Zum Inhalt springen

Partner

overlockgarn !?!


santander

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    1

  • Xsara

    1

  • angel27

    1

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Angebot ist natürlich okay.

Ich habe dieses Jahr in Antwerpen auf dem Stoffmarkt € 10 für 12 Konen bezahlt. In aller Regel bekommst du die Konen auf den Stoffmärkten auch für ca. € 1,-.

Must dir halt überlegen ob du gleich alle Farben brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist natürlich nicht schlecht, vorrausgesetzt die Garnqualität stimmt. Allerdings habe ich festgestellt, dass man soviel unterschiedliche Farben gar nicht braucht. Und ich gehöre durchaus zu denen, die auch die Innenverabeitung eines Kleidungsstücks ordentlich und farblich einigermaßen passend haben wollen.

Zum einen kann man bei der Ovi verschiedene Farben mischen, wenn man nicht genau den passenden Farbton hat. Zum anderen helfen Farbtöne wie beige und garu auch gut weiter, da sie sich gut anpassen.

Außerdem brauche ich selten 4 Konen, da ich doch meistens erst nähe und dann versäubere.

 

Es gibt andere Händler bei Ebay, die eine große Farbauswahl in guter Qualität und zu vernünftigen Preisen anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist natürlich okay.

Ich habe dieses Jahr in Antwerpen auf dem Stoffmarkt € 10 für 12 Konen bezahlt. In aller Regel bekommst du die Konen auf den Stoffmärkten auch für ca. € 1,-.

Must dir halt überlegen ob du gleich alle Farben brauchst.

 

In Düsseldorf auf dem Stoffmarkt gab es 4 Konen für 5 €, aber nur schwarz und weiß.

 

Ich wüsste gar nicht, wo ich die Mengen unterbringen sollte und alle Farben braucht man wahrscheinlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

Ich würde mir vor allem überlegen, ob Du wirklich immer 4er Packs brauchst.

 

Ich habe mir am Anfang 30 5000m Konen zu 1,79 gekauft, die es in 200 Farben zur Auswahl gibt. Jede in einer anderen, aber z.T. sehr ähnlichen Tönung. Nur von schwarz und weiß jeweils 4 Stück. Für mich war das eine gute Entscheidung, so habe ich immer die passende Naht und fädele so ein wo ich welche Farbe brauche Unter- oder Obergreifer und Nadeln. Und der Rollsaum wird farblich immer perfekt.

Auch die Qualität ist (ich kann nur für die Verarbeitung mmit meiner Machine sprechen) perfekt. Noch kein Faden ist gerissen im letzten Jahr.

 

Sonst ist das Agebot das Du gefunden hast sicher auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Angebot sind viele ähnliche Farben dabei, ich weiß nicht, ob du diese vielen verschiedenen Nuancen alle brauchst.

 

Wenn du natürlich viel Platz zur Unterbringung hast, die dargestellten Farben häufig vernähst und zum "normalen" Nähen auch Overlockgarn verwendest, dann ist das natürlich ein gutes Angebot. Für 1€ pro Kone ins Haus gebracht, da kann man nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

meine Erfahrung ist auch, daß man so viele Farben nicht braucht. Grau, schwarz und weiß sind ein muß. Zwei Rollen beige und zwei Rollen kaki/braun decken, wenn Du sie mischst, alle Braun-, Beige- und Grüntöne ab. Vielleicht noch was für Rottöne und man ist eigentlich gut aufgestellt. Ich habe auch noch dunkelblau und hellblau, habe aber festgestellt, daß schwarz für dunkelblau genauso geht und anstelle von hellblau grau sogar oft besser aussieht.

 

Grau finde ich wirklich wichtig. Das paßt sich wunderbar an und ist die am meisten benutzte Farbe bei mir.

 

Bei den Garnqualitäten kommt es auch auf Deine Overlock an. Meine Maschine nimmt alles, aber in meinem Nähkurs haben einige auch Maschinen, die nur das dünne und damit leider teure Garn nehmen.

 

Ich kaufe das Garn immer auf den Stoffmärkten in Holland für 1 Euro die Rolle und habe noch nie Probleme mit der Qualität gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...