :rolleyes: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Scannen :)

Schön, dürfte aber nicht allzu schwer sein, einen geeigneten Schnitt zu finden, bzw. einen abzuwandeln, oder?

 

Ich finde, durch die 3/4-Ärmel und den etwas halsferneren Ausschnitt hat die Jacke was von diesen ganzen (50er)60er Jahre Retro-Schnitten. Naja und dann muss man halt die Knopfleiste zur Seite verlegen...

 

Oder denke ich mir das jetzt zu easy?

 

Viel von dem 'Glamour-Touch' kommt ja vom Material und der Pelzborte...

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nich so mit dem Schnittmusterändern. Da geht immer irgendwas schief, wo ich mir im nachhinein an den Kopf patsche.

 

Vorgestellt hab ich mir das ganze in komplett schwarz, ich hab da von Buttinette noch so nen schwarzen Köper in Ausbrenneroptik. Soll ja mehr oder weniger alltagstauglich sein. Aber so ein bischen Glitzer und Puschel, das find ich klasse.

 

v7e000001003512.jpg

 

Ob man den vielleicht dazu nehmen könnte?

 

@naehjulchen: Ich hab die Rundschau aboniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Hätte ich ja dazuschreiben können

 

Ja, über den Schnitt bin ich auf der Burdaseite gestolpert. Ich glaub den hol ich mir mal und schau ob sich das machen lässt.

 

Tja und die "Garnierung" :D wollt ich dann auch selbst machen, das kann ja nicht so schwer sein mit ner hübschen Kordel und Satinband.

 

Mehr Kopfzerbrechen macht mir die Fellkante. Ob man das wie ne "Riesenpaspel" nähen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja ein tolles Kostüm. Aber wo zieht man denn so was an.

Im Büro ist das doch etwas overdressed, oder?

 

Diese Imrandung bekommt man mit Sicherheit in den Läden, wo es den ganzen Fastnachtskram gibt. Da habe ich auch letztens super Fellstoff für einen Kragen bekommen. (Die Mitarbeiterin: Da hat sich der Prinz einen ganzen Umhang von genäht).

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja ein tolles Kostüm. Aber wo zieht man denn so was an.

Im Büro ist das doch etwas overdressed, oder?

 

 

Hihi, wenn ich damit im Dienst aufschlage, würden meine Kollegen aber dumm gucken :D

 

Na ich wollte mir natürlich nicht so ein Schneeflöckchen Jäckchen machen. Es sollte schon alltagstauglich sein. Aber ich denke, so langsam komm ich auch in die Jahre und könnte mir mal was schickes gönnen. Nicht immer nur sweatshirt und Turnschuhe. Und mit ner schicken Jeans kombiniert kommt die Jacke bestimmt auch gut.

 

Die Snegurotschka-Version ist auch ne Alternative *nachdenk* so mit nem Muff und nen langen weiten Rock, alles Ton in Ton, ja genau und mit so ner tollen Pelzmütze, wie in den russischen Märchenfilmen *träum*

 

Menno, schon wieder tausend Ideen im Kopf. Vor lauter überlegen komm ich mal wieder nicht zum nähen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Also die Jacke ist echt ein Knaller -

ganz Toll wirkt hier nicht nur der Pelz, sondern auch das Pailettenband ..

Und dann das Satinband als Gürtel - mit einer schönen Schließe.

Das Kordelteil würde ich glatt weglassen...

Du kannst das auch aus Jeans machen mit edler Umrandung - kommt bestimmt auch gut!

 

Kriegen wir denn eine Bild???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar mach ich ein Foto wenn ich fertig bin. Hab aber noch nicht angefangen. Ich hoffe ich hab über die Feiertage etwas Zeit zum nähen. Bis dahin hab ich mir dann auch den Schnitt organisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine Zeitung? :confused:

Fragende Grüße

Sabine :)

 

hoi,

 

ich habe auch keine ahnung was die rundschau ist,

und glaube, die frage ist bisher unbeantwortet geblieben

(ohne gewähr! meine brille ist kaputt an034.gif).

 

:stups: deshalb gebe ich dem beitrag noch einen Schubs

 

und für eine kurzinfo schonmal ein dickes oanim050.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.