Zum Inhalt springen

Partner

Langes Kleid Burda Modell 2933


unique

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

angesteckt vom Motivationsmonat habe ich es trotz sehr wenig Näherfahrung gewagt und mir heute Schnitt, Stoff und zubehör für das Kleid nach Burda Modell 2933 gekauft. Ich werde die Version mit Ärmeln nähen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unique

    5

  • Joey

    1

  • Inselrose

    1

  • Ute Monika

    1

Hallo unique,

 

der Schnitt gefällt mir. Was hast Du denn für einen Stoff gekauft (neugierig bin :rolleyes: ).

 

Ich finde es übrigens super, daß Du Dir was zutraust.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es genau der Schnitt ist...sieht aber so aus.... jedenfalls, habe ich es mir vor etlichen Jahren aus dunkelblauem Pikee bestickt mit weißen Blumen genäht. Ich trage es sehr gerne .

 

Es ist nicht schwer zu nähen, somit wird es Dir mit Sicherheit gelingen . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab es mir danach ausgesucht was mir wirklich tragbar erschien, wenn es nicht ganz so gut wird, dann kann ich es wenigstens als Strandkleid tragen (also für Hin und Rückweg wir wohnen ja an der Ostsee) oder aus dem Unterteil einen Wickelrock machen wenns ganz misslingt.

 

Der Stoff ist ein olivfarbener leichter Baumwollstoff mit aufgestickten Blüten. Ich habe jetzt in der Mittagsschlafzeit meiner Tochter schonmal den Stoff gewaschen und gebügelt und die Schnitteile abgepaust, heute Abend wirds dann ernst :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

super das sieht ja richtig festlich aus, ich sehe schon, den Schnitt werde ich wohl nicht nur einmal nutzen... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Oberteil ist so halb fertig, aber leider sitzt der Ärmel sehr eng :-/ ich habe ihn schon wieder abgetrennt und nochmal gaanz an der äußeren Kante eingenäht, aber eng ist er immernoch. Bin zwar eh am Abnehmen, aber nun muss ichs wohl ernster durchziehen wenn ich das Kleid noch diesen Sommer tragen will ;-). Eigentlich hatte ich mich vorher gemessen, aber ich hätte wohl doch eine Größe größer nähen sollen... nunja.

 

Hier ein Bildchen vom Arbeitsstand, jetzt gehe ich schlafen:

kleid1ln0.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs fertig, die Ärmel habe ich dann doch noch so angenäht bekommen, dass sie garnicht mehr eng sassen. Das war vorher fehlerhaft gewesen, habe also doch keine so dicken Oberarme *puh* ;-).

Bild ist in meiner Galerie und hier:

 

kleid6mm4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...