Zum Inhalt springen

Partner

Dreieckstuch?


Ypsi1976

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch neu hier und hätte gleich mal eine Frage:

 

Würde gerne für meine Zwillinge (10 Monate) Dreieckstücher selber nähen. Hab bei DaWanda ganz tolle gesehen und dachte, die kann ich eigentlich selber machen. Da ich noch anfängerin bin, bräcuhte ich eine tolle und anfängerfreundliche Anleitung. Vielleicht hat jemand was für mich. Würde mich wahnsinnig freuen!!!

 

Lg Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ypsi1976

    2

  • lanora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich braucht es für einfache Dreickstücher kein Schnittmuster.

Du machst dir einen Schnitt einfach selbst, indem du auf Papier deine Form in der Größe die du später haben möchtest aufzeichnest.

Dann schneidest du diese Dreiecksform zweimal aus Stoff mit NZ (Nahtzugabe) aus und steckst dir beide Stoffe rechts auf rechts zusammen. Jetzt nähst du einmal drumherum ( Wendeöffnung nicht vergessen) und drehst alles auf rechts. Nun Wendeöffnung verschließen und rundherum absteppen. Jetzt noch Druckknöpfe anbringen und fertig ist das Halstuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Schnittmuster bei Farbenmix gekauft, da sind auch noch süße Mützerln dabei...bei den E-Books...ich glaube "Knotenmützen und Halstuch" heißt es...Anleitung ist auch dabei und schnell genäht ist es auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...