Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden bei NX-400 kommt nicht hoch


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

so bis jetzt hab ich mit meiner Maschine ja keine Probleme gehabt und ich denke es liegt am Material.

Ok also ich wollte endlich meinen Tischläufer aus Aachen fertig machen und brauche nur noch mit Hohlsaum zu applizieren, aber der goldene Faden ist denke ich so dünn und springt bei abschneiden zuweit zurück so das der Unterfaden nicht vom Oberfaden gepackt werden kann. Ich hab schon probiert den Faden einfach nach vorne zu legen, aber das klappt auch nicht.

Hat jemand eine Lösung oder einen Trick? Das Garn ist von Madeira

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • Eyeore

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Brit,

nähst du mit Metallicgarn oder Stickgarn? Du mußt ja zum Nähbeginn den Faden nicht unbedingt abschneiden, du kannst ihn auch hoch holen und nach hinten weglegen. Vielleicht habe ich dein Problem aber auch nicht richtig verstanden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit habe ich das Problem gelöst, zumindest das mit den Unterfaden hochholen.

Aber seit 4 Std. versuche ich nun den Tischläufer aus Aachen zu aplizieren und nach 5 min verabschiedet sich jedesmal der Goldfaden. Es ist Metallicgarn von Madeira, das soll ja wohl eine gute Marke sein. Ich finde dieses Garn zum abgewöhnen. hab ich die Nase voll. Der schöne Tischläufer ist sowieso schon wegen dem Sch...garn hinüber.

Ich könnte heule oder besser ich tus ja schon.

 

Danke aber für deine Antwort, hast du vielleicht noch eine Lösung wie man besser mit Mettalicgarn näht?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

schade, daß jetzt Wochenende ist, denn da haben die Baumärkte ja zu ;) . Meine Vorführkraft von brother auf der Offerta hatte nämlich einen guten Tipp, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das richtig gemerkt habe: Und zwar sprühte sie das Metallicgarn mit einem Spray aus dem Baumarkt ein. Ganz leicht, rund herum und dann ein wenig einziehen lassen. Damit bekommt das Garn einen leichten Film und es reißt nicht mehr so leicht. Ich meine, es war Silikonspray.

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon viele Läufer mit Hohlsaum bzw. Holsaummotiven bestickt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, fasst der Oberfaden den Unterfaden nicht mehr, nachdem du den Fadenabschneider verwendet hast.

 

Ich benutze den Fadenabschn. bei solchen Arbeiten nicht, sondern mache die Nadel nach oben, dann kann man den Stoff nach hinten wegziehen.

Die Fäden schneide ich direkt am Motiv ab.

Wenn du ein neues Motiv/Naht anfängst, halte die beiden Fäden fest, dann können sie sich nicht verschlingen.

 

Ich benutze auch das Garn von Madeira. Ausserdem benutze ich

Metallic-Sticknadeln von Madeira. Da ist das Nadelöhr größer und innen "poliert".

So kann das Metallicgarn besser flutschen. So hat Madeira es erklärt!

Ich habe, seitdem ich diese Nadeln benutze, keine Probleme mehr mit Metallicgarnen.

 

Ich hoffe, daß ich dir helfen konnte.

 

LG

Eyeore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...