Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmenge für Reifrock mit 4.50m Umfang ???


simonestaub

Empfohlene Beiträge

Hallo brauche dringend Hilfe !!!! Ich möchte mir einen Rock für meinen neuen Reifrock mit 4,3-4,5m nähen. Wie viel stoff Brauch ich dafür ? Und welcher stoff fällt am schönsten ? Am Schluss soll das ganze ein venezianisches Kostüm geben

Danke schon mal im voraus für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    1

  • rightguy

    1

  • simonestaub

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde zu mindestens 6,5 Meter Saumumfang beim Rock tendieren.

Es kommt aber auch darauf an, was der Reifrock für eine Form hat, was Du für einen Stoff hast, in wie viele Falten der Rock fallen soll usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere auch zu wenigstens einem Drittel mehr Umfang für den Überrock, sonst sieht es schnell nach bezogenem Lampenshirm aus. Ein gefälliger Faltenwurf über dem Reifrock wirkt einfach deutlich besser.

Auch ein Unterrock mit aufgesetzten Rüschen zwischen Reif- und Überrock lässt den Überrock deutlich besser aussehen: Man verhindert, dass sich die Reifen durchdrücken, und am Saum hängt der Oberstoff nicht so schlapp herunter.

Meiner Meinung nach sehen eher Stoffe mit etwas Stand (Taft z.B.) bei Krinalinenformen besser aus als zu fließende Materialien, weil sie selber etwas wegstehen und nicht so deutlich ineinanderfallen.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...