Zum Inhalt springen

Partner

wickelrock für kinder


Zinka

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zinka

    4

  • Capricorna

    1

  • karin.b.

    1

  • pettersonundfindus1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

guck mal hier, da gibts eine Anleitung:

stoffe.ch - Wickelrock - für Kinder brauchst du dann weniger und weniger tiefe/breite Abnäher; die sind ja noch recht gerade gebaut. Vordere Kante einfach abschrägen. Ist nicht schwierig :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank schon mal für die beiden vorschläge! aber gibt es da nicht evtl. noch eine simplere variante???? das sieht auf dem foto ja soooo einfach aus, dass ich denke da sind gar keine abnäher o.ä.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Oma hat es wie die gezeigte Methode im amerikanischen gemacht, da sind wirklich keine Abnäher.

Um den kleineren Kreis(taille) zu ermitteln hat meine Oma immer den Massstab für den Kreis folgendermassen berechnet: 1/3 Taille minus 1cm dann mal zwei für nen normalen Rock ohne Wickeln wäre das 1/3 Taille minus 1cm länge je nach Wunsch ausmessen...oben einfach statt einen SAum Schrägband.... weiss aber noch nicht genau ob das funktoniert-werde das heute mal probieren....

Jedenfalls hat sie mir das am Telefon so gesagt....Werde dazu ne Anleitung schreiben wenn sich sie gesehen habe morgen oder so...

Lg Mitch

Bearbeitet von pettersonundfindus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:verwirrt::verwirrt::verwirrt: ui, jetzt bin ich aber beeindruckt. das sieht auf dem bild so aus als ob das ein ganz einfacher rock wäre, aber da steckt ja einiges dahinter:rolleyes:

 

muss ich mir das also -einfach gesagt- so vorstellen, dass ich für diesen rock einen halbkreis an material brauche???????

 

freu mich schon auf die bilder:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anouk, du bist ein schatz!!!!!!!!!!!! wenn ich die zeichnung anschaue ist alles doch um einiges klarer - vielen vielen dank!!!!!!!!!!

 

grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anouk, das hast du prima ausgetüftelt! Zweifelsohne kann man das Teil so nähen.

 

Aber die Röcke im Link des Ursprungsposts sind meiner Meinung nicht aus einem Halbkreis genäht. Aber egal.

 

Was ich dort ganz witzig finde, ist, dass das Bindeband dem SAUM entspringt. Das ist eine nette Lösung!

 

Allerdings grübele ich über den Fotos, denn dort sieht man an der Rundung des Saums ja NOCH eine Stofflage, die auch gerundet ist. Das heißt, BEIDE Ränder sind gerundet?

 

Aber dann ist das doch wohl nur für´s Foto so gelegt ..... denn eigentlich müsste die untere Stofflage doch nach hinten Richtung Popo ... oder denke ich da falsch?

 

Helft mir mal beim Grübeln ...

 

Liebe Grüße,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooooooo!

 

Ich speicher jetzt mal eine Pdf dazu in meinem Blog.

 

Des Wickelrocks technische Zeichnung findet ihr unter :Siehe Signatur.

*Ächz !*

LG anouk

 

anouk, du bist der wahnsinn!!! vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...