Zum Inhalt springen

Partner

Stofflagerräumungsversuch 2013, 2. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Sagen wir mal so, es ist MEINE Lösung. Auf die Themen ausgerichtet, die mir vorab so relevant vorkamen. Innerhalb von knapp 3 Jahren musste ich noch nicht erweitern.

 

Hast Du einen Tipp?

 

Bisher habe ich immer nach den Herstellern bzw. von wo ich bezogen habe, den Überordner angelegt und danach die Downloads.

Da ich am Anfang noch unstrukturiert gearbeitet hatte, war das irgendwann nicht mehr tragbar.

Ich fing dann an, Ordner anzulegen mit den Begriffen der Stickdateien.

Das wurde aber auf Dauer unübersichtlich, weil es zuviele Ordner wurden.

Inzwischen habe ich festgestellt, daß ich einige bevorzugte Shops habe, bei denen ich kaufe.

Das sind jetzt meine Überbegriffe. Für die beiden größten Shops mit dem meisten Käufen - und ich gehe davon aus, daß das auch weiterhin so bleiben wird - habe ich heute die Struktur geändert: ich habe nach den Bestellungen dort Ordner unter den Überbegriffen angelegt und diese nach Bestelldatum benannt.

Sicherlich nicht das Optimum, aber hilft mir weiter und seit ich ganz offiziell Embird nutzen darf/ kann - ja ich habe den Lizenzschlüssel erworben - ist die Übersicht um welches Muster es sich handelt einfacher geworden.

 

Bei der Überarbeitung heute fiel mir auch auf, daß ich am Anfang vieles gekauft habe, einfach weil es mir gefallen hatte aber bisher noch nie zum Einsatz kam. Ich werde künftig genauer prüfen, ob ich das Muster tatsächlich jemals nutzen möchte oder einfach nur das "Haben-wollen-Syndrom" durchkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    56

  • Eileena

    8

  • Broody

    8

  • ArianeM

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sortiere nur nach Themen, z.B. Blumenmotive, Kindermotive Mädchen, Ornamente, Jahreszeiten, Ostern, Witzig und schräg....

Am meisten kaufe ich bei emblibrary, UT, selten mal woanders. Im Moment weiß ich noch genau, was woher stammt.

 

da ich noch auf eine Brother Ace+e sticke, hänge ich am PED-Basic. damit verwalte ich den Krempel und zum Bearbeiten habe ich dann auch Embird.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sortiere nur nach Themen, z.B. Blumenmotive, Kindermotive Mädchen, Ornamente, Jahreszeiten, Ostern, Witzig und schräg....

Am meisten kaufe ich bei emblibrary, UT, selten mal woanders. Im Moment weiß ich noch genau, was woher stammt.

 

ahaaaaa, wir haben also die gleichen Haupt-Dealer, Frau Sabine :D

 

Das mit den Themen hört sich einfach und leicht an, aber wie ordne ich was ein.

Ich hatte unter UT einen Ordner für Steampunk.... nur leider habe ich dort nicht alles zum Thema Steampunk abgelegt :( und so hat sich das zerstückelt.

Manches Mal hatte ich auch ganze Serien von Steampunk gekauft und dann wollte ich die nicht auseinander reissen.....

 

Ich sehe schon, das ist ein Thema, was mich noch lange beschäftigen wird und ich werde noch ganz viel bei anderen spinxen bis ich meine persönliche Lösung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahaaaaa, wir haben also die gleichen Haupt-Dealer, Frau Sabine :D

 

Das mit den Themen hört sich einfach und leicht an, aber wie ordne ich was ein.

Ich hatte unter UT einen Ordner für Steampunk.... nur leider habe ich dort nicht alles zum Thema Steampunk abgelegt :( und so hat sich das zerstückelt.

Manches Mal hatte ich auch ganze Serien von Steampunk gekauft und dann wollte ich die nicht auseinander reissen.....

 

Ich sehe schon, das ist ein Thema, was mich noch lange beschäftigen wird und ich werde noch ganz viel bei anderen spinxen bis ich meine persönliche Lösung habe.

 

Unklare Motive landen auch mal in zwei Ordnern gleichzeitig, z.B. lustige Pinguine mit Mützchen in Tiere und Kindermotive neutral. So findet auch meine Tochter immer fix war Passendes, wenn sie mir wieder eine Idee schmackhaft machen will. Wir befüllen beide die Wishlists, wenn wir niedliches sehen und wenn wieder ne Aktion ist, kauf ich die Dateien dann und sortiere ein. Klappt vorzüglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, das wir hier viele mit diesen Dealern haben, finde ich, daß sich wenig wiederholt :)

 

 

Ja, die Wishlist ist bei beiden Anbietern gut gefüllt und wenn es mir das Motiv nach Monaten immer noch gut gefällt, dann landet es schon mal im Einkaufskorb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, das wir hier viele mit diesen Dealern haben, finde ich, daß sich wenig wiederholt :)

 

 

 

Einer der Gründe, warum ich dort kaufe:D. Ich mag es nicht, wenn ich Dinge nähe, die man dann weitere 1000mal irgendwo so finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hat das Innenleben der Jacke "Zorian" das Licht der Welt erblickt.

Allerdings ist der Jersey, den ich dafür genommen habe, nicht gerade mein Liebling. Die Ränder rollen sich wie "s...". Da werde ich wohl oder übel in die Trickkiste mit der Sprühstärke greifen müssen und den Thread mit der selbstgemachten Sprühstärke suchen :mad:

 

Dann ärger ich mich gerade über den Flecktarnstoff, der offensichtlich sehr anfällig für Knick-und Knautschzonen ist und auch Farbe an den Knickstellen verliert. Wie abgerieben. Als ich den Stoff bekam, war die Farbe da noch nicht ab.

zorian4.jpg

 

Das Positive: ich habe die Stickmuster für die Jacke gefunden und ich habe auch das passende Garn dazu im Vorrag :D

 

Jetzt hoffe ich, daß sich der Stoff auch gut besticken lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

der Farbwegknick ist ja echt ärgerlich:mad: Ich hatte so etwas auch schon öfter, aber ob das vom lagern oder vom Licht kommt...keine Ahnung. Ein teurer Futterstoff hatte das ganz schlimm, obwohl ich den zeitnah verarbeitet habe. Ich denke du wirst den Knick ja "getarnt" verarbeiten:cool: Ich bleibe gespannt...

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zorian" ging voran und stoppte wieder abrupt.

 

Die Oberjacke ist zugeschnitten.

Die Futterjacke ist zugeschnitten.

Ich wollte die Lösung ohne Bund nähen und hatte mir dafür das Zusatz EBook dafür besorgt.

Leider fand ich auf die Schnelle nicht, wieviel Zugabe ich für die Variante ohne Bund gebraucht hätte. Daher habe ich, wie gehabt, 1cm Nahtzugabe geschnitten.

In Ruhe und 2h später las ich dann in besagtem EBook, daß ich 5cm gebraucht hätte.

Also werde ich jetzt doch auf die Variante mit dem Bündchen ausweichen.

Genügend Jersey vom Futter habe ich noch, auch wenn er grottig zu vernähen sein wird.

Sprühstärke dafür steht noch immer auf meinem Einkaufszettel.

Die werde ich aber erst holen, wenn ich vom Wochenendkurzurlaub zurück bin.

 

Dafür habe ich dann heute angefangen das Rückenteil zu besticken.

Dabei habe ich dann hinterher festgestellt, daß ich das Stickgarn im Tageslicht hätte aussuchen sollen. Nun ja, jetzt ist es zu spät. Mir gefällt es dennoch.

Jetzt muß ich das Sticken aber unterbrechen, da diese Muster so garnintensiv sind, daß ich für die beiden Muster einen großen Teil meiner 1000m Rolle verbraucht habe und ich für die restlichen Muster auf Nachschub warten muß :o

 

zorian6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist bei mir irgendwie Basteltag und da kommen auch schon lange angefangene UFO´s zum Vorscheinen.

 

Seit geraumer Weile, über 1 Jahr, wollte ich meiner Freundin und deren Familie Reisetischsets mache, wie ich sie für unsere Kurztrips bereits gemacht hatte.

Darin enthalten jeweil ein komplettes Set Besteckt und Platz für Servierten.

Irgendwie habe ich mich innerlich gesträubt Wachstuch zu vernähen.

Ausserdem wußte ich nicht, mit welchem Material ich die Bestecktasche anbringen soll.

Irgendwann bin ich bei Frau FunFabric über durchsichtiges Plastik gestoßen.

Davon hatte ich eine Rolle bestellt und jetzt habe ich die Muse mich daran zu setzen. Spät, aber es wird :o

 

reisetischset.JPG

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so geht es weiter:

 

reisetischset2.JPG

 

 

Und da ich gerade kein Teflonfüßchen zur Hand habe, muß ausreißbares Stickvlies herhalten. Es lag noch ein kleines Stück hier herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktueller Status "Reisetischset":

Wachstücher an 3 Seiten zusammengenäht.

1 Seite als Wendeöffnung gelassen.

Set gewendet.

Mit dem Kantenhölzchen die Nähte nachgefahren, damit sie flacher werden und für Sabine ein Bild gemacht, was mit dem durchsichtigen Plastik passiert :D

 

reisetischset3.JPG

 

Jetzt fehlt noch die Seitennaht, die das Set schließt.

Dann werde ich eine lange Quernaht einbauen, damit es sich besser falten lässt.

Am Ende werde ich noch darüber nachdenken, wie das mit den D-Ringen geht um das Set geschlossen zu halten.

 

1 von 4 ist kurz vor der Vollendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, die finde ich ja toll, könnte ich glatt in meinen Picknickrucksack stecken, ich mags gar nicht an Raststätten nur den Teller auf diese ollen Holztische stellen, super Idee:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, die finde ich ja toll, könnte ich glatt in meinen Picknickrucksack stecken, ich mags gar nicht an Raststätten nur den Teller auf diese ollen Holztische stellen, super Idee:super:

 

Danke Martina.

 

Hier, hier und hier siehst Du meine eigenen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll:klatsch1:, bei den blauen musste ich erst ordentlich gucken ob gestickt oder gemalt, also ich müsste das Besteck malen, aber Wachstuch tut ´s ja auch erst mal:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll:klatsch1:, bei den blauen musste ich erst ordentlich gucken ob gestickt oder gemalt, also ich müsste das Besteck malen, aber Wachstuch tut ´s ja auch erst mal:p

 

Die blauen waren Resteverwertung :D

 

Und da mir die Stoffvariante beim Nähen symphatischer ist , werde ich meine Restekiste und div. verschliessene Jeans zu weiteren dieser Reiserests werden, die ich einem lieben Kollegen machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktueller Status "Reisetischset":

Wachstücher an 3 Seiten zusammengenäht.

1 Seite als Wendeöffnung gelassen.

Set gewendet.

Mit dem Kantenhölzchen die Nähte nachgefahren, damit sie flacher werden und für Sabine ein Bild gemacht, was mit dem durchsichtigen Plastik passiert :D

 

[ATTACH]169712[/ATTACH]

 

Jetzt fehlt noch die Seitennaht, die das Set schließt.

Dann werde ich eine lange Quernaht einbauen, damit es sich besser falten lässt.

Am Ende werde ich noch darüber nachdenken, wie das mit den D-Ringen geht um das Set geschlossen zu halten.

 

1 von 4 ist kurz vor der Vollendung.

 

Ah, danke für die Erleuchtung:D! Gar nicht mal schlecht, die Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine praktische Idee - und eine gelungene Umsetzung. Ich versuche gerade auf deinen Bildern zu erkennen wie und wo genau du die Bänder befestigt hast - leider hab ichs nciht rausfinden können.

 

Danke für deine Anregungen - ich schau immer wieder gern mal bei dir vorbei.

 

Gruß

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...