Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Empfohlene Beiträge

Hallo Kennt ihr den Stitch Eraser ?

ich habe mir einen bestellt und heute ist er angekommen.

 

Also das ist so ein Ding mit dem trennt man verpfuschte Stickereien wieder auf,

einfach genial, meine armen Finger werden mir das danken, war das immer ein gezupfe wenn ich trennen musste :mad: jetzt fräst man von der linken Stoffseite übern Vließ einfach mit den Stitch Eraser drüber,

und dann reibt, zupft od.bürstet man die vorderen Fäden einfach weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rena489

    9

  • UTEnsilien

    3

  • basabi

    3

  • stickfan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kennt ihr den Stitch Eraser ?

ich habe mir einen bestellt und heute ist er angekommen.

 

Also das ist so ein Ding mit dem trennt man verpuschte Stickereien wieder auf,

einfach genial, meine armen Finger werden mir das danken, war das immer ein gezupfe wenn ich trennen musste :mad: jetzt fräst man von der linken Stoffseite übern Vließ einfach mit den Stitch Eraser drüber,

und dann reibt, zupft od.bürstet man die vorderen Fäden einfach weg. :D

 

 

 

...langsam gewinne ich den Eindruck, dass mit dem Wunderding das Auftrennen fast mehr Spaß macht als das Sticken :confused: :D ...

 

Im Ernst: das klingt schon wirklich toll, aber der Preis hält mich vom Kauf immer noch ab und ich hoffe, dass ich nichts trennen muss.

 

Andererseits: so als "Nie-wieder-auftrennen"-Versicherung :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...langsam gewinne ich den Eindruck, dass mit dem Wunderding das Auftrennen fast mehr Spaß macht als das Sticken :confused: :D ...

 

Im Ernst: das klingt schon wirklich toll, aber der Preis hält mich vom Kauf immer noch ab und ich hoffe, dass ich nichts trennen muss.

 

Andererseits: so als "Nie-wieder-auftrennen"-Versicherung :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

Meiner hat 30 Euro gekostet,einmalige Anschaffung, wenn man bedenkt was eine Software kostet oder Maschine ?und wen ist das noch nicht passiert dass er trennen musste ? dann mal Finger hoch :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena, :D

das ist ein toller Preis ,ich habe ein Angebot " Peggy`s Stitch Eraser

230 Volt , der kostet 89,95 Euro .Kannst Du mal Die Adresse von Deinem

nennen ?

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat 30 Euro gekostet

 

hui... das sieht ja schon ganz anders aus :)

 

Mir war nur ein Preis von grob 90 € bekannt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da noch ein anderes Teil - da ist die Schnittfläche kleiner (ca 1,5 cm).

Dieses Teil kostet ca 30 Euro - vielleicht ist dieses Gerät gemeint?!

 

Mein Stich-Eraser von Peggy hat auch 89,- Euro gekostet und ich geb ihn nieeee mehr her :)

 

Oh, jetzt habe ich den Link gefunden Stitch Eraser bei Ebay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja genau das ist er, wie bei Ebay so sieht er aus, sehr handlich, was ich noch endeckt habe in der Seite einen kleinen Pinsel ganz versteckt, den zieht man raus zum sauber pinseln, eine Batterie ist dabei und ein kleines Fläschchen Öl, ich bin begeistert wie schnell der auftrennt.

 

ich habe ihn bei

" stickfan " bestellt sie ist Mitglied hier

wie geschrieben 30 € + Porto, schreibt sie doch an, oder sie meldet sich hier :)

 

ich möchte ihn nicht bestellen bei Ebay, was da für Kosten auf einen zukommen vom Ausland her, sicher mehr als das ich gleich die 30 € bezahle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate ,

 

vielen Dank für Deine Ausführungen. Hier noch ein kleiner Tipp:

der Eraser eignet sich auch gut dafür, um an fertiger Konfektion bestehende unerwünschte Stickereien zu entfernen!

 

Ich habe beide Versionen der Stickeraser und sie haben mir schon sehr geholfen.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich das Dingen im Hause habe, ist mir noch keine Stickerei misslungen :D . Hoffentlich bleibt das recht lange so :rolleyes: .

 

@ stickfan: stimmt :cool:, danke für den Tipp :) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate ,

 

vielen Dank für Deine Ausführungen. Hier noch ein kleiner Tipp:

der Eraser eignet sich auch gut dafür, um an fertiger Konfektion bestehende unerwünschte Stickereien zu entfernen!

 

Ich habe beide Versionen der Stickeraser und sie haben mir schon sehr geholfen.

Viele Grüße

Karin

 

Hallo Karin,

 

Danke für den Tip, werde ich immer dran denken, gibt es schöne günstige T-shirt mit Mustern die ich nicht möchte, werde ich die auftrennen/abfräsen :)

mit den Stitch Eraser den ich bei dir gekauft habe, und selber was drauf sticken, echt Klasse, wenn ich dran denke was meine Finger schon gelitten haben, oder man stickt ein Motiv und irgendwann gefällt einen das nicht mehr, jetzt wird gefräst und erneuert :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp von mir:

 

Bitte immer ein Vlies unter eine neue Stickerei legen, ansonsten ist es möglich, daß man den Stoff beschädigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp von mir:

 

Bitte immer ein Vlies unter die Stickerei legen, ansonsten ist es möglicg, daß man den Stoff beschädigt!

 

Hallo Karin,

ist ja klar, unterlegen gehört doch mit zum Wichtigsten beim Sticken :)

und das meiste unterlegt man eh :D,

ich habe am Anfang immer gespart beim Unterlegen, dann hat sich immer alles verzogen, heute unterlege ich 3 fach. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate ,

 

vielen Dank für Deine Ausführungen. Hier noch ein kleiner Tipp:

der Eraser eignet sich auch gut dafür, um an fertiger Konfektion bestehende unerwünschte Stickereien zu entfernen!

 

Ich habe beide Versionen der Stickeraser und sie haben mir schon sehr geholfen.

Viele Grüße

Karin

 

 

 

Hallo Stickfan,

wo kann ich diesen Stickeraser auf Deiner HP finden?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich Nicole an, ich finde den Eraser auch nicht auf Deiner homepage. Ich hätte großes Interesse daran.

 

Gruß Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also ich habe schlechte Erfahrung mit dem Gerät gemacht.

Man muss höllisch aufpassen das man keine Löcher in den Stoff "fräst". :freak: Es erfordert doch eine Menge Fingerspitzengefühl um alles sauber wegzurasieren. Ich habe es nicht geschafft eine Stickerei ohne Loch aufzutrennen. Vielleicht bin ich auch zu hart rangegangen. :nix:

Der Stoff sieht hinterher auch ziemlich perforiert und mitgenommen aus.

Ich habe das Teil zurückgegeben. ( Sehr kulant von der Firma Nähpark ) und habe mein Geld zurückbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

da bin ich sehr erstaunt, dass du die Löcher ins Textil gearbeitet hast. Bist du sicher, dass es durch das Gerät passiert ist? Falls Löcher auftreten, liegt es in den überwiegenden Fällen nicht daran, dass man sich mit dem Gerät Löcher in das Textil geschnitten bzw. gefräst hat, sondern es sind Löcher, die schon beim Sticken durch die Nadel oder viele kleine Stiche/Vernäher entstanden sind, die in der Fläche natürlich nicht auffallen.

 

Klar, der Stoff sieht perforiert aus, wenn man eine Stickerei herausgetrennt hat, aber ................. d.h. nicht, das wirklich Löcher drin sind.

 

Ich habe beim Testen des Gerätes eine Stickerei, die schon vier Jahre in einem UFO (Kleid zugeschnitten und bestickt, aber noch immer nicht genäht) herausgetrennt, um die Stelle mit einem anderen Muster zu besticken. Unter der Stickerei befand sich Vlies, daneben war es natürlich längst ausgerissen. Beim Fräsen habe ich die von Vlies unbedeckten Stellen natürlich peinlichst mit neuen Vlies abgedeckt, um nicht den Stoff zu erwischen. Ich habe dieses Kleidungsstück gerettet. Einige Fasern waren beschädigt, aber mit der neuen Stickerei darüber ist es absolut kein Problem. Das Material war ein Baumwollstrick, von außen sah es aus wie kraus gestrickt oder wie Web-Strickerei. Der Stoff war platt gedrückt, einmal nass gemacht, und die ehemals bestickte Oberfläche unterschied sich nur noch minimal gegenüber den nie bestickten Flächen.

 

Ich sehe diese Trennmaschinen als helfendes Werkzeug an, um Stickereien, die daneben gingen, zu entfernen und das Textil dann wieder an dieser Stelle zu besticken. Mindestens zwei Merino-Wolle Pullis - das Stück zu 40,-- Euro im Einkauf - haben wir damit gerettet, einmal war die Farbfolge falsch, einmal war der Rahmen nicht eingerastet. Die Teile konnten einwandfrei fertig gestellt werden. Ja und die diversen Polos, bei denen Peggy ran musste, sind auch nicht in der Tonne gelandet.

 

Wichtig beim Arbeiten ist, wirklich nicht aufdrücken, das Gerät wie einen Stift halten und nur in kreisenden Bewegungen führen, zwischendurch mal von der rechten Seite auskämmen und den Vorgang wiederholen. Bei Satinraupen einfach nur einmal kurz im rechten Winkel auf den Unterfaden aufsetzen. Und für ganz schwierige Stellen eine Pinzette zur Hilfe nehmen.

 

Und auch noch wichtig: das Gerät reinigen nach der Benutzung, dann halten die Klingen viel länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara

ich schrieb ja, das ich beim Rasieren viellicht zu hart rangegangen bin.

Auf gar keinen Fall sind die Löcher beim Sticken entstanden :nana:

Es waren alles einwandfreie Probestücke.

Ich glaube man muss einfach üben und darf nicht so ungeduldig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt schaut selber mal, um Klarheit zuschaffen,

hänge ich mal 3 Bilder an, von dem Stitch Eraser :)

Für Stickereien die keine Vließunterlage haben wie bei den Spitzen, oder einen Seidenschal, da ist er logischerweise sicher nicht zuverwenden.

Da hilft nur Handarbeit und sachte versuchen mit Schere aufzuschneiden,

aber da ich Künstler bin in Löcher schneiden, (mit der Schere)wird es auch ein Loch geben, aber macht nix :D nähe mir auf dem Loch Glasperlen :freak:

die Mail Adresse von Karin, woher ich ihn habe, lest weiter oben bei stickfan.

849228725_sosiehteraus.jpg.dd20f9c3f584dcda7c77f4dfd66a32c0.jpg

1045355925_Stickrckseite-sowirdergehalten.jpg.9bf5b0cd61790a5cf8d27edd44140e6e.jpg

881290115_sosiehtdieVorderseiteausnachdemFrsen.jpg.9d4befd6bb0d9d82a7d57675ba752c2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt wo ich den Namen gelesen habe, ist es mir wieder eingefallen, ich habe mein "Peggy" bei Basabi gekauft.

Schnelle Lieferung echt super!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir nun diverse Bilder von diesen Dingern angeschaut habe, was ist an dem so anders als an meinem billig Barttrimmer von Lidl für 3,99€???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir nun diverse Bilder von diesen Dingern angeschaut habe, was ist an dem so anders als an meinem billig Barttrimmer von Lidl für 3,99€???????

 

........ das wir eben keine Bärte trimmen :D :D :D :D.

 

 

Nein ich weiß es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.