Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernette 25


chrisp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine neue bernette 25 und habe wie schon einige andere das Problem, dass sich der Unterfaden immer auf die Stoffoberseite zieht. Die letzte Möglichkeit sehe ich jetzt nur noch in der Einstellung der Unterfadenspannung. Leider kann ich aber nirgends eine Einstellöglichkeit finden. Bitte helft mir. Ich bin etwas verzweifelt! Dankeschön!!!

 

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrisp

    2

  • Karina

    1

  • Palim

    1

Hallo Christiane,

 

Helfen kann ich Dir leider nicht, aber bei einer neuen Maschine würde ich in den Laden maschieren und sie mir korrekt einstellen lassen.

Bzw. zeigen lassen welchen Fehler ich mache. Evtl. ist ja etwas falsch eingefädelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

bei jeder neuen Nähmaschine liegt eine Bedienungsanleitung dabei. Darauf sollten die einzelnen Einstellmöglichkeiten abgebildet sein. auch ist meistens so eine Fehlertabelle dabei, wo man eigentlich dein Problem nachlesen könnte.

 

Jedenfalls kenne ich das so.

 

Aber vielleicht kennt die ja jemand hier

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob die Spulenkapsel von Bernette 25 und aurora 440 QE (meine Maschine) identisch sind. Meine Spulenkapsel hat ein Schräubchen, dass ich fester /zudrehen (um die Unterfadenspannung zu erhöhen) oder aufdrehen kann (um die Unterfadenspannung zu lockern). Normalerweise gehe ich da aber nie ran. Ich nähe "normale" Sachen mit ganz normalen Stoffen, die Maschine ist gut eingestellt - ich reguliere nur über die Oberfadenspannung. Wenn die Maschine neu ist, solltest du gar nix machen, sondern mit dem Händler klären, woran es wirklich liegen könnte, das ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei jeder neuen Nähmaschine liegt eine Bedienungsanleitung dabei. Darauf sollten die einzelnen Einstellmöglichkeiten abgebildet sein. auch ist meistens so eine Fehlertabelle dabei, wo man eigentlich dein Problem nachlesen könnte.

 

Das Problem ist doch, dass der Kunde bei neueren Maschinen mit sog. Drop-in-Greifersystem am Unterfaden gar nichts einstellen soll. Häufig ist das Einstellschräubchen sogar mit Lack versiegelt, d.h. der Kunde könnte seine Garantie verlieren, wenn er selbst dran rumschraubt. Also lass das deinen Händler machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Das Problem ist doch, dass der Kunde bei neueren Maschinen mit sog. Drop-in-Greifersystem am Unterfaden gar nichts einstellen soll. Häufig ist das Einstellschräubchen sogar mit Lack versiegelt, d.h. der Kunde könnte seine Garantie verlieren, wenn er selbst dran rumschraubt.

 

wenn das so ist und auch noch in der Bedienungsanleitung steht, dann natürlich nicht. Aber dann ist es auch nicht in der Fehlerbehelfstabelle drin.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so ist und auch noch in der Bedienungsanleitung steht, dann natürlich nicht. Aber dann ist es auch nicht in der Fehlerbehelfstabelle drin.

 

Grüße Doro

 

Ich kenne die Bernette 25 nicht, aber wenn zur Unterfadenspannung nichts in der Bedienungsanleitung steht, gehe ich davon aus, dass es nicht gewollt ist, dass der Kunde selbst etwas einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich mit meinem Händler in Verbindung setzen und das Problem klären.

 

Liebe Grüße und eine schöne Adventsszeit wünscht

 

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.