Zum Inhalt springen

Partner

Lange Sommerjacke/Kurzmantel


Bastelfrieda

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Heute suche ich ein Schittmuster für so eine Jacke818926.jpg

Also eine dünne Sommerjacke, die figurbetont, modern ist. Von der Länge her Richtung Kurzmantel. Am besten mit Kapuze und vorne Reißverschluss. Der Schnitt darf gern auch aus einer älteren Zeitschrift oder so sein.

Danke für die Hilfe,

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelfrieda

    5

  • Sofa84

    2

  • Capricorna

    1

  • Ingriiid

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Frieda,

in der Burda 10/99 ist eine längere Jacke mit Kapuze und Reißverschluss, auf der technischen Zeichnung sieht die auch tailliert aus.

Dann gibt es noch in der Burda Quick und Easy vom H/W 03 sprich E738 eine, die ist zwar für Winterstoffe, aber ein Versuch aus Sommerstoffen ist es auch mal wert.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

solche Kurzmäntel waren bislang in jeder Burda Quick & Easy drin, wenn ich mich recht erinnere; allerdings auch ohne Kapuze, meine ich. Ich hoffe, die nächste Frühjahr-/Sommer-Ausgabe kommt bald raus...

 

Hm, auf der Burda-Website haben sie scheints die Kategorie Mäntel/Jacken nicht richtig verlinkt...

 

Dann eben bei der Konkurrenz: Bei Neue Mode gibts z.B. das Modell

22728; ein ganz einfacher Kurzmantel ohne Teilungsnähte, ungefüttert, mit Kapuze. Wäre das was?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hier ist (wenn auch sehr klein) der Mantel aus der Quick und Easy, unter Burda 2003 Quick und Easy 8/03, gemeint ist Mantel 8C, zu finden auf der letzten Seite.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sandra

Die Quick and easy kann ich bei ner freundin ausleihen. Du meinst wahrscheinlich modell 8b oder c? Das schau ich mir mal an. Allerdings wäre mir ein Schnitt, der als Sommerjacke gedacht ist, lieber. Dann müsste ich icht mehr so viel ändern.

@kerstin

An sich geht der Mantel in die richtige Richtung. Aber er ist mir noch ein bisschen zu "altbacken". Also,... ich möchte irgendwie was jugendlicheres, aber ich weiß auch nicht wie. Etwas kürzer stelle ich mir die Jacke auch vor. Eben so wie auf dem Bild. :o :o

 

Ich suche weiter :D

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frieda,

 

so ein Mantel, schmal mit RV und Kapuze, ist mir noch nicht begegnet, wohl aber taillenkurze Jäckchen, z.B. http://www.neuemodestil.de/datenbank/Details.php?id=23144. In den Burda-Heften letztes Jahr gibts auch welche, weiß aber grad nicht, wo genau. (Könnte noch nachsehen, wenns dich interessiert.)

Die könntest du entsprechend nach unten verlängern (Hüftumfang + 4 bis 8 cm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...