Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

So, endlich kann ich auch mal wieder etwas zeigen:) Eine Amelinchen mit passender Pumphose, beides aus Nicky. Ist eine Geschenk für eine Freundin. Frage:Wie macht Ihr das mit dem Absteppen der Bündchen bei Nicky? Ich hab sie jetzt erst einmal nicht abgesteppt, da der Nicky dann manchmal so unschön aussieht, also sich so spaltet, wenn man ihn absteppt, wisst Ihr was ich meine?

 

111_0638.jpg.56a9f17f0cc2155356a55d6a1cbb0e52.jpg

 

@Heublume

Wo bestellst du denn dein Fufu Stickgarn???

Welche Brother hast du denn?

Wenn du beide Garne nebeneinander legst siehst du dann einen Unterschied?

LG

Bisher immer über die SBs hier im Forum bei Walz, aber kann kann auch direkt bestellen, über die SBs ist das Garn nicht günstiger. Ich habe eine SuperGalaxie3000, eine Kombimaschine. Das Fufus ist nicht so stark verzwirnt (sagt man das so?), also die Enden dröseln sich leichter auf, was aber kein wirklicher Nachtteil ist. Wenn man halt per Hand einfädelt muss man das Fadenende etwas anfeuchten, das muss man bei dem Madeiragarn nicht. Die Farben sind auch wirklich schön, sie haben einen schönen Glanz.

 

Alex,

von dem Fufus hab ich schon öfter gehört, dass die Brothers das nicht mögen.

Komisch, bisher habe ich wirklich nur gute Erfahrungen gehört.

Deine Stickerei sieht doch gut aus:)

111_0644.jpg.17660b09961e2fb75af0eff1c88fd72d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klementine oh vielen Dank der nach Frage,also an manchen Tagen hat sie noch einen richtig dicken Bauch und manchmal ganz flach. Haben am 18.1. wieder einen Termin in der Klink dann wissen wir genaueres. Vielen Dank für das angebot. Haben zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen (Glutenfrei Kochen und Backen für Kinder) wie heißt den deins?

 

Stephanie die Taschen sehen ja toll aus da kann ja der Urlaub losgehen ;)

 

Katja tolle Taschen und das Kuschelmonster auch richtig süß

 

haihappen sehen toll aus deine Geschenke. Und die Weste ist süß was für ein Schnitt ist das den?

 

Silke das freut mich das sie da ist,ist schlimm immer dieses Warten. Dann mal viel Spaß beim ausprobieren.

 

Rike erstmal vielen vielen Dank für deine Email. Hatte gestern bis 15.10 genäht (waren eigentlich um 15 Ihr eingeladen) ;) und als die kleine Paule ihr geschenk im Nachbarzimmer ausgepackt hat (bei Oma) hatte ich nur gehört boah wow, das hat mich richtig gerfreut. Nur leider habe ich kein Foto gemacht von der Malblockhülle :( so doof aber ich habe mir vorgenommen sie identisch nochmal zukaufen. Die sah so toll aus. Danke danke Rike.

Wünsche deinem Sohn eine schnelle Besserung:hug:. Und wow die Hülle und der Korb so hängend richtig toll.

Danke für die Formel, die ist ja toll. Habe grad 2 Shirts von meiner kleinen durchgerechnet wo der Ausschnitt nicht so toll war. Jetzt weiß ich das das Bündchen eine Tick zuklein war (hat man auch gesehen)

 

kreativimquadrat der Schal sieht super aus und die Schachtel dazu. Habe auch den Stoff hier liegen und mir ist nichts dazu eingefallen. bis jetzt ;)

 

Insa tolles Apfelshirt,richtig putzig :D

 

Linda die Jacke sieht ja toll aus. und die Ipadhülle auch. Mach weiter so und hoffe bei den nächsten Teilen zickt deine Maschine nicht mehr :hug:

 

freakyangel finde das Shirt schon habe die Webbänder auch mal schauen was ich drauß mache ;)

 

Bärbel Leggings und Bolero sehen toll aus die Farben gefallen mir sehr gut. Das Mit dem Akrobatik hört sich ja richtig gut an. Mal schauen was meine Tochter später machen wird.

 

Also jetzt habe ich wirklich 1,5std gebraucht zum nachlesen boah und ich war ja vor 1,5 Tagen online. Wie schon geschrieben habe am Mittwoch die Hülle von Rike mit Block genäht und ansonsten Esszimmer ausräumen müßen weil wir heute (Donnerstag) Besuch zum Essen hatten. Waren heute noch schwimmen mit der kleinen war mal wieder toll.

Fufus habe auch das Stickgarn (auch wenn ich keine Sticki habe) aber nee Freundin hat nee Brother und die hat mir das Garn mitbestellt. Sieht richtig toll aus. Nehme es jetzt für Zierstiche ,dank Sylvia :D

 

Wünsche allen eine gute Nacht bis morgen Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@Silke: Stimmt, dann hab ich das gestern falsch verstanden. :) Aber bei Eva hab ich ja das Display erstmal gesehen und da steht ja wirklich nahezu nichts drauf, das ist schon krass.

 

@Fufus: Also solange es nicht das Farbverlaufsgarn war, hat meine alte Maschine alles gefressen, die neue hab ich diesbezüglich noch nicht getestet.

 

@Farbenmix: Ich hab gestern mal den Namen des Stoffes mit den Werkzeugen eingegeben, aber ich hab ihn mittags nirgends in den Shops gefunden. Aber ich sehe das inzwischen locker, dann hab ich ihn eben nicht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi: den gibt es nicht mehr bei Fm sondern bei den Einzelhändlern. Da kannst du mal schauen, wer´s im Angebot hat.

 

So wir gehen dann frühstücken. Jummy. Also bis später. kl. Fanö und Römö, die gestern fertig wurden werden gleich ausgeführt.

 

Ach ja und dann wurde noch ein zweiter Römö und eine Amelie fertig. Mal sehen, ob ich heute während Marlenes Mittagsschlaf noch was fertig bekomme. Zugeschnitten ist ja nun einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia

Der Loop sieht richtig edel aus und mit der Verpackung zusammen echt sehr schick!

 

Nur mal ganz schnell:

 

ein Äpfelchenshirt, dass sich auf die Reise nach Oldenburg macht.

 

 

Die Velours gehen bei dem Stoff nciht so unter, das war unsere Kamera. :rolleyes:

 

Oh wie süß!!! Der Stoff ist soo toll!

 

So, jetzt waren wir den halben Nachmittag bei MC Donalds ;)

Die Jacke ist noch vor dem Mittag fertig geworden, aber es war echt schwierig heute... lag aber wohl an mir, der Schnitt ist wirklich einfach! Habe x Mal aufgetrennt und die Maschine zickte noch (ich konnte bei der Overlock die Einstellschraube für die Sticklänge nicht lösen :mad::mad: ) und den RV habe ich zweimal eingenäht. Auf dem Bild sieht man den Fehler gut,d en ich dann gleich ändern müsste, alles schon gesteppt.... GRRRRR :mad:

Aber jetzt ist sie fertig und sieht nicht schlecht aus.

 

Mein iPad hat auch eine Hülle bekommen und mein Vater hat auch gleich schon eine bestellt :D Danke Bärbel für die Inspiration :hug:

 

Die jacke super schön, tolle Farbkombi! DIe I-Pad-Hülle gefällt mir auch! Schade. dass man die Sticki nicht so gut erkennt!

 

Nee, die Pilzspiren findet man generell im Körper und wenn das Immunsystem nicht so gut ist, dann breiten die sich aus und dann kommt es zu solchen Symptomen.

Im Mund seh ich jetzt aber auch nichts mehr, aber er hat zwischendurch glaube ich ganz schöne Bauschmerzen...

 

Heute hat er mich aber ein bisschen werkeln lassen: Eine kleine Hommage an Dr. Who:

 

Wie süß!

 

:hug:

 

Hier noch ein Bild vom Tanzbolero und von der Ledschins von gestern Abend. Alles beide schon recht mitgenommen da sie es den ganzen Tag getragen hat. :rolleyes:

 

Tolle Kombi! Deine Tochter ist aber auch echt süß! Sieht schon aus wie eine richtige Tanzmaus!

 

Habe nochmal auf BW gestickt, diesmal ohne Risse. Ergebnis ist ok.

 

.. Und wo ist eigentlich Feder?!! Habe heute den Wolkenjersey in den Fingern gehabt und da fiel sie mir ein. Hat sich total rar gemacht, die Gute!

 

.. Und habt ihr alle schon die neuen FM Stoffe bestellt? Die sind sonst wieder schneller weg als man gucken kann.

 

Wo sehe ich denn die neuen Stoffe? Auf der FM HP sehe ich irgendwie nur Webbänder:confused:

 

So, ich versuche jetzt mal ein bischen was zuzuschneiden! Werde wohl die Datei für 20 Euro erstellen lassen. Der andere wollte 30 Euro haben. Meine Versuche sind nun irgendwie alle gescheitert, auch wenn ich nun weiß, wie ich sie ins PE Lite bekomme, aber das Ergebnis wird einfach nicht so, wie gewünscht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich bin gerade etwas sauer und ratlos. Habe mir ja Frotteestoff bestellt und der kam auch schnell an. Leider ist die Qualität miserabel. Überall ribbeln sich die Schlingen auf, der Stoff sie furchbar aus. Wie 2. oder 3. Wahl. Jetzt hab ich vorgestern gleich eine Mail hingeschickt und gestern nochmal eine, aber es meldet sich keiner! das sind über 40 Euro für 2 Meter Stoff. Am liebsten würd ich ihn zurück schicken, aber dann bekomm ich mein Geld wohl auch nicht wieder........und nun?

 

 

@FM Stoff: Der Werkzeugstoff gefällt mir nicht. Ich bestell ihn also nicht. Irgendwie ist er mir zu babymäßig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie,

bei wem hast Du den denn bestellt? Ich würde das auf jeden Fall reklamieren und wenn es nicht zurückgenommen wird, das ganze in die Händlerbesprechung eintragen. Frottee fusselt immer total, aber das geht wohl stark drüber hinaus?

 

FM:

Vom dem Werkzeugstoff habe ich nur 1 Meter bestellt, den nutze ich wohl mal für einen Schal für meinen Vater, so als Gag, aber sicher auch mal für kleinere Stellen an Jungs-Shirts.

Aber den Plüsch fand ich gleich toll, als ich den gesehen hab in der Vorschau. Den würde ich auch selber anziehen!

 

Alex,

ich steppe Nicki mit Bündchen mit Avalon drüber ab und mit kleiner Fadenspannung, oder mit der 1-Faden-Covernaht. Deine Kombi finde ich süß, welche Größe ist das?

Berichte doch mal weiterhin, wie es mit dem Laden da läuft, finde das spannend! :hug:

 

Kerstin,

kannst Du nicht irgendwie an eine bessere Version des Logos kommen? So gleich als Vektor oder sowas?

Aber dass das so teuer ist, ergibt schon Sinn, das Punchen stelle ich mir sehr schwierig vor.

 

Eine Frage an euch:

Hat hier jemand EMBIRD in den USA mit KREDITKARTE gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FM Stoff

 

Mir gefällt er sehr, was findest du denn daran babyhaft?

 

Ansonsten stecke ich in einem totalem Loch.. Laune, Nählust... alles auf dem absteigenden Ast. Ich frag mich, wieso? Eigentlich läuft gerade alles rund.

 

Und ich bin die ganze Zeit am Frieren, das hasse ich ganz arg.

 

Alex

Eine ganz süße Kombi, ich hoffe, sie kommt bei deiner Freundin gut an. Bin auch gespannt, was der Laden zu deinen genähten Sachen dann sagt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich komme einfach nicht mit hier! ;-) Lesen schaffe ich ja noch irgendwie, aber schreiben...

 

@Farbenmixstoff

ich fände ihn schon schön für meinen großen, aber ich habe noch so viel Jersey hier, den ich noch nicht angeschnitten habe...

 

@dalo

das ist ja ne blöde Situation, bei dem Preis würde ich auch keine schlechte Qualität akzeptieren... ich habe auch schon Meterware zurückgeschickt, weil die Qualität total schlecht war und mein Geld zurück bekommen, ich drück Dir die Daumen, daß es klappt

 

@Alex

süße Amelie Kombi! Ich steppe die Bündchen meistens gar nicht ab....

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie,

bei wem hast Du den denn bestellt? Ich würde das auf jeden Fall reklamieren und wenn es nicht zurückgenommen wird, das ganze in die Händlerbesprechung eintragen. Frottee fusselt immer total, aber das geht wohl stark drüber hinaus?

 

FM:

Vom dem Werkzeugstoff habe ich nur 1 Meter bestellt, den nutze ich wohl mal für einen Schal für meinen Vater, so als Gag, aber sicher auch mal für kleinere Stellen an Jungs-Shirts.

Aber den Plüsch fand ich gleich toll, als ich den gesehen hab in der Vorschau. Den würde ich auch selber anziehen!

 

Alex,

ich steppe Nicki mit Bündchen mit Avalon drüber ab und mit kleiner Fadenspannung, oder mit der 1-Faden-Covernaht. Deine Kombi finde ich süß, welche Größe ist das?

Berichte doch mal weiterhin, wie es mit dem Laden da läuft, finde das spannend! :hug:

 

Kerstin,

kannst Du nicht irgendwie an eine bessere Version des Logos kommen? So gleich als Vektor oder sowas?

Aber dass das so teuer ist, ergibt schon Sinn, das Punchen stelle ich mir sehr schwierig vor.

 

Eine Frage an euch:

Hat hier jemand EMBIRD in den USA mit KREDITKARTE gekauft?

 

Ich zeige den Entwurf nachher mal meinem Mann. Ich will aber noch mal mit unserem Werbemann sprechen, ob er mir ne passende Datei macht. Er beflockt ja nur, also nehm ich ihm ja nichts weg.;)

Habe bei Michas den Stoff nun auch entdeckt und ich mag den Werkzeugstoff. Allerdings darf man davon wohl nicht zuviel haben, aber so ein Xater damit wäre schon coll für meinen kleinen. Ich muss aber wohl hoffen, dass es den noch länger gibt, da ich ja vor Weihnachten erst so viel Stoff bestellt habe. Muss nun erstma da gegen an nähen!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa :hug: :hug: Doof, dass die Laune nicht gut ist, wenn doch außen alles stimmt. Das regt mich dann immer gleich noch mehr auf :mad: Aber siehe PN, die Schritte passen doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frottee: Das ist natürlich ärgerlich, aber vielleicht kommt ja noch ne Antwort, da würde ich ruhig noch mal ein paar Tage abwarten. Bzw. Täglich ne neue Mail hinterherschicken.

 

@FM-Stoff: Der Jersey ist bis jetzt auch noch nicht so meins, aber den sternigen Plüsch den finde ich suuuuuuuuuuuuuper. Allerdings besteht hier auch keine Chance auf ne Bestellung, wir haben gestern endlich mein neues Baby abgeholt :freu: und ich musste ja nun erst Garn dafür bestellen. Hoffentlich kommt das bald *wart*.

 

@Bellatrix: Ist das Logo denn aufwändig? Also viele unregelmäßige Elemente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva

:hug: Ja, mancha Tage sind echt schlimm. Vielleicht hängt es aber auch mit meinen Kopfschmerzen zusammen,die sind momentan wieder sehr schlimm.

 

Aber ich finde es soo schön, dass du wieder mehr schreibst.

 

Und das Feder so arg fehlt, dass hab ich mir heute morgen auch so gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: Sieht urgemütlich aus die Kombi!

Eva: Ist doch ne gutes Stickbild... Da würde ich auch das günstigere garn nehmen...

soo, ich hab Augenfutter... Meine Amy ist fertig. ich habe sie erstmal ganz schlciht gelassen, weil ich mich nciht ärgern wollte, wenn sie fertig ist, nicht passt und ich soviel Zeit ins betüdeln gesteckt habe...:o Naja, nun ist sie fertig und sitzt super. Wird heute erstmal in Blanko ausgeführt und dann nochmal ein wenig bestickt. Ich denke so eine paysley eck stickereivorne unten an der seitennaht... Der Stoff ist übrigens ein helllila Jeansstoff. schön kräftig! Hab ic aus ner Schneidereiauflösung für nen Appel und nen Ei quasi erstanden... Ich freu mich voll, dass der sich so toll nähen und nun tragen läßt! Mal sehen, was ich noch von mache... reich noch für nen Kinderkleid, und dann ist bestimmt nochwas über... Vielleicht wage ich mich ja mal an eine Hose... oder ich nähe mir ne Jeansjacke... Ich glaube sylt würde mir da gut für gefallen... Oder der mantel, der hier letztens gezeigt wurde, ob man den aus Walk nähen kann... Aber ich glaube dafür ist der Stoff zu steif...

Na mal schauen. ich finde shcon was!

CIMG1958.jpg.78290414e967a9aa9f0d7e9a4bb89db0.jpg

CIMG1959.jpg.0420b20d808ee1c6835233f10bd78b89.jpg

Bearbeitet von ladylion70
Bilder hochladen wäre von Vorteil...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannoman ist der Spiegel schon wieder dreckig... Ich hol mal gleich den Lappen... dabei hab ich den erst letzte Woche geputzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hanna

schön geworden Deine Amy!!! Und was den Spiegel angeht, den Dreck sieht man bei den Spiegelfotos auch besonders gut, ich denke auch immer kannn doch gar nicht sein, daß der schon wieder so dreckig ist!! ;-)

 

@insa

ich kenne das auch, aber ich finde wenn man körperlich angeschlagen ist, ist auch schwierig glücklich und zufrieden zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna tolle Amy muß meine vom treffen endlich fertig machen das Wetter ist ja perfekt zum tragen dafür :D

 

Kreativimquadrat dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen und das die Konen auch gleich da sind :D

 

Wollte euch einen schönen Freitag wünschen, kann leider nichts zeigen da ich meine Clementine jetzt anfange,aber will das meine Freundin was drauf stickt also ist es schwierig mit fertig nähen.

Aber habe heute endlich mal das Garn auf der Ovi gewechselt sieht toll aus. Mal ein farbiges Garn drin zu haben. über was man sich so freuen kann ;)

Und mein Paket von Stoff und Stil ist da,oh da könnte ich ja ein Foto einstellen.

:rolleyes:

 

Bis später Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und mein Paket von Stoff und Stil ist da,oh da könnte ich ja ein Foto einstellen.

:rolleyes:

 

Bis später Dani

 

 

Unbedingt wollen wir das sehen!!! :D

 

ich nähe heute auch noch etwas, bei uns schneit es mal wieder :rolleyes:

ich habe noch den Zickzack-sweat, mal schauen was es daraus gibt.

 

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna :D

Rock sieht gut aus, mal was in Farbe!

 

Insa, Du bist lieb :hug: :hug: Ich hab halt Vielfaselphasen und ..äh.. Kaumquasselquartale...! :o

 

KKQ find ich klasse! Wobei VFPH auch gut ist :D

 

Laune ist aber schon deutlich besser gewordne, Kopfschmerzen auch. Ich glaube, ich habe tatsächlich die letzten Tage zu wenig gegessen... :rolleyes:

Ich meine, nicht, dass ich es nicht vertragen würde, aber es schlägt mir dann wirklich auf den Kopf :rolleyes:

 

Wegen Michas

wie lange brauchen die zur Zeit so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen...

 

Hanna, der Rock ist toll und deine Beine kommen super zur Geltung!

 

Und was den Spiegel betrifft: meine Jungs müssen sich rein geschlichen haben und haben die eine Spiegeltür aber sowas von vollgeschmiert/-sabbert, das sieht verboten aus. Aber meistens sehe ich das erst wieder Abends, wenn ich ins bett gehe. Und da habe ich dann keine Lust, noch den Spiegel zu wischen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Bei mir hat die letzte Lieferung von Michas über eine Woche gedauert, die davor fast 2 Wochen....ich bestelle, wenn es geht lieber woanders, zumal dann manchmal auch noch , wenn die Bestellung schon 5 Tage aufgegeben ist, so Mails kommen, wie "leider ist der gewünschte Stoff ganz unerwartet doch nicht vorrätig". Das hat mich inletzter Zeit ziemlich genervt, daher weiche ich im Moment dem lieber aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.