Zum Inhalt springen

Partner

Babymütze Cupcake


Johnny*Romy*Charly

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

 

Wie stricke ich DIESES Modell? Vor allem diesen Rand? Also den Übergang von rosa zu braun?

 

Freue mich jetzt schon auf Antworten!

 

Danke vorab!

 

 

Juli

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bildrechte beachten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bohne

    5

  • Chaosmamaxxl

    4

  • Nähbaerchen

    3

  • mickymaus123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich vermute, dass die mit rosa anfangen, abketten und dann Innen für Braun ein paar Reihen vor Ende neue Maschen auffassen.

 

Damit das Braun nicht durchkommt, würde ich allerdings auch mit rosa auffassen, und dann in der nächsten Runde zu braun wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

 

@Bohne: ich habe mich hauptsächlich gefragt, wie ich diesen rosa Krüselrand stricke. Meinst du also, ich stricke zwei Teile?

@Nähbeerchen: super konstruktive Antwort! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke am Rand werden einfach Maschen aufgenommen.

Vielleicht zwei Maschen aus jeder Masche stricken?

 

Und ja, zuerst strickst du das rosa Teil fertig, aber dann strickst du den braunen Teil direkt da dran indem du etwas unterhalb des Randes (auf dem Bild hier wäre das oberhalb) innen wieder eine Runde Maschen aufnimmst.

 

Wer hat denn die Mütze auf dem Bild gestrickt. Gibt es dazu keine Anleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Foto ist wohl aus einem Dawanda-Shop (dann dürften wohl keine Bildrechte vorliegen).

 

Ich denke, dass diese rosa Rüsche zum Schluss angehäkelt wurde.

 

Gruß Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Eltern mögen das so. (In dem Alter sagt ein Kind ja noch selbst nix dazu.)[/size]

 

Vorsicht, es wird später das Altersheim aussuchen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das Abschweifen....

 

Also meine Version einer Babymütze für eine Fotografin sieht übrigens so aus:

 

Giraffe

 

:D

 

Wo bekommt man für solche Mützen die Anleitung ? *sabber*

die ist ja cool... bevor falsche Gedanken entstehen... ich brauch die auch zum Fotografieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Version einer Babymütze für eine Fotografin sieht übrigens so aus:

 

Giraffe

 

:D

 

Frei nach dem Motto: schlimmer geht immer.......:rolleyes:

 

Vielleicht bin ich zu alt, um das zu verstehen. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum ein Baby wie ein Tier oder wie Lebensmittel (Kuchen) aussehen soll.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja so sind Geschmäcker einfach verschieden... :D

 

Ich habe die Mütze auch rein für die Fotografin gehäkelt, bei meinen Kindern habe ich mich immer strickt geweigert, ihnen so etwas Albernes aufzuziehen.

 

Allerdings liebt mein Zwerg inzwischen seine Affenmütze, die er geschenkt bekommen hat und die Fischmütze, die ich eigentlich für unseren Verein gestrickt hatte, die aber zu klein geworden ist; und die Zwergin ist verrückt nach der Bärenmütze, die eigentlich auch dem Zwerg gehört, die er ihr aber großzügigerweise als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt hat.

 

Ja, so machen einem die Kleinen dann doch oft noch einen Strich durch die Rechnung! :rolleyes:

 

Und Chaosmamaxxl: Den Schnitt hatte ich mir auch irgendwann mal bei Dawanda bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frei nach dem Motto: schlimmer geht immer.......:rolleyes:

 

Vielleicht bin ich zu alt, um das zu verstehen. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum ein Baby wie ein Tier oder wie Lebensmittel (Kuchen) aussehen soll.

 

lg Nähbaerchen

 

Um das auszudiskutieren sollen wir einen neuen Fred aufmachen :D

 

Ich kann dir nur sagen, dass wenn die Kinder alt genug sind sich selber eine Kopfbedeckung auszuwählen, dann greifen sie immer zu den Mützen mit Gesicht... oder den mit verrückten Formen.

 

Alltagstauglich sind diese Mützen nur selten, aber beim Fotografieren ist mir das egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja so sind Geschmäcker einfach verschieden... :D

 

Ich habe die Mütze auch rein für die Fotografin gehäkelt, bei meinen Kindern habe ich mich immer strickt geweigert, ihnen so etwas Albernes aufzuziehen.

 

Allerdings liebt mein Zwerg inzwischen seine Affenmütze, die er geschenkt bekommen hat und die Fischmütze, die ich eigentlich für unseren Verein gestrickt hatte, die aber zu klein geworden ist; und die Zwergin ist verrückt nach der Bärenmütze, die eigentlich auch dem Zwerg gehört, die er ihr aber großzügigerweise als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt hat.

 

Ja, so machen einem die Kleinen dann doch oft noch einen Strich durch die Rechnung! :rolleyes:

 

Und Chaosmamaxxl: Den Schnitt hatte ich mir auch irgendwann mal bei Dawanda bestellt.

 

 

Danke, dann geh ich mal suchen...

 

Bei den Kindern ist zur Zeit diese Mütze der Renner

picture.php?albumid=4218&pictureid=54799

 

hier noch mal eins in Action :D

 

picture.php?albumid=4218&pictureid=54800

 

 

Meine hätten das evtl auch cool gefunden, aber ich bin bei der Auswahl auch nach Praxistauglichkeit gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessieren tut mich das schon. Ich bin da nämlich auch zu alt dafür.

 

Ich denke da immer an ein Kinderbild von mir (es war keine Mütze), aber das ist auch nur so, weil man das so wollte. Ich finde das heute noch furchtbar ein Kind so zu fotografieren.

 

Ich betreue Kinder, und würde sie mit auffälligen Sachen, wie solche Mützen, nie in die Öffentlichkeit schicken. Aber das ist eine andere Sache.

 

So weit ich sehe, wählen das nur Kinder (im normalen Leben; nicht auf meiner Arbeit) aus, die selbst gerne fotografiert werden und im Mittelpunkt stehen. Oder sie sind gerade im Rollenspielalter.

 

Grüße Doro

 

Mach doch einfach mal einen Fred auf... :D

Ich diskutier dann auch gerne mit.

 

Es sind nicht nur die Selbstbewußten... nee... da habe ich ganz andere Erfahrungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nicht nur die Selbstbewußten... nee... da habe ich ganz andere Erfahrungen...

 

Das kann ich unterschreiben!

Mein Zwerg ist ein ganz schüchterner.

Die Mütze liebt er troztdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

die Mütze habe ich mal gestrickt und einer Freundin geschickt.

Ich habe mich damit nicht rausgetraut, aber bei Jocelyn sieht sie süß

aus.

 

Hier noch eine Anleitung für das Teil in Mini:

Blythe Cupcake Hat free crochet pattern by Suncatcher Craft Eyes

 

Dann hätte ich noch Holly für Euch:

HOLLY MADISON | neffheadwear.com

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...