Zum Inhalt springen

Partner

bernina bernette 56 oder janome js1012


claudi_at_work

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

jetzt versuche ich es noch einmal unter nem eindeutigen titel und hoffe, dass ich hilfreiche antworten bekommen.

 

ich bin anfänger und brauche eine neue maschine, weil die alte, mit der ich eigentlich anfangen wollte nähen zu lernen, nicht mehr funktioniert. ich hätte gerne ein robuste maschine, die lieber weniger vielfältig einzusetzen ist, dafür aber das, was sie kann, auch vernünftig macht.

 

da ich nicht in deutschland wohne, möchte ich die maschine über den versandhandel kaufen. bei ebay habe ich bereits zwei bzw. drei maschinen gefunden, die mich interessieren.

 

die bernina bernette 56 bzw. 66 und die janome js1012, wobei ich sagen muss, dass mir die bernette rein vom optischen her besser gefällt. was mich auf den ersten blick an der janome anspricht, ist die kurzanleitung direkt auf der maschine (obwohl ich nicht weiß, ob man das bei regelmäßigen gebrauch nötig hat :D, ist halt bequemer als die bedienungsanleitung rauszukramen).

 

meine frage ist jetzt: welche der maschinen würdet ihr mir empfehlen? bernette oder janome? wenn bernette, dann eher die 56 oder die 66? wären die 30 euro mehr für die 66 sinnvoll angelegt oder lohnt sich der aufpreis nicht?

 

lg claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudi_at_work

    4

  • nowak

    2

  • peterle

    1

  • *nadia_salento*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

schade, immer noch keine antworten! kann mir denn wirklich keiner helfen? :(:(:(