Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinennadel für Stickmaschine ?


Mia-Ma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin im Moment ein wenig irritiert. Im Handbuch für meine brother Innov-is 750E steht im Kapitel "Auswechseln der Nadel" in einem separaten Kasten mit der Überschrift VORSICHT

- Verwenden Sie nur Haushaltsnähmaschinenadeln. Die Verwendung einer anderen Nadel kann zum Verbiegen der Nadel bzw. zur Beschädigung der Maschine führen. Hier werden Nähmaschinennadeln (für den Nadeleinfädler) 75/11 bis 100/16 aufgeführt.

Ich wollte jetzt mal Nachschub bestellen und habe bei Sticknadeln, als auch bei den Nähmaschinenadeln geschaut, aber nirgends finde ich diese Stärken.

 

Jetzt bin ich völlig verwirrt :confused: Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mia-Ma

    2

  • sticki

    1

  • tesafilm

    1

  • maigruen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab dieses Maschinchen auch. Und ich nehm entweder die ganz normalen Nadeln oder Jersey-Nadeln. Mit denen hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Meistens nehm ich 80er Nadeln.

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib das mal bei Google ein... bei mir kommen da in Verbindung mit Nähmaschinennadeln aber Ergebnisse.

 

Normalerweise nehmen die Stickmaschinen auch problemlos die Sticknadeln - denn dafür sind die ja da. Für manche Garne auch unerlässlich.

Wie es sich nun speziell mit dem Einfädler verhält weiss ich aber nicht, muss man den unbedingt benutzen?

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab dieses Maschinchen auch. Und ich nehm entweder die ganz normalen Nadeln oder Jersey-Nadeln. Mit denen hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Meistens nehm ich 80er Nadeln.

 

Liebe Grüße

Martina

 

Danke Martina, das werde ich probieren.

 

@sticki: jetzt habe ich es auch gesehen. Sorry ich war blind :banghead:

Den Einfädler muß man nicht benutzen, man kann auch manuell einfädeln. Wenn man z.B Metallgarn benutzt, muß man es generell manuell einfädeln.

 

Ganz lieben Dank Euch beiden. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch die ganz normalen Nadeln? :confused:

geht halt darum, dass man mit dem Nadeleinfädler nicht in Nadeln kleiner als 75 und größer als 100 einfädeln soll. die zahlen hinter dem / stehen auf den Packungen auch drauf, was sie bedeuten weiß ich aber auch nicht ;)

 

Hab hier Schmetz Sticknadeln 75/11, Organ Jeans Nadeln 100/16... und alles mögliche dazwischen. Vermutlich auch irgendeine Stärkenangabe oder so.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...