Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 16.-22.01.2012


2nut

Empfohlene Beiträge

@Sandra: Schöööööööööööööööne Küche!!

 

@Bärbel: Du bist ja gerade voll im Stickwahn, sonst hast Du immer mehr Bilder mit Velours gezeigt. Aber die Frau Grüffelo ist auch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß! Hach, die Grüffelo Family ist schon toll! Wir lieben das Buch total!

Aber ich wusste gar nicht, dass Frau Grüffelo ein Albino ist. :D:D:D

 

@Ansilla: Was istn das für ne Stickdatei? Dalapferdchen? Die finde ich auch toll :)

 

Meine Bademäntel sind FAST fertig. Habe gestern bis 1 Uhr noch dran gesessen, sticken kann echt lange dauern und am Ende musste ich noch eine Sticki trennen, das ist ja auch ne Aufgabe für blöde. *grrr* Die Stickmaschine hat ein totales gewusel unter dem Vlies gemacht, und warum? Weil ich schon zu müde war und nicht korrekt eingefädelt habe. :rolleyes:

 

 

@Insa. Och nö :( Gute Beserung aber wieder fit sein bis Freitag, klaro ;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    30

  • smilelynn

    28

  • arcubalista

    21

  • Dalo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Mädels,

 

gestern hatte ich mir die ganze letzte Woche gelesen und kommentiert und dann nach fast ¾ Stunde bleib mein Lappy hängen und alles ist für die Katz. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Grrrrrrr :mad:

 

Tolle Schlafanzüge habe ich gesehen sowohl von Dalo wie von Bärbel, super schön.

 

Sandra, die Küche ist auch klasse und alle rum herum.

 

Silke du warst auch sehr fleißig.

 

Jessi, Horror alleine die Gedanke deine neue Maschine hätte kaputt gehen können :eek: (so ein Glück das weder du noch deine Kinder drunter waren).

 

Insa, du hattest wegen meine Tochter gefragt. Bei ihr ist eine Rechtschreibschwäche festgestellt worden. Die Arme muss jetzt zusätzlich zu ihrem Nachtmittag Unterricht, 2x Nachmittage zun Therapie-Kurs gehen. Dann hat sie auch noch Reiten und Turnen (das sollen wir auf gar keinen Fall streichen, hat man uns gesagt) sonst hätte sich nichts mehr wo sie von der Schule abschalten kann.

Diese Woche schreibt sie 2 Klassenarbeiten und einen Diktat, die Arme hat fast keine Zeit mehr zwischen Hausarbeiten, Kurs, Vokabeln und die Vorbereitungen vor jeder Klassenarbeit.:(

 

Meine Sticki ist seit Freitag wieder Zuhause GsD, Der Fadenstifft hatte sich verschoben oder sowas ähnliches.

 

@me Gerade nähe ich eine Amelie für meine Tochter und wieder eine Kosmetik-Tasche und ein paar traubenkernkissen.

 

Alle Kranke gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia

Oh, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ist natürlich schlimm, dass sie eine Rechtschreibschwäche hat. Aber immerhin wurde es jetzt erkannt. Somit wisst ihr hoffentlkich, wie ihr damit besser umgehen könnt und sie bekommt richtige Hilfe. Dass man die Hobby nciht streichen soll, kann ich gut verstehen. Nur sind das dan alles zusammen doch reichlich Termine in der Woche. :hug: :hug: :hug:

Ich wünsch euch ganz viel Kraft!

 

Ansila

Tolle Amelie.

 

smilelynn

Ich drück dir die Daumen, dass in der Besprechung alles so weit gut läuft! :hug:

 

zippelzappel

Der Weekender gefällt mir gut. Ist der braune Stoff Cord? Jedenfalls passen die Farben toll zusammen von den Stoffen!

 

Bärbel

Wieder ein toller Amelio! Man sieht es echt, dass ihr den Grüffelo liebt!

 

me

Hannah hat tatsächlich einen langes Schläfchen gemacht, so dass ich mcih auch ausruhen konnte. Angeschlagen bin ich zwar immer noch (aber nichts so schlimm, dass ich Freitag nciht in die Stadt kann :D ) aber nicht mehr so gerädert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia

zippelzappel

Der Weekender gefällt mir gut. Ist der braune Stoff Cord? Jedenfalls passen die Farben toll zusammen von den Stoffen!

 

 

Danke schön. Ja, der braune ist Cordstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, danke für die Genesungswünsche, Mili geht es besser, dafür ist Valeria nun mit Halsschmerzen nachhause gekommen :( hört wohl nie auf hier!

 

Die Besprechung war soweit ganz gut. Meine immer wieder kranke Kollegin hat die Kündigung bekommen... obwohl mir das auch furchtbar leid tut, bin ich froh, dass es nun eine Lösung gibt. Es wird so schnell wie möglich jemand angestellt und eingeareitet, das sollte spätestens in 6-8 Wochen Erleichterung geben.

 

Mal schauen ob ich heute noch etwas kleines nähe... zwei Kranke Kinder zuhause... menno :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Total schön geworden die Küche und die ganzen Utensilien. Echt spitze! :super:

 

So, ich sollte heute eigentlich an eine Besprechung. Mili hat aber die ganze nacht mehrmals erbrochen und hatte zum Teil 40 Grad Fieber, die arme Maus :(

Ich habe keine halbe Stunde am Stück geschlafen und muss nun schauen ob meine Mum Zeit hat die Kleine zu nehmen, damit ich wenigstens 2h an die Besprechung kann. Es geht dort darum, dass wir schauen wie weiter, wegen meiner kranken Kollegin. Und das betrifft mich ja ganz doll... musste im Nov und Dez Stunden von ihr übernehmen und wäre eigentlich froh um eine Lösung. :mad:

Immer alles miteinander!

Zudem fühle ich mich nun auch noch krank. Kommt aber wohl davon, dass ich nicht geschlafen habe.

Gute Besserung an deine Töchter und dich. Das mit der Kollegin ist zwar sehr blöde für sie aber eine Erleichterung für dich. Besser wäre da wohl ne Krankheitsvertretung gewesen. Schon übel, wenn man nicht mehr krank sein darf. Unsere Gesellschaft!

 

 

me

Bin angeschlagen, gestern Abend Schüttelfrost, jetzt dolle Halsschmerzen, Hannah ist seit 5 Uhr wach... lege mich gleich hin, wenn sie im Bett ist.

Und hier geht es zun Schürzenkleid, noch unbedüddelt!

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein erster UWYH- Babysachen in Gr. 80, Jungsklamotten in 122 110

Seeeeehr süß und steht Hannah bestimmt super. Wie war das noch mal es lohnt nicht??? Ich finde sogar, dass sich das sehr lohnt, wenn ich sehe was dabei raus kommt!!!

 

Ein bisschen genäht habe ich auch noch. Einmal eine Weekender-Tasche für meine Schwester:

 

Und dann natürlich noch ein paar Babysachen, die ich in meinem UWYH-Thread gezeigt habe:

Alle Sachen auch sehr hübsch. Wisst ihr denn schon was es wird?

 

Hier noch ein Bild von der Amelie von letzter Woche, der Fleece hat leider eher eine schlechte Qualität, war einer meiner ersten Onlinestoffkäufe... ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Mann o Mann lauter tolle Sachen heute, dabei war ich gar nicht so lange weg...

 

Die Küche sieht ja echt toll aus! Und du darfst schon wieder zu Ikea! Toll!!!!:hug: Bei mir mussten auch alle Zimmerpflanzen weichen. Bis auf einen tapferen Elefantenfuss. Survival of the Fittest! sag ich da nur. Zimmerpflanzentechnisch haben wir mal Darwins Theorie ausprobiert und der Elefantenfuss hat überlebt. Und ist jetzt ganz alleine! Silke probiert übrigens auch aus welche von ihren Pflanzen die stärkste ist. :D Gell Silke! Und es war nicht der Farn! :D

 

Ich hab noch einen Amelio genäht. Mit der Frau Grüffelo vorne drauf. Wusstet ihr, dass sie bei den Pfadfindern ist? Nein? Ich auch nicht. Ist mir dann am roten Halstuch aufgefallen. :D

Also Frau Doppelnuss, wenn sie hier weiter unsere Intimitäten preis geben, muss ich dann auch mal in mich gehen??? :D :hug:

 

Supe süß der äh die Grüffi und Basti erst. Der wird ein richtiger Charmeur. Marlene fragt täglich nach ihm und Mathilda.

 

Insa, du hattest wegen meine Tochter gefragt. Bei ihr ist eine Rechtschreibschwäche festgestellt worden. Die Arme muss jetzt zusätzlich zu ihrem Nachtmittag Unterricht, 2x Nachmittage zun Therapie-Kurs gehen. Dann hat sie auch noch Reiten und Turnen (das sollen wir auf gar keinen Fall streichen, hat man uns gesagt) sonst hätte sich nichts mehr wo sie von der Schule abschalten kann.

Diese Woche schreibt sie 2 Klassenarbeiten und einen Diktat, die Arme hat fast keine Zeit mehr zwischen Hausarbeiten, Kurs, Vokabeln und die Vorbereitungen vor jeder Klassenarbeit.:(

 

Meine Sticki ist seit Freitag wieder Zuhause GsD, Der Fadenstifft hatte sich verschoben oder sowas ähnliches.

 

@me Gerade nähe ich eine Amelie für meine Tochter und wieder eine Kosmetik-Tasche und ein paar traubenkernkissen.

Oh je ihr Armen. Hoffe es gibt bald Licht am Ende des Tunnels. Merkt ihr denn wenigstens eine Besserung oder Erleichterung dadurch? Ich hoffe wirklich sehr für euch, dass der Leidensdruck bald sinkt :hug:

 

Schön, dass deine Sticki wieder da ist und dass du auch zum Nähen kamst. Bin gespannt auf das bestimmt wieder Hammerteil!

 

Bin nun auch von der Schule zurück. Einkauf auch erledigt, Mittagessen ebenso. Nun muss ich mal Bilder weg schicken für unser Designbeispiel und dann mal Schulkram erledigen. Die nächsten drei Wochen werden echt übel, also muss ich alle Dinge abarbeiten, die gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, dein Amelio sieht wieder einmal super toll ausè Und die Stickdatei ist einfach soo toll!!

 

Silke: Du hast natürlich recht! Aber weisst du, sie ist seit 2 Jahren bei uns angestellt und hat davon knappe 3 Monate gearbeit. Es ist nicht so dass "man nicht krank sein darf". Aber irgendwann muss einfach eine Lösung her und mein Betrieb ist das sehr sozial. Ich war schon erstaunt darüber, dass man so lange wartete und alle anderen Mitarbeiter belastete.

Es gab schon Krankheitsvertretung, aber immer nur intern. Das ist etwas schwierig mit einer Vertretung, da wir Geräte vermieten und instruieren und die muss man alle zuerst kennen. Aktuell sind das etwa 28 verschiedene Atemhilfen von versch. Anbietern... schon krass.

Da kann man eben nicht schnell temporär jemanden einarbeiten. Die Einführungszeit dauert 2 Monate.

 

Ich hoffe nun dass die neue Person dies gut meistert und gut mit den anderen zusammen arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Küche ist sehr, sehr schön geworden! Hoffentlich wird sie sehr lange bespielt und ihr habt viel Freude daran.

 

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!!!

 

Ein bisschen genäht habe ich auch noch. Einmal eine Weekender-Tasche für meine Schwester:

 

 

Und dann natürlich noch ein paar Babysachen, die ich in meinem UWYH-Thread gezeigt habe:

Sehr schöne Sachen hast du da genäht! Die Farbkombi der Tasche gefällt mir besonders gut!

 

Hier noch ein Bild von der Amelie von letzter Woche, der Fleece hat leider eher eine schlechte Qualität, war einer meiner ersten Onlinestoffkäufe... ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

 

Ich finde sie süß!

 

Ich hab noch einen Amelio genäht. Mit der Frau Grüffelo vorne drauf. Wusstet ihr, dass sie bei den Pfadfindern ist? Nein? Ich auch nicht. Ist mir dann am roten Halstuch aufgefallen. :D

Sehr süß! Ixh muss auch noch mal ein paar Amelios für den Frühling nähen. So statt Weste. Obwohl ich den FM Eddie Schnitt hier auch noch habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, dein Amelio sieht wieder einmal super toll ausè Und die Stickdatei ist einfach soo toll!!

 

Silke: Du hast natürlich recht! Aber weisst du, sie ist seit 2 Jahren bei uns angestellt und hat davon knappe 3 Monate gearbeit. Es ist nicht so dass "man nicht krank sein darf". Aber irgendwann muss einfach eine Lösung her und mein Betrieb ist das sehr sozial. Ich war schon erstaunt darüber, dass man so lange wartete und alle anderen Mitarbeiter belastete.

Es gab schon Krankheitsvertretung, aber immer nur intern. Das ist etwas schwierig mit einer Vertretung, da wir Geräte vermieten und instruieren und die muss man alle zuerst kennen. Aktuell sind das etwa 28 verschiedene Atemhilfen von versch. Anbietern... schon krass.

Da kann man eben nicht schnell temporär jemanden einarbeiten. Die Einführungszeit dauert 2 Monate.

 

Ich hoffe nun dass die neue Person dies gut meistert und gut mit den anderen zusammen arbeitet.

Oh ok. Da isst natürlich schon sehr lange. Ich habe nur neulich von einem Betrieb gehört, bei dem die Angestellten kein Weihnachtsgeld bekommen, wenn sie pro Jahr mehr als 5 Krankheitstage haben und die Chefs instruieren die Angestellten sich gegenseitig auszuspionieren, ob derjenige auch wirklich krank ist oder zuhause im Bett liegt. Und das scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Das find ich echt übel und das hatte ich wohl auch noch so im Hinterkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel:hug:, noch so ein süßer Amelio, die Grüffolodame ist aber auch zu süß.

 

Ich habe das Piratenoutfit für Elida fast fertig, fehlt nur noch das Tuch und die Schärpe.

 

CIMG3926.jpg.2b87d16daeea4c91ef8a70b6456578c2.jpg

 

Der Roch ist der (unter) Rock von Insa Schnitt und die Bluse habe ich aus dem klein Fanö gemacht, etwas abgewandelt

Nun warte ich auf meine Mann das ich in die Stadt fahren kann um den passenden stoff dafür zu holen.

 

In der Zwischenzeit nähe ich noch eine Jogginghose für Darian, sollte eigentlich zwei Stickis vorne drauf, nun ist eine vorn und eine hinten

Man sollte mit den Gedanken eben nicht woanders sein, dann passiert so etwas nicht

CIMG3920.jpg.30d1cd209a1a584ed538c23fa3ba7606.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ok. Da isst natürlich schon sehr lange. Ich habe nur neulich von einem Betrieb gehört, bei dem die Angestellten kein Weihnachtsgeld bekommen, wenn sie pro Jahr mehr als 5 Krankheitstage haben und die Chefs instruieren die Angestellten sich gegenseitig auszuspionieren, ob derjenige auch wirklich krank ist oder zuhause im Bett liegt. Und das scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Das find ich echt übel und das hatte ich wohl auch noch so im Hinterkopf.

 

WOW! Das ist ja echt krass!! Also das geht gar nicht! Man darf doch jemanden nicht wegen Krankheit bestrafen.

Ich arbeite in einer nonprofit Organisation (gemeinnützig) und da läuft schon alles sehr sozial ab, wir haben auch Wiedereingliederungsstellen. Und man bietet auch der Gekündeten etwas an... einfach nicht mehr im Aussendienst.

 

Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich ihr für ihr kleines Mädchen ein Haarband nähe, sie möchte dem Posh Baby konkurrieren :D

 

Schaut mal hier, die süsse Kleine hat immer so schöne Haarbänder.

 

http://www.dailymail.co.uk/femail/article-2065018/Victoria-Beckhams-baby-Harper-Seven-wardrobe-rival-mothers.html

 

Das habe ich nun mal gemacht und hoffe es passt. Habe selber total Freude an den Bändern :D Schade sind meine nicht mehr so klein.

159260548_Haarbnder.jpg.fd38036cc82ab23fb7faf2a4aff356c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir müssen heute mit Darian zum Kieferorthopäden.....er wird wohl, wegen seinem leichten Kreuzbiss eine Klammer (aber eine lose) bekommen.

:D

ich finde gut, daß man da so früh mit anfängt. meine drei kinder hatten alle welche und wir mußten sie ganz oft suchen:(

@Bärbel: Klasse Schlafi! Du bist echt wahnsinnig produktiv zur Zeit, ich bekomme hier noch rihctig Komplexe :D

da kann ich mich nur anschließen, du hast da ganz tolle sachen genäht. deine amelios find ich super! die möcht ich gerne abgucken;) die grüffelos, er und sie, sind das applikationen????? gibts da eine vorlage?

 

Wie gesagt, ich habe auch endlich mal wieder was genäht. Das Shirt Snouty Creatures aus der Ottobre für Moritz.

Dann habe ich für Hanna das Kleid "Celine(a?)" von FM genäht

 

So, und nun brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe diesen tollen Wollstoff (Bouclé?) gekauft - da konnte ich einfach nicht widerstehen - und möchte für Hanna daraus eine Übergangsjacke nähen.

shirt und kleid sind gut geworden. der schnitt vom rock ist auch nicht so meins. es ist auch blöd, wenn man zu viel ändern muß. dafür gefallen mir die stoffe umso besser.

Hallöchen zusammen

So, den ganzen Tag gearbeitet. Jetzt bin ich endlich zuhause und Kinder versorgt... Die Kleinste ist krank und hat mega hohes Fieber :(

ich hoffe, daß ihr das bald überstanden habt.

Hab heute Abend Rücken und Kopf. Gehe also endlich mal früher ins Bett und nähen is nich. Alles tut weh.So nun noch ne Runde auf die Couch und dann ab in die Heia.

Schlaft gut!

:hug:gehts dir wieder besser????

)[/color][/size]

 

Jetzt aber erstmal Fotos von Küche und Topflappen/-handschuhen. Vanessa weiß auch schon genau, dass sie die anziehen muss, weil der Topf heiß ist :D (und wieso klappt das nicht mit den normalen Handschuhen für draußen? :confused: Da gibts ein Mordsgezanke...)

sandra, die küche ist ganz süß geworden, toll! das zubehör ist echt super! die handschuhe.... inga wollte auch nie welche anziehen, da hab ich ihr den muff genäht. letztens hab ich ihr diese zauberhandschuhe für 1€ mitgebracht und die fand sie super. sie wollte dann aber nix mehr machen, die handschuhe......;) versuch mal einen purzelbaum ohne hände:D

 

Ein bisschen genäht habe ich auch noch. Einmal eine Weekender-Tasche für meine Schwester:

Und dann natürlich noch ein paar Babysachen, die ich in meinem UWYH-Thread gezeigt habe:

tolle tasche und babysachen, da wird sich deine schwester aber freuen.

Hier noch ein Bild von der Amelie von letzter Woche, der Fleece hat leider eher eine schlechte Qualität, war einer meiner ersten Onlinestoffkäufe... ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

schöne farben, gefällt mir. die amelie kommt mir etwas breit vor, oder liegt das am bild?

 

Ich hab noch einen Amelio genäht. Mit der Frau Grüffelo vorne drauf. Wusstet ihr, dass sie bei den Pfadfindern ist? Nein? Ich auch nicht. Ist mir dann am roten Halstuch aufgefallen. :D

ganz, ganz süß!

Aber die Frau Grüffelo ist auch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß! Hach, die Grüffelo Family ist schon toll! Wir lieben das Buch total!

Aber ich wusste gar nicht, dass Frau Grüffelo ein Albino ist. :D:D:D

 

Meine Bademäntel sind FAST fertig. Habe gestern bis 1 Uhr noch dran gesessen, sticken kann echt lange dauern und am Ende musste ich noch eine Sticki trennen, das ist ja auch ne Aufgabe für blöde. *grrr*

ich hab auch das buch gekauft, die kinder sind ganz begeistert und ich muß immer vorlesen.

stefanie, trennen ist nie toll:hug:, aber ich bin gespannt auf die bademäntel, hast du jetzt handtücher genommen?

 

@insa,:hug:ich wünsch dir gute besserung!

 

@ smilelynn......das mit der kündigung find ich auch nicht toll.

ich denke, ihr braucht auf jeden fall eine aushilfe, die schon eingearbeitet ist , aber nur bei bedarf bei euch arbeitet. krank wird immer jemand und urlaub gibt es auch immer. da wollen die arbeitgeber aber sparen und appelieren an die gefühle der anderen angestellten. wenn es um menschen geht, kann man nicht einfach gehen und das tut auch keiner. das wissen die ganz genau.

ich kenne das sehr gut von meiner arbeitsstelle.

bei uns wird buch geführt, wann wer wo während seiner erkrankung gesehen wird und noch zeugen dazu!!!! :mad:

@all... meine internetleitung war wieder weg, wahrscheinlich müssen wir doch die wand aufklopfen und ein kabel legen.

meine erkältung schwirrt immer noch in meinem kopf rum. heute zur abwechslung mal hals und ohren, der husten kommt dann gegen abend dazu:mad:

kennt ihr diese schmerzen, die sich anfühlen als bohre jemand mit einem messer so richtung ohr????

zum nähen bin ich nicht gekommen, mein mann ist ja immer noch krank und hockt hier rum und hat keine ahnung, was er machen soll.

 

außerdem hab ich post von meinem arbeitgeber bekommen. das zieht mich grad ein bisschen runter. die ganze sch.... ist wieder voll da. ist schon erstaunlich, was so alles im gehirn gespeichert wird.

ich bräuchte mal einen löschstift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Elke, dir auch alles Gute, manno, das hört nie auf bei euch!

Wegen der Kündigung meiner Kollegin mache ich mir natürlich schon so meine Gedanken... vor allem wen man selber einmal krank sein sollte?!? (gut SIE war seit 1,5 Jahren krank).

Trotzdem, es ist nicht gut... sie wird wohl nie mehr eine Stelle finden, sie hat psychische Probleme und das ist sowieso immer schwierig und noch nach einer Kündigung.

Die Stellverstreung für Urlaub und Krankheit (kurze Krankheit, Unfall, Grippe... bis etwa 1 Monat) kann mit der Geschäftsstelle oder anderen Regionen ausgeglichen werden. Aber halt nicht 1,5 Jahre.

Irgendwie verstehe ich ja meinen Arbeitgeber, anderseits macht man sich halt schon so seine Gedanken... schon schlimm sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ linda, die haarbänder sehen hübsch aus. inga will noch keine anziehen.

 

@ monika..... super sieht das piratenkostüm aus, da macht fasching spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel:hug:, noch so ein süßer Amelio, die Grüffolodame ist aber auch zu süß.

 

Ich habe das Piratenoutfit für Elida fast fertig, fehlt nur noch das Tuch und die Schärpe.

 

Der Roch ist der (unter) Rock von Insa Schnitt und die Bluse habe ich aus dem klein Fanö gemacht, etwas abgewandelt

Nun warte ich auf meine Mann das ich in die Stadt fahren kann um den passenden stoff dafür zu holen.

 

 

Das sieht toll aus!

 

WOW! Das ist ja echt krass!! Also das geht gar nicht! Man darf doch jemanden nicht wegen Krankheit bestrafen.

Ich arbeite in einer nonprofit Organisation (gemeinnützig) und da läuft schon alles sehr sozial ab, wir haben auch Wiedereingliederungsstellen. Und man bietet auch der Gekündeten etwas an... einfach nicht mehr im Aussendienst.

 

Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich ihr für ihr kleines Mädchen ein Haarband nähe, sie möchte dem Posh Baby konkurrieren :D

 

Schaut mal hier, die süsse Kleine hat immer so schöne Haarbänder.

Das habe ich nun mal gemacht und hoffe es passt. Habe selber total Freude an den Bändern :D Schade sind meine nicht mehr so klein.

Wie süß!!!

 

Das mit deiner Kollegin ist echt blöd, aber es geht halt auch nicht, wenn immer andere einspringen müssen Aber darf man denn überhaupt bei Krankheit bzw wegen Krankheit kündigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kerstin, das darf man nach 200 Tagen. Jedenfalls bei ihr war das so, vor allem weil sie nicht mehr als 200 Tage gearbeitet hat. Erst danach hätte sie Anspruch auch 700 Tage Krankheit (also 2 Jahre).

 

Ich habe noch ein Windeltäschchen gemacht. Auch selber gebastelt und es passt :-)

DSC05978.jpg.aee7f5efb18ad131b527577cf8541de2.jpg

DSC05977.jpg.90c258c8a83ef9f412d85dd6d2589bff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

schöne farben, gefällt mir. die amelie kommt mir etwas breit vor, oder liegt das am bild?

 

 

mir kommt sie auch etwas breit vor, Töchterchen ist eher schmal, aber es liegt auch Bildformat.

Der Fleece ist tatsächlich doubleface, allerdings kann man die grüne Seite nicht wirklich als Oberseite verwenden, weil sie nicht so schön ist :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein Windeltäschchen gemacht. Auch selber gebastelt und es passt :-)

Sieht gut aus!

Der Fleece ist tatsächlich doubleface, allerdings kann man die grüne Seite nicht wirklich als Oberseite verwenden, weil sie nicht so schön ist :-(

 

Bei Double Face finde ich eher das Problem, dass das Fleece mit üblem Kleber in der Mitte geklebt wird. Mal ganz abgesehen davon, dass es sowieso zu 100% aus Polytierchen besteht.:D

 

Ich weiss gar nicht was ich alles kommentieren wollte. Ich hatte auf dem IPhone mit gelesen.

 

@Elke: Das ist eine Stickdatei namens mein Freund. Ich kann dir den bis zum nächsten Treffen aber auch sticken. Kein Problem.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare zur Hose. Sie passt perfekt in 98, Ottobre fällt immer riesig aus, und 104 passt noch gar nicht, obwohl das seine eigentliche Größe ist.

 

Bärbel, schaust Du mal in die IG bitte. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare zur Hose. Sie passt perfekt in 98, Ottobre fällt immer riesig aus, und 104 passt noch gar nicht, obwohl das seine eigentliche Größe ist.

 

Bärbel, schaust Du mal in die IG bitte. :hug:

 

Welche Hose denn? ich finde sie nicht. Ich muss mal suchen gehen. :o

 

Monika, das Kostüm ist super geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig Euch mal eben die Bademäntel.

Schon cool so tageslicht Lampen im Nähzimmer, da kann man selbst abends noch fotografieren, obwohl unser Blitzgerät im Eimer ist.

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=46430

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=46431

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...