Zum Inhalt springen

Partner

Kennt ihr diese Bücher?


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    3

  • Knappkantig

    1

  • darot

    1

  • gundi2

    1

Hallo,

 

das letzte der genannten Bücher : Dream Sewing Places habe ich mir mal gekauft vor der Einrichtung meines Nähzimmers.

 

Hm - so wirklich vom Hocker gerissen hat es mich nicht, aber ich hab's - ehrlich gesagt - auch nur angeschaut und nicht gelesen (weil ich immer noch ein bisschen träge bin, wenn's ums Englisch lesen geht).

 

Solltest Du ernsthaft überlegen, es Dir zuzulegen, leg' mir doch eine PN ins Postfach, dann können wir ja über den Preis reden.

 

Die anderen kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Buch von Palmer/Pletsch kenne ich nicht, aber einige andere, u. a. Fit for real people, und die finde ich ausgesprochen brauchbar.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

'Mother Pletsch...' ist schon ein älteres Buch (das alle paar Jahre neu aufgelegt wird) und kommt auch so rüber. Basiswissen in etwas altbackener Form, es hat mich nicht vom Hocker gerissen.

 

Auf der anderen Seite kostet es aber auch nicht die Welt, und wer ein Platz und ein Herz für heimatlose Bücher hat, wird damit nichts falsch machen. Ist aber bestimmt kein 'Must Have'.

 

Ähnlich ist es mit den 'Dream Spaces'. Das Buch ist doch schon recht altmodisch in der Aufmachung, hat aber natürlich gute Anregungen, die immer aktuell sind. Aber es ist definitiv für mich ein Buch, was man sich in der Bücherei ausleiht, aber nicht unbedingt besitzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde mal versuchen, die älteren in der Bücherei aufzutreiben.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charliebrown,

 

das Buch "Reconstruction..... for dummies" soll empfehlenswert sein.

Persönlich kenne ich es nicht, aber Noz! hat es in einem anderen Thread empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Charliebrown,

 

habe "Dream Sewing Places" gekauft und wenn man beim Lesen mal den amerikanischen Geschmack der 80er ausblendet (da dürfte es entstanden sein), dann finde ich es durchaus brauchbar.

 

Weil alle möglichen Situationen durchgespielt werden -- Du hast Platz für ein eigenes Nähzimmer/musst Platz in einem anderen Zimmer schaffen und wenn ja, in welchem etc. --, kann man viele Anregungen für die Einrichtung nicht nutzen, aber durch Tips zur Aufbewahrung von Stoff, Schnittmustern etc. und wieviel Platz das wegnimmt oder Anleitungen, um einen Zuschneidetisch zu bauen etc. finde ich, dass sich die Investition für mich gelohnt hat.

 

VLG, Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke für deinen Hinweis.

In der Bücherei hatte ich bis jetzt Fehlanzeige.

Ich muss da noch intensiver forschen.

Ich habe ja auch kein Nähzimmer, bis jetzt, da muss ich erst eins meiner Kinder "rausschmeißen" (bitte nicht wörtlich nehmen!). Bis dahin steht mein Kram im Wohnzimmer, aber irgendwie ist das nicht so toll, ein Teil da, den anderen da, denn es ist nicht genügend Stauraum gebündelt vorhanden. Da macht das manchmal keinen Spass überhaupt anzufangen, wenn man an den verschiedenen Plätzen suchen muss.

 

Ich gestehe, ich habe vielleicht :rolleyes: zuviel.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"dream sewingspaces" habe ich auch. ich würde es mir nicht nochmal kaufen. ich finde,wenn man nicht gerade ein riesieges haus zur verfügung hat,sind die meisten sachen nicht zu realisieren.

 

die amerikaner gehen glaube ich,von ganz anderen vorraussetzungen aus. eine nähecke in einem großen einbauschrank ist toll.....aber wer hat hier in D schon riesige wandschränke.....

nur mal so als beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...