Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.06.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.



 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen.

 

Bei uns ist heute Ökumenisches Gemeindesfest und zur Zeit proben die Chöre und die Bläser zusammen. Ich habe da ich direkt nebenan wohne einen Logenplatz. :D Nicht das ist zu Faul bin dahin zu gehen. Aber so kann ich hier noch schnell die Labels auf die Schals machen die zum Basar sollen. Das Foto zeigt den Blick aus meinem Küchenfenster. Ich hoffe nur das es heute nicht regnet.

 

Nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche. Und viel Erfolg bei allem was ihr vor habt.

001.jpg.22749305739a33dab89889f41277f16a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    13

  • akinom017

    8

  • FrauPuhvogel

    6

  • philocat

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch ich wünsche einen schönen guten Morgen :winke:

 

Liebe Susanne, vielen Dank für die Eröffnung des neuen Threads. Und der Spruch ist wieder ganz hervorragend ausgewählt (und sowas von wahr!)

 

Heute bekommen wir noch einmal Besuch, die Omas und der Opa kommen zum Kaffee und zum - für den Lütten sehr viel wichtiger - Geschenke überreichen. Und heute Abend, wenn das Chaos dann bereinigt ist, kann ich endlich die NähMa wieder aufstellen und mich *kreisch* *Panik* an meine letzten drei Patchwork-Blöcke machen. Da nehmen wir uns im Anfänger-Thread schon extra zwei Monate Zeit, damit wir keinen Stress haben, und ich verdaddel trotzdem die Zeit und nun ist Samstag Abschick-Termin und ich bin - natürlich - noch nicht fertig! Und das zugehörige Büchlein natürlich auch nicht. Außerdem treffen wir uns am Freitag zum Nähen und ich muß/will bis dahin noch die Blossom Bag von Amy Butler zuschneiden und bebügeln. Wenn das mal kein Stress ist!

 

Egal! Ich schaffe das schon. Gestern das Nähen war auch schön. Bin schön an meinem Projekt weiter gekommen, aber da ich das eventuell als MoPro nehmen werde, kann ich da nicht weiter drauf eingehen (wenigstens mal ein Projekt ohne Streß :D)

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag und werde dann jetzt mal hier klar Schiff machen und die letzten Spuren vom Gelage gestern Abend beseitigen (kaum war ich vom Nähen zu Hause standen schon Bekannte ganz ungeplant und spontan auf der Matte zum Karten spielen und der Kuchen war auch noch nicht gebacken :silly: Habe ich aber auch alles geschafft und gewonnen auch noch :D!)

 

Ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne,

danke wieder einmal für den Tollen Spruch.

Ich habe eben mal wetter.com angeklickt,also es sieht nicht gut aus für euch heute:

 

morgens

bedeckt

12 / 18 °C

 

 

mittags

mäßiger Regen

17 / 21 °C

 

abends

starker Regen-schauer

14 / 17 °C

 

Das sind die Werte für euer Dorf,also Schirm nicht vergessen.

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Susanne - toller Spruch :super:.

Hast Du mir gestern beim Shirtnähen über die Schulter geschaut :confused:?........ ich weiß nicht, was ich vom Ergebnis halten soll...... ich werd's mal meiner Nachbarin zeigen und warten was sie dazu meint. Für die Hundespaziergänge und zu Haus reichts allemal :o. Zum Glück hab ich einen sonst unbrauchbaren Rest dazu verbraten :p.

 

Wetter: heute heiß (Badewetter und mehr), morgen naß und wesentlich kühler :(.

 

Sonst..... hab grad einen Ottobre-Shirtschnitt rauskopiert, da scheint mir der Erfolg sicherer ;).

 

Habt einen schönen Tag, ich geh zuschneiden :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!!!

 

Da ich auf der anderen Seite des Kirchgartens wohne (quasi hinter den weißen Zelt) hatte ich heute morgen auch schon das akustische Vergnügen :D Ich hab so zusagen den Gottesdienst-Sitzplatz in der Küche:cool:

 

Auch ich hoffe inständig das das Wetter wenigstens bis heute nachmittag einigermäßen hält. By the Way: Das ist ein ökumenisches Gemeindefest und heute sind die Katholischen fürs Wetter zuständig!!!! *seriös aus der Wäsche guck*

 

Euch allen noch einen entspannten Sonntag und morgen einen streßfreien Start in die neue Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Euch noch was schuldig geblieben, aber gestern hab ich Euch dann endlich ein Bild von meinem Lieblingssitzplatz am Schloßteich geschossen.(der weiße Fleck ist kein vergessener Staubwedel, sondern das Schwanzspitzerl von Herrn Trotzki :lol:)

 

888794621_SchloteichSitzenberg-Reidling.jpg.fc615cff8fc3d41ea4146abca523f4f6.jpg

 

Hoffentlich vergeß ich nicht, Euch heute noch mehr Fotos mitzubringen :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Bis zum Nachmittag gegen 15:00 war es bei uns zumindest trocken

somit sollte das Gemeindefest hoffentlich auch einen guten Vormittag und Mittag gehabt haben :winke:

 

Ich war auch unterwegs, zusammen mit meiner Mutter, wir haben einen Ausflug nach Aschaffenburg unternommen, zum Sticksonntag ;)

Doch war nett, ist ja nicht soo weit, und bei trockenem Wetter am Sonntag und nicht zu viel Verkehr sind wir gut hin und zurück gekommen.

 

@Christa

Ein schöner Platz am See :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich hoffe, ihr hattet alle einen tollen Sonntag.

Bei uns war es feucht. Junior musste ja pfeifen. In Düsseldorf ging es noch, aber schon auf dem Weg nach Krefeld nur noch Dauerregen. Und kalt. Nun ja, wir haben es überlebt :p.

 

Jetzt möchte ich euch doch endlich meine iPadhülle zeigen.

picture.php?albumid=1604&pictureid=55555

 

Jetzt möchte ich für meine Nichte auch eine machen. Leider ist mein Kopf irgendwie blockiert und mir fällt kein netter Spruch dafür ein. Irgendwas witziges (sie ist Lehrerin und will das iPad auch in der Schule nutzen).

Vielleicht habe ihr ja eine Idee für mich :o?

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts zum Frühstück Kaffee, frisch gebackenes Dinkelbrot und noch den Rest von Mellas Apfelgelee :).

 

@ Jutta: Keine Ahnung.......... wenn ich an die heutigen Schulklassen denke, fällt mir nur:



Gesucht:

ein neuer Schutzengel!

Meiner liegt in der Nervenklink .........

 

ein :o.

 

Shirt Nr. 2...........um den Busen zu eng. Und keine Möglichkeit bei dem Schnitt eine FBA unterzubringen.......also werd ich den 2. Jerseyrest um 2 Nummern größer nähen - Ottobreschnitte halt.

Und beim vorgestern genähten Shirt das Gebändel wieder raustrennen, sieht bei mir aus, als ob ich ein Brustgeschirr umgelegt bekommen hätt......... :D (nix mit sexy in den Sommer :()

 

Heute ist es zumindest jetzt regnerisch und kühler, die Wohnung kann ausatmen. Halt der Nachteil, wenn man unter dem Dach wohnt. Trotzdem liebe ich das kleine Reich :p.

 

Habt einen entspannten Wochenbeginn, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@ Christa: Na der ist schon mal nicht schlecht!!! :D:D:D Kommt auf jeden Fall schon mal in die engere Wahl.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Mäuse,

 

nachdem ich ja am WE größtenteils gearbeitet hab, hab ich heute frei gehabt. Da stand dann HH auf dem Plan. Und Schrankeinräumen. Im Wohnzimmer bin ich fast fertig. Morgen früh muss ich von 8.00 bis 11.00 Uhr arbeiten, dann ist mein Nähzimmer an der Reihe. Vielleicht komm ich ja morgen schon zum Nähen. Ansonsten sicher Mittwoch. Denn das Wetter soll hier weiter recht bescheiden bleiben.:o Somit fällt Gartenarbeit aus.

 

So ich wünsch Euch noch einen schönen Restabend und eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Der Kaffee und das Brot, Butter und Marmelade warten auf Euch :)!

 

Moni schönes Taschenprojekt :super:, da hat die Stickmaschine Einiges zu tun gehabt :D.

 

Gebändel rausgetrennt, Shirt Nr. 2 hat eine neue Besitzerin (der es punktgenau paßt ;)) und mein Shirt paßt auch - übrigens gute Resteverwertung, da selbst für meine Größe nur ca. 80cm Jersey gebraucht wird, kommt halt auf die Stoffbreite an. Foto folgt.

 

Im Augenblick bin ich noch unentschlossen ob ich eine weitere Version des Wickelshirts oder einen Rock oder eine Tasche oder doch was fürs Mopro........ :eek:. An purzelnden Wünschen mangelt es grad nicht :p.

 

Mittagessen steht schon fertig am Herd - heute gibts Gemüsesuppe.

 

Wetter wieder schöner, ich glaub ich führ meine Walkingschuhe wieder einmal spazieren, ich muß es wieder angehen :rolleyes:.

 

Schönen Tag noch, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hier habt ich euch also versteckt. ;) Ich habe im letzten Thread verwundert nach neuen Beiträgen gesucht - wie es scheint wird jeden Sonntag ein neuer Thread eröffnet, richtig?

 

Heute scheint bei uns endlich mal wieder die Sonne und es soll auch den ganzen Tag schön bleiben :D Leider muss ich heute länger arbeiten :mad:

Gestern beim Sticknachmittag habe ich das Programm geschrottet, mit dem mein ART-Link auch unter Linux läuft :eek: Das dauert jetzt bestimmt wieder Tage bis mein Freund das alles "repariert" hat und ich bin gerade so motiviert :banghead:

 

@Jutta: Bei uns in der kleinen Buchhandlung vor Ort hängt ein Spruch über den ich mich immer köstlich amüsiere: "Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!"

 

So, jetzt erst einmal die Hunde ausführen und dann zur Arbeit.....

Einen schönen Tag euch allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@ Zippel01: Vielen Dank für den Spruch, der ist klasse!

Und ja, jeden Sonntag wird ein neuer Beitrag eröffnet. Schön das du uns trotzdem gefunden hast :hug:

 

Ich denke, dass ich mich heute an die Hülle für meine Nichte setzen werde. Der Spruch von Nicole ist im Moment an erster Stelle weil er so schön kurz und lustig ist. Falls noch jemand einen kennt, bitte immer raus damit :D. Wird nicht meine letzte Hülle bleiben.

 

Liebe Grüße

Jutta

 

PS:Die Tasche mit den tollen Frankreich Motiven finde ich super. Muss ich doch mal suchen, wo es diese Motive für die Sticki gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicole!

 

Schön, daß Du uns wiedergefunden hast :).

 

Susanne (manchmal auch Anke) eröffnen uns jeden Sonntag einen neuen Fred mit dem Dienstagsdatum (war ursprünglich unser *Nähtag* und wird deshalb traditionsgemäß beibehalten ;)).

Da wir grad das vierjährige Jubiläum gefeiert haben..... stell Dir mal vor wie lang der erste Fred mittlerweile wäre :eek: :lol:...........

 

Ohne Dich erschrecken zu wollen: wenn Du ein *vollwertiges* Mitglied der Mäusleinfamilie werden willst (wir sind ja nebenbei auch noch eine IG), haben wir einen kleinen Aufnahmetest.

 

klick

 

Die Umsetzung bleibt Dir überlassen - nur ein bisschen sollte es der Vorlage schon ähnlich sehen :D.

 

Du kannst aber auch gerne einfach so mitmachen und - schreiben :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier ist ausnahmsweise mal Sonne!!:D Ich komme grad von meiner Freundin wo ich den Chiwawa mit Erdbeeren bestechen mußte damit ich ins Haus durfte:cool:

Dort hatten wir Nähnachmittag, d.h. sie hat genäht und ich hab zu geschaut:p

War auch mal entspannend!!

Weiß jemand von Euch wie man die Metall-dinger in der Mitte einer Etagere nennt?? Möchte auch so was hier machen:

Bubby and Bean ::: Living Creatively: DIY Tutorial Vintage Vinyl Record Dessert Stand

 

und muß ja mal bei Tante Google schauen wo es sowas gibt. Muß aberdafür wissen nach was ich suchen soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Etagere sieht klasse aus. Ein schöne Geschenkidee für eine Musikfan :D

 

Google doch einfach nach Etageren Gestell. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man die Gestelle, so wie du sie haben möchtest auch einzeln bekommt. Alternativ kannst du ja mal beim blauen Schweden gucken. Der hat auch Etageren, davon einfach nur das Gestell und fertig.

 

@ Christa, bzw. alle Mäuse:

Versteh ich das richtig? Wenn ich so ein transportables Toilettenpapierdingsbums nähe, darf ich bei euch mitmachen? :D

Hmmm, die Idee ist witzig und so ein Teil hatte ich eh schon mal ins Auge gefasst, weil ich auf Campingplatztoilette nie weiß, wohin mit dem T-Papier.

Es könnte allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen, weil ich erst noch Material suchen müsste und mon Francais tres eingerostet ist. Meine Nähkünste sind auch (noch ;)) nicht das Gelbe vom Ei :kratzen: :lol:

In der Zwischenzeit lese und schreibe ich einfach erst einmal so mit, einverstanden? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

also ich war fleißig :D. Die iPad Hülle ist fertig. Ein Foto gibt es später. Ich muss noch ein paar Erdbeeren verdrücken :D:D:D.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

@ Anke: das Etagerengestell wirst Du einzeln nicht bekommen, Nicoles Tipp mit dem Schweden ist Gold wert ;). Eine andere Option wär noch Flohmarkt schauen, auseinanderschrauben und Deine Wünsche ans Gestell anpassen :idee:.

 

 

@ Christa, bzw. alle Mäuse:

Versteh ich das richtig? Wenn ich so ein transportables Toilettenpapierdingsbums nähe, darf ich bei euch mitmachen? :D

Hmmm, die Idee ist witzig und so ein Teil hatte ich eh schon mal ins Auge gefasst, weil ich auf Campingplatztoilette nie weiß, wohin mit dem T-Papier.

Es könnte allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen, weil ich erst noch Material suchen müsste und mon Francais tres eingerostet ist. Meine Nähkünste sind auch (noch ;)) nicht das Gelbe vom Ei :kratzen: :lol:

In der Zwischenzeit lese und schreibe ich einfach erst einmal so mit, einverstanden? :p

 

Ich hab ja geschrieben: es soll nur ungefähr so aussehen :lol:.

 

Du kannst das Ding natürlich auch Deinen Bedürfnissen anpassen (hm......... jetzt ist mir erst die Doppeldeutigkeit des Geschreibselten aufgefallen :p).

Wenn Du Dir ganz viel Arbeit machen willst, könntest Du es auch aus einem Baumstamm aussägen :confused: :lachen:...........

Aber Du kannst, Du mußt nicht. Einfach so mitmachen wird genauso gern akzeptiert :).

 

...näht den einer mit heute?

 

Direkt genäht hab ich noch nicht, wird auch heute nix mehr. Dafür hab ich einen Rockschnitt gesucht, kopiert, durchgeschlagen, versäubert und Falten gelegt - zählt das auch? :D

 

Genäht wird erst morgen, muß bei Tageslicht die Garnfarbe noch prüfen.

 

Also nur mehr rumhängen und zuschauen, was Ihr so treibt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole, hier kannst Du Dir mal ansehen, was wir damals alles zu diesem Thema genäht haben :D:

 

Nähen bis der Schlusspfiff naht 27.01.2009 mit Präsentation der KpHdG-Challange - Seite 3 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Das war ein extrem lustiger Abend, als wir unsere Klopapier-Werke vorgeführt haben. :D

 

Heute habe ich fleißig genäht! Ein weißes Sweatshirt für mich ist angefangen und ein T-Shirt ist fertig. Da ich einen neuen Schnitt verwendet habe, mußte ich viel darauf herummalen, sodass ich das Shirt erst waschen muss, bevor ich es Euch vorführen kann.

 

Euch allen viel Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war immerhin kurz im Nähzimmer hab hin und her geräumt, dann rasch das dunkle blau auf die Overlock gefädelt und an den beiden lila Shirts weiter genäht

 

Die T-Shirt Jacke fürs TK hat 4 Nähte bekommen, 2 mal Schulter und 2 mal Ärmel dran :D damit ist die fertig für die Stickrunde

und mein lila Shirt ist auch ein bisschen weiter genäht

 

Und damit genug für heute ;)

Gute Nacht liebe Nähmäuse, schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab mal wieder nicht wirklich was geschafft. Außer Bürokram, Therpie und Blutspende. Und natürlich Arbeiten. Und ich hab mir ein Kleid zum Nähen herausgesucht. Mal sehen, ob ich das noch bis zum WE schaffe. Wäre ja schön. Aber dafür muss ich noch einiges tun. Angefangen mit Schnittkopieren.:o Wird also mal wieder eng.

So, jetzt les ich noch einwenig. Ich sag aber schonmal Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.