Zum Inhalt springen

Partner

roos 2096


illu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter wünscht sich das Kleidchen von roos 2096, ausgesucht hat sie sich einen einfachen rosa Leinenstoff.

Hat dieses Kleid schon mal einer genäht - fällt es reichlich aus, zu lang ,zu kurz, sollte ich lieber elastischen stoff nehmen ?

Meine Tochter trägt 110 , habe jetzt 116 auskopiert hebe aber bedenken das es zu eng wird, wird ja nur über den Kopf gezogen ?

 

Vielen Dank Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • illu

    2

  • Mydidi

    1

  • Easy

    1

  • 4xJ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulrike!

Ich habe beide Versionen des Kleides schon genäht, allerdings aus Interlock, bzw. Sweat. Es ist nicht so weit, wie man das von Roos immer denkt! Ich habe auch 116 genommen und meine Große ist jetzt 1,16m und relativ kräftig. Es paßt immer noch, aus Leinen wäre es ihr aber zu eng.

Dieses Bild ist erst ein paar Tage alt, da kann man es ganz gut erkennen.

Das mit dem Knotenträger paßt Ihr auch noch, den Träger habe ich allerdings ein ganzes Stück länger gemacht, sonst paßte das mit dem Knoten überhaupt nicht.

Ein Bild davon gibt´s

hier

und hier

Ich denke, elastischer Stoff wäre besser!

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

das Kleid habe ich für meine Tochter genäht und ich muss sagen ,das es sehr gut passt.

Ich habe einen Baumwollstoff genommen und musste nirgendwo Änderungen vornehmen, auch das Überdenkopfziehen ist kein Problem .

Der Schnitt 2096 ist einer der Neueren und fällt nicht so weit und schlapprig aus wie die Älteren.

Es kommt natürlich auf die Statur deiner Tochter an. Am besten misst du einfach noch einmal nach, damit es keine Probleme gibt.

:) :) :)

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe es auch mal genäht aber aus dem Orig. Stoff und das ist ein dünner SwaetShirtstoff,ich würde sagen bei nicht elastischen Stoff wird eng und vielleicht bißchen unbequem.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Größe recht passend und habe das Gnaze aber mit Knöpfen und Knopflöchern versehen...für alle Fälle :) wahrscheinlich wäre es auch so gegangen, die Blumenknöpfe passen aber bestens dazu....

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten - und erst die Bilder - super.

Meine Tochter ist eigentlich eher dünn, ich habe jetzt 1,5 cm Nahtzugabe genommen und werde es erstmal zusammenheften, ev. dann in die Seite einen Reißverschluß einarbeiten.

 

Danke Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das mittlere Teil (beim Knotenkleid) ein paar Zentimeter verlängert - habe so ein sehr spargeliges Kind...

Und wie schon gesagt: den Träger zum Knoten auf jedenfall länger machen, sonst passt da überhaupt kein Knoten mehr rein (Kleid ist aus Babycord genäht)

Viel Spaß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Tochter wünscht sich das Kleidchen von roos 2096, ausgesucht hat sie sich einen einfachen rosa Leinenstoff.

 

Guck doch mal in der Galerie, ich hab es da auch in rosa Leinen genäht und eingestellt (allerdings das mit den 2 Trägern...). Ich hab es in 140 genäht, war gut gemeint, allerdings auch nichts zu weit (allerdings recht lang, aber völlig o.k). Bin schon mehrfach drauf angesprochen worden, was meine Tochter denn da für ein süßes Kleid anhätte... (freu...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...