Zum Inhalt springen

Partner

Stoffquelle in Sachsen (Sebnitz)


merin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Urlaubszeit ist ran und ich werde mich ins schöne Sachsenländle begeben. Neben der Natur würde ich auch gern einige schöne Stoffe genießen und stelle deshalb hier mal die Frage, ob es in der Nähe von Sebnitz irgendwo einen Laden rund um Stoff gibt, den ich besuchen sollte. Gibt es gar einen Fabriksverkauf oder einen Hersteller von Kurzwaren in der Region?

Bin dankbar für Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    3

  • BettyBlue

    2

  • linde

    1

  • CuteGirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo merin,

 

hier sieht es ziemlich dünn aus, obwohl um Zittau herum ja ein Zentrum der Textilindustrie war bzw. noch in Resten ist.

Ich kenne: Möwe Fabrikverkauf in Grossschönau (bei Zittau, mit Frottierwaren und wenigen Frottierstoffen) und auf der gleichen Straße Damino (Damastweberei, Haushaltswäsche und -stoffe u.a. sehr schöne Damasttischtücher fertig oder auf der Rolle in verschiedenen Breiten, wenig Bettwäschestoffe in guter Qualität, Fertigware für Hotel und Gastro alles zu guten Preisen).

Wann bist Du hier? Empfehlenswert sind am letzten August-Wochenende die Rammenauer Leinentage im Barockschloss.

Leinenweberei und Blaudruck gibt es in der Lausitz wohl auch, aber ich habe keine Ahnung wo.

Mehr Stoffe sind dann Richtung Dresden/Chemnitz zu finden, PW bei Meißen. Falls Du hierzu mehr wissen möchtest, schreib mich ruhig an.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Hallöchen,

 

ich habe zwei Adressen in Bautzen anzubieten:

 

Mode Stoffe Nerlich

Karl - Marx - Str. 6

Tel.: 03591 4 10 38 (hat auch Kurzwaren)

 

und ein Fabrikverkauf, etwas versteckt, aber mit Navi findbar:

 

Billigstoffverkauf Ursula Janetz

Zeppelinstraße 1

Funk: 0173 3 78 83 11

 

Der Fabrikverkauf ist sehr zu empfehlen, die Stoffe kommen aus Frankenberg, hab gestern auch zugeschlagen - wirklich sehr schöne Stoffe, aber leider keine Kurzwaren.

 

Öffnungszeiten Fabrikverkauf:

 

Di 13 - 17 Uhr

Mi 12 - 17 Uhr

Do 12 - 16 Uhr

 

Wünsche dir viel Vergnügen in der Oberlausitz! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Vorschreiberinnen haben eigentlich schon alles aufgelistet, was es hier gibt. Den einzigen Stoffladen in Sebnitz am Markt (der Stoffe wohl eher nebenbei führt) muss man nicht wirklich gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

etwa im Viereck zwischen Neustadt, Bischofswerda, Bautzen und Oppach findet sich der kleine Ort Neukirch, der mir wegen seiner Leinenweberei Hoffmann, Zittauer Str. 23 empfohlen wurde, vereinzelte schöne Feinleinenstöffchen bekam ich schon indirekt von dort. Der Ort empfiehlt sich auch wegen der Tradition seiner Keramikherstellung, auch Kunsttöpferei mit Besichtigungsmöglichkeit.

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merin,

ich war gerade in Köthensdorf beim Sanettafabrikverkauf(Doppelmoppel-Ausfahrt Chemnitz-Glösa,an der Ampel rechts und dann immer geradeaus,bis das Schild nach Köthensdorf auftaucht.Da nach links.An der Ortseinfahrt gleich rechts auf ein Fabrikgelände)

Da hat sich auch der Weg von Dresden gelohnt:D:D:D

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr habe ich in Sebnitz gar keine Stoffe gesehen, nur einen Laden mit Strickzeug und Wolle und so...

 

Na ja, den Stoffladen übersieht man auch leicht, eben weil es dort drinnen auch fertige Klamotten von der Stange zu kaufen gibt. Die Inhaberin ist außerdem Schneiderin. Aber falls du einen Abstecher wagen willst, der Laden ist neben dem Schuhgeschäft Pathe, dort wo der Briefkasten steht;-)).

 

Dann mal viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...