Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeit und schwanger! Was zieh ich blos an?


farinasophie

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein grosses Problem. Ich bin zur Hochzeit meiner Freundin eingeladen, und das vorgesehene Outfit passt mir jetzt schon nicht mehr.

Da ich auch ohne schwanger zu sein so Grösse 50-52 brauch find ich nirgendwo etwas festlicheres für Schwangere in meiner Grösse.

Mein Bauch der explodiert momentan förmlich. ich hab schon gesucht aber bis jetzt auch keine Geeigneten Schnittmuster gefunden.

 

Die Hochzeit ist aber schon nächste Woche Freitag. Und zwar wird auf einem Schloß geheiratet.

 

Ich hatte mir eigentlich ein schönes Kostüm dafür zugelegt. aber das passt einfach nicht mehr.

 

Weiß vieleicht jemand Schnittmuster oder kann mir sagen wie ich z.B. normale schnittmuster umstandstauglich machen kann, wobei es immer noch schick aussehen soll.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

farinasophie mit Krümelchen im Bauch 10.ssw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farinasophie

    3

  • dede

    1

  • regine's

    1

  • Pferdle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee selbst dan würde es mir nicht mehr passen. der Rock würde eventuell noch gehen ( wobei er dann immer noch sehr eng wäre) und der Blazer geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Farinasophie,

was hälst Du von einem Hänger in festlichem Stoff?

Geschmückt mit einer Blume.Das wäre für Dich bequem und würde auch gut aussehen. Von der Zeit könntest Du es auch noch schaffen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sag ich nur eins: LAGENLOOK! Ist rasend schnell genäht - "Gummirock" und Wallewalleoberteil in festlichem Stoff.

Ich weiß, wovon ich rede - hab auch nen Siebenmonatsbauch - bin aber nicht schwanger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was hälst Du von so etwas. Ich finde, wenn man etwas rundlicher ist, sollte man Dekolleté und Brustumfang betonen.

 

Das Kleid könnte wie in der Angehängten Datei aussehen. Vielleicht findest Du so ähnliche Schnitte. Ich finde es in so einem Fall einfach Schick, wenn die Taille direkt unter der Brust beginnt (gerade dann, wenn mein keine mehr hat :rolleyes: )

 

Gruss

Claudi

HochzeitskleidohneKopf.jpg.88c5d0fe1a6674506fc1e792c5325f46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Lieblings-Oberteil zu allen Zeiten (egal ob schwanger oder nicht - den Bauch kann ich nicht leugnen) ist eine kragenlose Bluse, die nur einen Knopf hat (ziemlich weit oben). Der Knopf ist sehr auffallend und lenkt so die Blicke vom Bauch nach oben. Darunter trage ich eine schlichte schwarze Hose und ein schlichtes schwarzes Oberteil (je nach Saison kurz- uder langarm), denn mir ist es wichtig, dass ich mich auch noch nach Stunden und nach Genuss eines meist üppigen Essens wohlfühle.

Alternativ habe ich ein weites schwarzes Kleid (Walla Walla Lagenlook) welches ich je nach Anlass mit Schmuck oder Schal aufwerte.

 

Bin gespannt, was Du noch zauberst :)

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hälst du davon ??

neue mode nr. M22649 bis gr. 56

 

22649.jpg

 

Boah... das sieht ja toll aus... das Oberteil ist klasse... schnell losstürm und kauf... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss noch nicht so richtig. Normalerweise trage ich schon figurbetonte Kleidung meist aus Holland. Ich hab hat sonst gar keinen dicken Bauch sondern Sehr starke Oberschenkel un Hüften dann kommt (proportionalgesehen ) eine recht schmale Hüfte und dann wieder ein Üppiges Dekollté, und kräftige Oberarme.

 

Also im Walle walle look würde ich mich gar nicht wohlfühlen, ist halt nicht mein Fall.

Das Kleid von Pferdle find ich schon nicht schlecht. wobei ich da aufpassen muss das ich meiner Freindin nicht konkurenz mache. Ihr Kleid ist schlicht und ebenfalls in der Art gemacht. da sie auch schwanger ist, nur schon etwas weiter.

 

 

Was ist ein Gumirock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, und guten MOrgen..

 

ich hatte für nen Ball im September ein passendes Oberteil genommen, den Schnitt grob davon abgenommen (Ärmel weggelassen - je nach Geschmack) - (ok, mir fällt noch ein- den Rücken hab ich etwas umgestaltet...) und nen Rock drangesetzt. Ist in der Galerie abgebildet (Titel: was schickes schwangeres)... Bißchen Stoff um den Übergang ziwschen Ober- und Unterteil drapiert, Gürtelschnalle dran. - Fertig! Dehnbarer Stoff - sehr empfehlenswert. :rolleyes: Das Teil passt jetzt immernoch und ich werde es an den übernächsten Wochenenden wieder auf Bälle anziehen. Momentan 34.Wo. :)

Fertige Schnitte, die ein bißchen schick aussehen - nach meinem Geschmack halt - hatte ich auch nirgends gefunden. Bin nicht so der Lagentyp und der "Ich-wickel-ein-shirt-typ" bin ich auch nicht. - Also bei momentaner Schwangerenmode bin ich ein aussichtsloser Fall... :o

 

Ich wünsch dir noch viel Spaß und vorallem Erfolg beim Suchen!

 

Liebe Grüße

 

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, passt denn von den "alten" Sachen gar nichts mehr, die man für oben kombinieren könnte außer dem besagten Kostüm?

Wie gesagt, einen Rock aus elastischem Material mit breitem Bündchen dran ist schnell genäht, fürs Oberteil würde ich irgendwas figurbetontes aus Jersey nähen, mit Ausschnitt- wenn man was hat, kann mans ja betonen- naja, so wie die Sachen für Schwangere halt heutzutage geschnitten sind- tunikaähnlich abgesetzt unter der Brust und für den Bauch etwas mehr Weite, die an der Seitennaht evtl. leicht angekraust ist.

Ob noch etwas drüber, Bluse oder Weste- vielleicht passt da ja offen getragen noch etwas aus dem Kleiderschrank? , langer Schal, müsste man dann sehen.

Aber wie festlich muss es denn sein, wenn die Braut auch schon eher schlicht geht ?

Ich meine, muss es ein Kostüm oder Kleid sein, oder geht nicht auch ein schlichter Rock/Hose mit schönem Oberteil, das man auch noch so in der Schwangerschaft anziehen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich geheiratet habe war ich im 7. Monat schwanger (und sehe leider immer noch so aus). Ich finde wenn man schwanger ist, kann man ruhig etwas figurbetonteres anziehen.

Eine befreundete Designerin hat mir mein "Hochzeitskleid" genäht.

Ich hatte einen weit geschnittenen bodenlagen Rock (mit einem bequemen breiten Bündchen) an und dafür war das Oberteil obenrum weit ausgeschnitten und etwas tailliert. Aus einem durchsichtigen Stoff waren Fledermausärmel angenäht. Ich war eine Braut in blau, aber es sah superschick aus.

lg meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

das gleiche Problem hatte ich vor 3 Jahren auch.

Ich habe einfach einen schwarzen Strechrock (Bleistift-schnitt)

in Kombi mit einem Slinky-Shirt (hat mich bis zum Schluß begleitet

und dann in der Altkleidersammlung verschwunden, konnte es nicht

mehr sehen :) ) das ebenfalls recht eng anliegt genommen. Darüber eine

Blusenjacke aus einem leicht Transparentem edleren Stoff.

Habe mich wohl gefühlt, war passend angezogen und hab keinem die

Show gestohlen............

 

Die Blusenjacke hat auch nur ein paar kleine Knöpfe im Brustbereich und

durch die Transparenz hat man noch immer die Silhouette erahnt.

 

Wenn Du am WE noch etwas Zeit hast und zufällig in Holland bist, dann

wäre vielleicht ein Abstecher nach Miss Etam eine Idee, zumindest zum

Ideen einholen. Die Klamotten find ich gut und hab mir schon so manche

Idee dort geholt.

 

LG und viel Spaß

die Kleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...