Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE...BROTHER 2000 defekt???


Nanni

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal...

 

...bin total gefrustet..!!!! Meine "neue" gebrauchte Galaxie 2000 kam gestern mit der Post! Nun habe ich mir gestern erstmal die Bedienungsanleitung zu Gemüte geführt und wollte heute morgen voller Elan die neue Errungenschaft ausprobieren!

Ich wollte sie erstmal mit dem einfachen Geradstich antesten, und...sie machte knarrende Geräusche und die Nadel brach ab.. :eek:

Mit meinem Mann habe ich dann alles nochmal durchgecheckt und dann nochmal probiert.. 2.Nadel abgebrochen und irgendwie ist das schwarze Umgehäuse, in der die Unterfadenspule liegt verdreht und wie Festgefahren. Mit Mühe haben wir sie wieder heraus bekommen.

 

Nun die Frage an Euch Galaxie 2000 Besitzer: Ist an diesem Kapselgehäuse eine Feder??? Das wäre eine Erklärung, warum sich das Ding so "unkontrolliert" dreht und die Nadel beim Nähen drauf schlägt und abbricht..!

 

Hoffe, es kann mir jemand helfen??!!

 

Und ich wollte heute so richtig schön nähen.. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanni

    5

  • walli

    3

  • Gisela Becker

    2

  • egoista

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, es sieht so aus, als wenn vorne rechts ein Blech/Feder fehlt. Irgendwie wird etwas von einer Feder, die das Drehen der Spule regelt, in der Bedienungsanleitung erwähnt..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanni,

nimm Dir mal das Hanbuch ( ich hoffe Du hast eins ) und Sieh Dir das

Einsetzen der Kapsel genau an .Es ist etwas schwierig. Die Aussparungen

müssen ineinander gefügt werden. Sicher ist die Kapsel nur durch den

Transport raus gesprungen

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eben gesehen, dass wohl tatsächlich ein Stück Blech abgebrochen ist, dass zur "Nase" des schwarzen Gehäuses führt. Ich füge mal ein Bild ein:

1289906092_Brother002.jpg.c63bc31a5d29ec579ba88527eff23e89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

also wie soeben am Telefon besprochen , denke ich hat sich die Kapsel beim Transport gelockert (verklemmt)und hat dann bei der ersten Inbetriebnahme die Feder abgerissen ?! Anders kann ich es mir nicht vorstellen , ich hatte nach dem säubern extra nochmal testgenäht ob auch der Abschneider (ist empfindlich wenn man beim säubern ungeschickt dazwischen kommt)etc.. funktioniert usw..- nur schade ,dass heute Feiertag ist und Du jetzt nichts damit anfangen kannst - ich werde Dir die Feder natürlich bei Herrn Sommer bestellen falls es bei Deinem Händler Vorort morgen nicht klappt !

 

Viele Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann bastelt schon an einem vorläufigen Ersatzteil, dann sollte es erstmal bis morgen halten.. ;)

 

Bin schon ganz hibbelig und mache hier alle irre.. :jump: :jump: :jump:

 

Meine Familie wird 3 Kreuze machen, wenn es gleich wieder funktioniert :D

 

Ganz besonders liebe Grüsse an Dich Gabriele und vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen