Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schnittmuster Krabbelpuschen


sosu

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich suche ein schnittmuster oder anleitung für ein paar krabbelpuschen aus leder, für meine tochter.

ich finde die schuhe so süß das ich es gerne mal ausprobieren möchte.

vielleicht kann mir ja einer weiter helfen wie ich an so ein schnitt komme.

und dann bräuchste ich noch tipps bei der lederverarbeitung. weil leder hat meine nähmaschine noch nicht gesehen.

danke im voraus

 

gruss sosu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnipp-schnapp

    2

  • sosu

    2

  • gisi

    2

  • Pippi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo schnipp schnapp, leider kann ich dein link nicht öffnen, es tut sich nichts. kannst du mir vielleicht weiter helfen.

danke pippi, das ist nicht schlecht,aber in deutsch wäre es mir natürlich lieber.

muss ich bei leder was beachten beim nähen?

danke gruss sosu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sosu,

 

ich habe im Oktober die ersten Krabbelpuschen für meine kleine Tochter genäht (mitlererweile sind sie schon arg rapuniert/siehr Foto unten, da waren sie noch neu und ungetragen).

 

Ich habe "damals" auch hier ein Schnittmuster gesucht und habe den Tip mit ebay bekommen. Dort habe ich mir die Arbeitsmappe für Krabbelpuschen gekauft. Sie ist zwar nicht ganz billig doch dort steht alles genau drin erklärt.

Nur muß ich leider sagen das der größere Schnitt leider ein wenig zu eng war und ich die Schühchen nicht gebrauchen konnte (sollte man auch vorher kontrollieren,ne?!?)

 

Ich habe nun schon einige genäht, alles mit meiner Pfaff mit einer ganz normalen Jeansnadel.

Ich habe im Fachhandel nachgefragt und mir wurde gesagt, daß es der Maschiene nichts ausmachen würde (hoffe ich jetzt mal).

 

Leder zu bekommen ist etwas schwieriger. Bei ebay kann man was bekommen, aber dort stimmt nicht immer die mm Angaben der Stärke.

Ich war bei einer Gärberei (in Münster/Horstmar), das war fast wie in einem Museum. Dort habe ich Lederreste kaufen wollen (mir wurde am Telefon gesagt, daß immer viele vorhanden sind, auch größere). Nun ja, wir haben uns auf den Weg gemacht und von Lederresten keine Spur. Die hatten nur Abfälle (Größe = noch nicht einmal handflächengroß) die als Reste verkauft werden. Na ja, dann habe ich ein Stück Leder gekauft. Das hängt seit gut einer Woche bei uns in der Garage weil es so STINKT. Was ich damit machen soll, weiß ich leider auch noch nicht.

Manchmal haben die in einer Polsterei auch noch Reste günstig abzugeben.

 

Leder zu nähen ist eigentlich ganz einfach. Ich dachte auch es ist irgendwie schwieriger aber so ein paar Schühchen sind ruck-zuck fertig.

 

Falls du noch spezielle Fragen hast, melde dich noch einmal. Da wir aber noch ein paar Tage verreisen :) kann ich mich erst am Dienstag Abend wieder melden.

 

Viele Grüße

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.