Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!! Suche für meine Frau eine neue Nähmaschine


yellow spirit

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir weiterhelfen? Vor lauter Pfaff, Singer, Veritas usw. komm ich nicht mehr klar :-) Meine Frau ist eine begeisterte "Näherin" im privaten Bereich. Sie näht gerne Kleider für unsere Tochter, Motive auf Kissen, Vorhänge, Kürzt Hosen. Ich suche hier ein paar Wertwolle Tipps, welche Maschine ich ihr schenken könnte. Die Preispanne sollte nicht ca. 500 Euro überschreiten. Ist evtl. auch eine Computernähmaschine das richtige, oder soll es lieber das "alt Bewährte" sein?

 

Würde mich über viele nützliche Ratschläge und Tipps freuen.

 

Grüße Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yellow spirit

    3

  • Leviathan

    1

  • -findus-

    1

  • Elinchen

    1

Wer kann mir weiterhelfen? Vor lauter Pfaff, Singer, Veritas usw. komm ich nicht mehr klar :-) Meine Frau ist eine begeisterte "Näherin" im privaten Bereich. Sie näht gerne Kleider für unsere Tochter, Motive auf Kissen, Vorhänge, Kürzt Hosen. Ich suche hier ein paar Wertwolle Tipps, welche Maschine ich ihr schenken könnte. Die Preispanne sollte nicht ca. 500 Euro überschreiten. Ist evtl. auch eine Computernähmaschine das richtige, oder soll es lieber das "alt Bewährte" sein?

 

Würde mich über viele nützliche Ratschläge und Tipps freuen.

 

Grüße Werner

 

Hallo Werner, herzlich willkommen im Forum. Über die Suche findest du bereits viele Infos und Beiträge mit ähnlichen Fragen plus deren Antworten :) .

 

Meine persönliche Meinung: geh mit ihr zusammen los und lass sie sich ihre "Traummachine" selber aussuchen. Ausgiebiges Probenähen an verschiedenen Maschinen lässt sie sicher die beste für sich finden.

 

Es gibt einfach so viel Auswahl und nicht jedem Menschen liegt jede Maschine. Ich persönlich komme so gar nicht mit Brother und Berina klar, dafür liebe ich meine (alte) Singer fast genauso wie meine neue Janome, obwohl die Janome eine wirklich tolle Maschine ist und viel mehr kann.

 

Notfalls schenk ihr einen Gutschein, aber besser ist wohl, ihr fahrt zusammen zu den Geschäften und lässt sie probieren, während du die Kinderlein hütest, damit sie sich konzentrieren kann ;)

 

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Nur deine Frau alleine, weiss was sie an einer Näma braucht. Bei mir waren es z.B. sie sollte mehr Nutzstiche haben (bzw. spezielle). Also, geh mit Ihr los, hüte die Kinder und lass sie selbst aussuchen - darüber freut sich Frau :D

 

- oder Mädels :D ????

 

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu - ich würde nen Anfall bekommen, wenn ich mit dem Nähen (Fotografieren, Fahren, ... ) müsste was Herzbube mir aussucht!

Mein Akkuschrauber schraubt noch - Seiner ist im Müll

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an:

 

Um 500.- bekommst du so viele unterschiedl. Nähmaschinen, dass du UNBEDINGT deine Frau aussuchen lassen musst - gerade weil sie doch toll näht und inzwischen sicher weiß, was ihr an der alten Maschine fehlt, was sie ärgert, was die Neue unbedingt haben sollte.

 

Ich verzichte nie mehr auf meine Computernähmaschine, andere schwören auf Mechanische .... jeder hat seine Vorlieben.

Mit einem "Kuvert" und Babysitterdienst liegst du sicherlich goldrichtig!

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Findus,

 

sicher ganz lieb gemeint von dir deiner frau eine nähmaschine zum geburtstag zu schenken.

bestimmt hat deine frau irgendwann schon mal überlegungen angestellt für welche nähmaschine sie sich im fall des falles entscheiden würde, daher könnte sie letztendlich enttäuscht sein wenn du ihr -einfach so- eine neue kaufst.

 

ich würde ihr einen gutschein oder ein geldgeschenk über 500 euro am geburtstag überreichen, evtl. verbunden mit einem stadtbummel zu vorinformationen bei einem nähmaschinenhändler, mit gemeinsamem frühstück oder mit einem mittagessen.

 

vieleicht möchte deine frau sich für den betrag aber auch lieber eine gut gebrauchte Nähmaschine kaufen mit bestimmten funktionen, die sonst viel teurer ist.

 

lass sie selbst entscheiden, dann liegst du richtig.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner, herzlich willkommen im Forum. Über die Suche findest du bereits viele Infos und Beiträge mit ähnlichen Fragen plus deren Antworten :) .

 

Meine persönliche Meinung: geh mit ihr zusammen los und lass sie sich ihre "Traummachine" selber aussuchen. Ausgiebiges Probenähen an verschiedenen Maschinen lässt sie sicher die beste für sich finden.

 

Es gibt einfach so viel Auswahl und nicht jedem Menschen liegt jede Maschine. Ich persönlich komme so gar nicht mit Brother und Berina klar, dafür liebe ich meine (alte) Singer fast genauso wie meine neue Janome, obwohl die Janome eine wirklich tolle Maschine ist und viel mehr kann.

 

Notfalls schenk ihr einen Gutschein, aber besser ist wohl, ihr fahrt zusammen zu den Geschäften und lässt sie probieren, während du die Kinderlein hütest, damit sie sich konzentrieren kann ;)

 

just my 2 cents

 

 

Perfekt. Genau so mach ich es. Einen Gutschein. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Tipps.

 

Meine Frau hat sich jetzt für eine Elna 5200 entschieden und Sie ist jetzt schon hin und weg von dieser Nähmaschine :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hört sich doch super an.

 

Mein Mann hat mich Anfang des Jahres ebenfalls so überrascht. Ich hatte mich schon für eine Nähmaschine so rein gedanklich entschieden.

Er ist dann mit mir einfach zu einem Nähmaschinengeschäft gefahren und meinte, ich solle mich doch mal umsehen. Ich habe mich dort ausführlich beraten lassen und Probe genäht und mich dann ganz spontan für eine andere Maschine entschieden (Janome 3030).

 

Mit meinem ursprünglich ins Auge gefasstem Modell wäre ich wohl nicht sehr glücklich geworden, deshalb rate ich auch: Lass Deine Frau selbst entscheiden.

 

(Du darfst die Maschine ganz bestimmt bis zu Hause tragen....:D)

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

(Du darfst die Maschine ganz bestimmt bis zu Hause tragen....:D)

 

LG Margret

 

Ich habe selber getragen.. mit einem Grinsen im Gesicht, wofür´s wohl keine Smileys gibt!!! :-) Ich kann mich nur all den Vor"schreiberinnen" anschließen: Selber probieren, testen, abwägen, Bauch fragen, Hirn u.U. auch mal kurz ausschalten... bei mir wurde es schlussendlich auch was anderes, aber ich hab das gute Stück (Janome 9300) nunmher seit 7 Jahren und wir können immernoch super miteinander...

 

Katrin

 

Ps. die Ergebnisse, die dieses Maschinchen, vielleicht auch mittels weniger Unterstützung meinerseits, hervorbrachte, hatte zur Folge, dass mittlerweile 2 Schwestern dazugekommen sind....(Babylock, Janome Pro...)...Nur mal so nebenbei erwähnt ...:o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...