Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 19.03.- 25.03.


emmatje

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich werde jetzt Izzy für Amelie nähen und eine Tinka-Bella für Leni, müsste dann auch mit meinen Stoffen gut hinkommen:) Habe für beide gemusterte Stoffe, so brauche ich mir jetzt auch keinen Stress mehr mit Besticken zu machen:)

 

@Stephanie: Stoff kreist in der WaMa:D Das Türkis ist super schön:)

 

Leider hat es nichts genutzt :( Nachdem meine Eltern gestern weg waren, bin ich nochmal losgezogen und habe sie 200 Meter weiter am Straßenrand gefunden. Bin fast drüber gestolpert...

Ohje, das tut mir total leid:( Was sagen dann Deine Mädels dazu? Die sind doch sicher auch fertig, oder?

 

Ich liege immer noch krank im Bett.

Die sollen Dir mal ne ordentlich Dröhnung verpassen, damit Du zum WE wieder fit bist:D:hug:

 

@Lucy: Tolles Set:) Aber kein Münzfach, man braucht doch immer mal nen Euro. Dann gibt Dein Man wohl immer großzügig Trinkgeld:p

 

@Insa: Ohje:hug: Das wird ja immer heftiger. Aber ich finde es gut, dass er zum Arzt ist und sich nicht noch doppeltem Stress aussetzt. Ich hoffe, dass Ihr schnell eine gute Lösung für alle findet:hug:

 

Ich kann nun seit langer Zeit auch mal wieder was präsentieren, ich habe denGeburtstagspulli für Darian fertig bekommen.

Sieht klasse aus:) Wo hast Du denn den Stern her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • smilelynn

    30

  • marlenesmama

    29

  • blitzie

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...

Wow, ein tolles Sommerkleidchen! 10 kg? Wie alt ist das Modell?

...

 

Die kleine wurde vor 2 Wochen 2,

Sie ist mit ihren 83cm aber auch recht klein. War sie aber auch schon immer. Halt ein Püppchen. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das tut mir total leid:( Was sagen dann Deine Mädels dazu? Die sind doch sicher auch fertig, oder?

 

Die tragen es zum Glück mit Fassung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine augen sind jetzt mal bisschen abgeschwollen und ich konnte mal von voriger woche ein paar beiträge lesen. leider hat das mit zitiren nicht geklappt.:o

 

@ Jadie.... supertolles kleidchen!! gefällt mir sehr und da muß der frühling doch kommen.

@insa...... schöne shirts. wie schaffst du das noch, bei dem stress?

 

@andrea..... hübsche stoffe und beiwerk hast du eingekauft.

 

@Venja...das ist eine gute idee, die stoffe so zu kombinieren. dein stoffkauf ist ja toll! bei uns ist nächstes WE stoffmarkt, da bin ich aber nicht da.

 

@sandra....:hug::hug: aber wir sehen uns auf dem nächsten stoffmarkt. ja?

 

@sylvava... das ist ja ein hammermäßiger einkauf geworden. so tolle stoffe!!!!

 

jetzt mach ich erst nochmal eine pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, nun seht ihr hiwer das Lavendelgeburtstagsset, bestehend aus:

-Tischsets,

-Utensilos in rund und

-Lavendelsäckchen, derzeit noch mit Klopie gefüllt:D

 

Und ein kleines Portemonai, ohne Coinsfach, mein Mann steht nicht auf Münzen:D Das große Fach vorne drauf ist für die Fährefahrkarte, so muss man das Teil noch nicht mal aufklappen:D

Tolle Sachen Lucy. Besonders das Portemonaie ist klasse!

Huch, mir ist jetzt erst aufgefallen, das ich im alten Thread gepostet habe.

:rolleyes:

 

Ich schreib hier nochmal. :D

 

 

 

Deine Shirts sehen toll aus so wie sie sind. :hug:

 

Joar ich muss sagen, das es Schnitte gibt, die einem recht leicht von der Hand fallen. Das kennt ihr bestimmt... man näht einen neuen Schnitt und merkt eigentlich schon beim Nähen, das genau dieser Schnitt, wie soll ich´s sagen, einfach so von der Hand geht. Einfach gut gelingt. Das ermutigt mich zumindest noch sowas und noch sowas zu nähen. :cool::D

 

Gestern entstand eine Häkelodie.

Wie der Name schon verrät, eine Mischung aus einem Häktop und Elodie. Appliziert habe ich heute auch mal wieder. Ich dachte, das passt doch ganz gut.

 

Aber nachdem ich bei der Anprobe merkte das mir das Kleidchen doch zu eng geraten ist musste ich mir wohl noch etwas einfallen lassen. Dabei wiegt meine Kleine nur 10kg. Aber nicht schlimm, einfach die Häkelpasse hinten nochmal ab und Mittelnaht ein wenig auf, noch ein 2-3cm Stückchen rein und Häkelpasse wieder ran. Fällt hinten zum Glück nicht weiter auf.

 

Hier nun das fertige Stück am Model und ein Detailbild der Appli.

 

 

Sieht richtig toll sommerlich aus!

 

 

Ich kann nun seit langer Zeit auch mal wieder was präsentieren, ich habe denGeburtstagspulli für Darian fertig bekommen. Er wollte die Welt und den Mond drauf haben, man sehen was er nun dazu sagt.

Die Stickereien sind allen Freebies.

]

 

Das Shirt ist toll!!! Willst du mich nicht adoptieren? Ich könnte gerade mal ne Oma, die auch gerne Oma ist gebrauchen:cool:

Rike und Insa, :hug::hug::hug:oh je fühlt euch mal dolle gedrückt!

 

Silke, gute Besserung!:hug:

 

@me, Creativa war toll und das Seminar auch. Es war zwar super anstrengend, aber ich konnte einiges mitnehmen und bin schon dabei erste Dinge hier umzusetzen. Ich kriege wohl ein ganz neues Büro und somit mehr Nähplatz:D Ansonsten bin ich gesundheitlich absolut auf dem Nullpunkt und irgendwie scheint es nicht besser zu werden. Bin im Moment an vier von fünf Vormittagen bei iregndwelchen Ärzten:(. Ausserdem habe ich hier noch soviel nachzuarbeiten und bin komplett antriebslos!:( Mal sehen, ich hoffe ich schaffe diese Woche die Fleecejacken und den Rest der Westen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was die anderen Familienangehörigen dazu sagen. Die finden es natürlich auch schlimm, sind aber natürlich wneiger davon betroffen.

 

Hm, also in 2 Tagen ist angeblich die Untersuchung. Mal sehen, was dr Arzt so sagt und vielleciht ist es dann so, dass sich ihre Kinder einfach mal zusammen setzen und drüber reden. *hoff*

 

Gerade hat sie mich wieder abgepasst und nach ihren Stiefeln gefragt und gemeint, ich sollte mich schämen... :rolleyes:

 

Nun weiß ich nicht, ob ich dann am WE zum Treffen komme oder nicht. Mein Mann bekommt zwar Unterstützung von meiner Mama... mal sehen. Ich hoffe doch sehr, dass er mich entbehren kann.

@insa...... schöne shirts. wie schaffst du das noch, bei dem stress?

 

Danke, es ist ja auch eine Ablenkung/ ein Ausgleich. Wobei ich mich an solchen Tagen auch dazu aufraffen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch Insa, da waren wir wohl gleichzeitig!

Das mit deiner Schwiegermutter ist echt schwierig! Ich hoffe sie lässt dich bald mehr in Ruhe!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich doch sehr, Insa, dass du kommst. Das tut dir gut und dann kannst du ein bisschen Kraft schöpfen, das wiederum hilft Hartwig ja auch.

 

Nu ja ich selbst hoffe doch auch, dass ich bis zum WE gesundet bin, aber es ist ja erst Montag. Ich hoffe also das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@insa

:hug: klingt ja nicht gut, ich hoffe Du kannst zum Nähwochenende kommen, so ein bißchen Abstand gibt doch auch wieder Kraft für den Alltag

 

Ich war vorhin beim Arzt und bin jetzt so schlau wie vorher, ich liebe solche Termine... und erkältet bin ich auch! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Lucy: Tolles Set:) Aber kein Münzfach, man braucht doch immer mal nen Euro. Dann gibt Dein Man wohl immer großzügig Trinkgeld:p

 

 

Das würde er gewiss machen, wenn wir es übrig hätten, aber im Moment gibt er es immer mir oder dem Kleingeldfach im Auto:D

 

In Ägypten wurden Coins vor einiger Zeit abgeschafft, er zeigt sich da wohl solidarisch und ignoriert Kleingeld deshalb in D auch.:rolleyes:

 

@Elidaschatz: Tolles Shirt, schön mal wieder was von dir zu sehen!:)

 

Ich hab mal ne Frage die nicht zum nähen gehört:

Rayan ist z.Z. so komisch, der wirft sich, wenn ihm was nicht passt, auf den Boden und haut die Stirn auf den Boden. Er macht es schon länger, aber nun ist es zum ersten mal richtig rot/blau. Hört das wieder auf? Ist das normal? Kann ich das irgendwie abschalten?*etwasratlosbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucy

eine Freundin hat das füher als Kind auch gemacht, mit dem Kopf auf dem Boden gehauen, das machen wohl mehr Kinder als man denkt. Sie hat das gemacht um ihren Kopf durchzusetzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass er das macht um seinen Kopf durchzusetzen. Vllt. hilft es ja wenn du ihn irgendwie außer Gefahr bringen kannst. Z.B. auf den Teppich oder so, damit er sich den Kopf nicht blau haut.

 

Menno, habe jetzt nochmal mit dem Arzt telefoniert. Er ist ein wenig ratlos. Hat mich jetzt mal bis zum Ende der Woche krank geschrieben. :( Menno, ich mag nimmer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein das hört sich ja alles hier nicht so gut an.

 

@elke,kerstin,silke,insa gute besserung. :hug::hug::hug:

 

@rike das tut mir sehr leid mit der Katze :hug: Sowas ähnliches ist meinen Eltern vor 2 wochen passiert.

 

@monika tolles geburtstagsshirt da wird sich darian freuen.und danke das du geschrieben hast das das alles freebies sind wollte schon nach dem Stern fragen.

 

@jadie und das häkeltop elodie kleid ist der Hammer . awie bist du den auf die idee gekommen.

 

So war heute unterwegs.und habe nichts bekommen was ich wollte. Hm jetzt muss ich kreativ werden mit der Tasche die ich grad am machen bin, und wegen der izzy. Habe einfach keine stoffidee oder besser gesagt zuviel stoffe. Wollte taslan oder popeline nehmen.

 

so warte jetzt das die kleine mim turnen fertig wird.

bis dann dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, habe versucht, heute alles nachzulesen, aber man kann sich gar nicht alles merken:

 

@gartendersinne: meine Kleine ist 14 Monate alt und die haut sich auch den Kopf auf dem Boden, wenn sie sauer ist oder ich mit ihr schimpfe. Habe mal gelesen, dass Kinder das machen, wenn sie mit ihren Gefühlen nicht anders rauskönnen...

 

@Rike: mit Deinen Katzen, das tut mir echt leid. Das ist schon ungewöhnlich, dass so schnell hintereinander beide tot gefahren werden!

 

@marlenesmama: ich wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung!

 

@Insa: wow, bei Euch kommt gerade alles geballt. Muss bestimmt schwierig sein, dann auch noch unter einem Dach zu wohnen. Wäre auch nicht auszudenken, wenn Ihr Euch dann bei dem ganzen Stress drumrum womöglich nach einer neuen Bleibe umsehen müsstet. Aber ich denke auch, dass es Dir guttun würde, zum Nähtreff zu gehen. Deine Mama ist ja auch noch da.

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun weiß ich nicht, ob ich dann am WE zum Treffen komme oder nicht. Mein Mann bekommt zwar Unterstützung von meiner Mama... mal sehen. Ich hoffe doch sehr, dass er mich entbehren kann.

Ohje, hoffe sehr, dass er sich bis zum WE erholen kann. Hätte auch ein blödes Gefühl, wenn ich wüsste, dass es meinem Mann nicht gut geht und ich fahr weg. Aber ich drück ganz feste die Daumen:hug:

 

So war heute unterwegs.und habe nichts bekommen was ich wollte. Hm jetzt muss ich kreativ werden mit der Tasche die ich grad am machen bin, und wegen der izzy. Habe einfach keine stoffidee oder besser gesagt zuviel stoffe. Wollte taslan oder popeline nehmen.

Hast Du gelesen, dass ich die Izzy nähe? Wenn Du heute noch bei DaWanda Stoffe bestellst, sind sie sicher noch bis Do. da:D Habe für die Tinka-Bella einen tollen beschichteten Stoff, den habe ich heute bei DaWanda für die Hälfte gesehen. Für die Izzy nehme ich einen festeren BW, kann auch sein, dass er leicht beschichtet ist. Füttere mit BW-Fleece und Sommerfrottee. RV´s habe ich auch heute erst bestellt, aber auch die Verkäuferin meinte, dass es auf jeden Fall bis Do. bei mir ist:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Und? Hast Du die BW Stoff für mich bekommen? :) Ich bin ja mal auf die Farbe gespannt...darfst mir gerne mal eine Bild schicken :D

Nähst Du eine Izzy und eine Tinka?

Bin gespannt auf die Izzy, den Schnitt finde ich nämlich für Jungs auch nicht schlecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsst ihr eigentlich so viel schreiben!!!! Das ist a echt krass wenn man das in einem Rutsch lesen will.:D Der Thread von letzter Woche habe ich noch nicht nachgelesen. Bei uns war einfach zu viel los. Wir hatten so viele Termine und am Abend war ich fach platt dass ich ganz früh ins Bett gegangen bin. Ich leide im Frühjahr ja immer an Früjahrsmüdigkeit. Aber so schlimm wars glaube ih noch nie. Ich hab nix geschafft ausser Kinderbetreuung, etwas lesen und häkeln und schlafen. Sogar in der Mittagspause. Voll übel. Ich entschuldige mich jetzt mal offiziell für meine Abwesenheit!:hug:

Und am Wochenende war ich bei meinen Eltern und bei einem Puppennähkurs. Das war auch anstrengend. Jetzt habe ich Muskelkater und Mathilda eine neue Puppe. :D

 

Danb muss ich mich noch bei euch bedanken, dass ihr alle an mich gedacht und Daumen gedrücjt habt. Leider hat es nichts genutzt :( Nachdem meine Eltern gestern weg waren, bin ich nochmal losgezogen und habe sie 200 Meter weiter am Straßenrand gefunden. Bin fast drüber gestolpert...

Oh wie traurig!!!!:hug: Voll übel. Ich denk an dich!!!!!:hug:

@Silke: Ich kuschel mich einfach zu dir ins Bett!

Da will sich aber auch in die Mitte. Aber nicht dass du mich ansteckst Silke, gell!!!!! Ich hoffe du bist bis zum Wochenende wieder fit. Sonst stellen wir ein Krankenbett in den Gruppenraum.:hug:

Gestern entstand eine Häkelodie.

Die sieht echt toll aus. Die Farben sind zwar nicht so meins aber die Idee ist echt klasse!Und voll sommerlich!!!!

Bei usn sieht es gerade nicht so gut aus...

Das ist ja echt voll übel. Meine Schwiegermutter ist ja auch schwierig. Sie ist auch krank. Aber wir wohnen GsD 3 Stunden weg. Sonst wäre es sicher auch nicht so friedlich und so leicht für meinen Mann und mich. Die Distanz ist echt förderlich für die Abgrenzung. Vielleicht wird es ja doch etwas in Lübeck. :hug: Ich hoffe ihr bekommt das gebacken. Ich drück dich mal und schick dir eine grosse Portion Kraft rüber!:hug: Ich hoffe sehr dass du kommen kannst. Das wäre ja voll übel!!!!:hug:

 

Wo ist eigentlich Bärbel? sie war schon lange nicht mehr online.

Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen!!!!:hug:

Und der Pulli sieht echt toll aus!!!!

 

Hier noch Bilder von Mathildas Puppe und von meiner neuen Bommelbortenaufbewahrung:

 

IMG_1637.jpg

 

20120319-163356.jpg

 

20120319-1633562.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

 

Meibe Eltern waren am Wochebende da, deswegen hab ichs nicht an den PC geschafft. Hab aber fleißig alles nachgelesen und viele schöne Oberteile gesehen.

 

Danb muss ich mich noch bei euch bedanken, dass ihr alle an mich gedacht und Daumen gedrücjt habt. Leider hat es nichts genutzt :( Nachdem meine Eltern gestern weg waren, bin ich nochmal losgezogen und habe sie 200 Meter weiter am Straßenrand gefunden. Bin fast drüber gestolpert...

 

@Hanna: ich hab morge Rückbildung in BS und wollte danach noch zu Ikea. Ab wann wärst du denn zu Hause? Und was muss ich dir jetzt alles vorbeibringen?

 

@Insa: Wie siehts denn mit der S&S Bestellung aus?

 

Ach mensch Rike wie blöde... :hug:

Ich bin morgen ab 14.15 ca zu hause. Ich weiss nicht mehr was das alles war... burdas von ansila fallen mir grad ein, aber irgendwas war da noch...

 

Insa: fühl dich mal dolle gedrückt... ich schicke dir gleich eine PN. Das wird fürs Forum zu lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schööön:hug:

 

...

@jadie und das häkeltop elodie kleid ist der Hammer . awie bist du den auf die idee gekommen...

 

Ich weiß nicht genau. Ich mag den Elodieschnitt unten rum total gern, aber oben ist er so... hmmm nicht unbedingt meins. :cool:

 

Aber ich bin ja öfter am häkeln in letzter Zeit und häkelte mal aus Lust und Laune eine Häkelpasse für ein Häktop und dann kam mir die Idee ein Kleid daraus zu machen. Aber wie? Na klar, ich wollte doch eh nach einer Obenrumvarriante für die Elodie suchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am Wochenende war ich bei meinen Eltern und bei einem Puppennähkurs. Das war auch anstrengend. Jetzt habe ich Muskelkater und Mathilda eine neue Puppe. :D

 

 

Da will sich aber auch in die Mitte. Aber nicht dass du mich ansteckst Silke, gell!!!!! Ich hoffe du bist bis zum Wochenende wieder fit. Sonst stellen wir ein Krankenbett in den Gruppenraum.:hug:

 

 

Die Puppe ist echt toll und dieser Käfig! Einfach Hammer!

 

Und wegen dem Krankenbett, da kann ich mich als Krankenschwester anbieten ;) Ich ziehe auch ein Häubchen an, versprochen :D Ich habe beschlossen nicht mehr krank zu werden :cool: mir reicht es schon für dieses Jahr. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gestern entstand eine Häkelodie.

Wie der Name schon verrät, eine Mischung aus einem Häktop und Elodie. Appliziert habe ich heute auch mal wieder. Ich dachte, das passt doch ganz gut.

 

 

Wow ... einfach zu geil ... muss ich auch mal ausprobieren =)

 

 

 

So, nun seht ihr hiwer das Lavendelgeburtstagsset, bestehend aus:

-Tischsets,

-Utensilos in rund und

-Lavendelsäckchen, derzeit noch mit Klopie gefüllt:D

[ATTACH]137534[/ATTACH]

Und ein kleines Portemonai, ohne Coinsfach, mein Mann steht nicht auf Münzen:D Das große Fach vorne drauf ist für die Fährefahrkarte, so muss man das Teil noch nicht mal aufklappen:D

[ATTACH]137535[/ATTACH]

 

Super schön =) ....

 

@Bärbel: dein Püppchen hab ich vorhin im Blog schon bewundert .... irgendwie sollte ich mich damit auch mal wieder befassen

 

@me: ich hab mein Resteshirt fertig bekommen ... es ist nach dem Hipp me Schnitt von Janeas .. ich finds ganz süß ... und es werden noch sicher ein paar folgen =)

 

LG

226646990_Hippme.jpg.d050e853283810a22a802a9f71511165.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ihr habt ja schon wieder viel geschrieben...

Wir waren heut nachmittag erst beim Zahnarzt, dann haben wir drei Spielplätze unsicher gemacht...Wetter wurde doch noch schön warm :-))

 

@Insa: :hug::hug::hug: Ich hoiffe auch, dass ihr schnell ne Lösung findet, so sollte es echt nihct weiter gehen. ich drücke auch die Daumen, dass dein Mann sich schnell wieder berappelt und vor allem, dass Du zum Treffen kommen kannst!!

 

@Silke: Dir auch weiter gute Besserung!! Du musst einfach am WE wieder fit sein....

 

@Monika: Tolles Geburtstagsshirt!! Gefällt mir echt gut!

 

@Bärbel: Wahh, schön wieder von dir hier zu lesen, ich hatte schon gedacht, dass du Internet-Fasten machst :D

Die Idee mit dem Vogelkäfig ist genial!! (und da sind gar nicht sooo viele Bommelborten drin, wie ich erwartet hätte :D:D;)) Und die Puppe obersüss! Ganz toll!!

 

@me: Habe noch ein wenig fürs Treffen vorbereitet...bin aber noch nicht fertig :) Ich glaub, ich geh jetzt noch ein bißchen zuschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an:

Allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung!

Schöne Sachen habt ihr wieder genäht, das hübsche Frühlingskleid, das Restepulli, der Geburtstagspulli, das Lavendelset, das süße Püppchen... Ich habe bestimmt noch etwas vergessen, aber ihr schreibt immer so viel, das ich mir nicht alles merken kann.

@ rike: Ich drück dich auch wegen den Katzen. Das ist ja wirklich unglücklich gelaufen.

@elke: Ich fahre am Samstag nach Koblenz zum Stoffmarkt. Da werde ich dann an euch beim Nähtreffen denken.

 

Ihr habt schöne Stoffe erworben, die werde ich mir mal noch einmal ansehen und überlegen was ich mir wohl beim Stoffmarkt hole. Ich brauche noch einen oder zwei schöne Stoffe für das Miley Kleid, was ich meiner Tochter zur Einschulung nähen will. Meine Mittlere hat auch schon angekündigt, dass sie das selbe Kleid haben möchte.

Heute hatten wir die letzte Einschuluntersuchung. Mal sehen was als nächstes kommt.

 

@ insa: Ich kann dich gut verstehen. Ich habe nicht die gleichen Sorgen wie du, aber es kommt auf den selben Stress raus. Nur ist das eher bei mir und nicht bei meinem Mann.

 

@arcubalista: Wegen meinen Kindern zum Mittag nach Hause holen- Es ist etwas stressig und gelegentlich essen die Großen auch im Kindergarten wenn es nötig ist. Aber es ist einfach viel kostengünstiger wenn sie zu Hause essen und ich habe unter Kontrolle was sie esse (Fettgehalt, Milchfrei und vor allem nicht so viel Fleisch und endlich auch mal Fisch).

 

Eigentlich fände ich es recht interessant mal die Kleine Gruppe aus meinem Zipfel von Hessen kennen zu lernen.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr wart ja schon wieder fleißig am Quasseln :) :hug:

 

@Rike: :hug::hug::hug: Das tut mir so leid für euch :(

 

@Insa: Ich drück alle Daumen, dass ihr eine gute Lösung für euch findet! :hug: Deinem Mann gute Besserung, gut, dass er zum Arzt ist. Das mit seiner Arbeit ist schon krass, kann er nicht was anderes finden? So einen Stress braucht echt keiner. Es wäre schön, wenn du zum Nähtreff kommst :hug: (auch wenn ich nicht dabei bin..), aber ich denke auch, dass es dir gut tut und entsprechend dann auch deinem Mann. Könnten die Kinder übers WE zu deiner Mutter, dass er auch mal Ruhe hat?

 

@Bärbel: Welcome back, muss man ja schon sagen :D. Wir haben dich vermisst! Aber du hast derweil eine wunderschöne Puppi gemacht!

 

@Silke: Gute Besserung! :hug: du musst am WE fit sein, gell? ;)

 

@Monika: Schön, dass du wieder da bist! Tolles Shirt.

 

@Jadie: Die Häkelelodie ist ja genial! Ich finde diese Idee einfach super und die Farben schön sommerlich. Hast du die kurze Variante gemacht?

 

@Lucy: WANN nähst du das alles? :eek: Schönes Set!

 

@Elke: Stoffmarkt.. ja. Eigentlich brauch ich ja nix. Aber Andreas hat mir versprochen, als Ausgleich für das ausgefallene Nähtreffen fährt er mit mir zum Stoffmarkt :D Muss ich das ausnutzen oder was? :cool: Wann sind die denn diesmal? Frankfurt hat dieses Frühjahr sogar 2, allerdings an dem anderen Standort.

 

@me: ich hab heute nur Flickwerk gemacht, und war viel mit Vanessa draußen. Sonnenschein nach Pisswettertag muss man ausnutzen ;) Vanessas Kitty-Rock war zu eng geworden, den hab ich erweitert und jetzt geht er auch wieder übern Po :cool:. Kind hat also keinerlei Veranlassung mehr, in wildestes Gekreisch auszubrechen, weil der heißgeliebte Kittyrock nicht über die Windel passt. Das waren Dramen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, nun seht ihr hiwer das Lavendelgeburtstagsset,

sieht gut aus, alles zusammen und kommt bestimmt gut an.

 

Ich kann nun seit langer Zeit auch mal wieder was präsentieren, ich habe denGeburtstagspulli für Darian fertig bekommen. Er wollte die Welt und den Mond drauf haben, man sehen was er nun dazu sagt.

Die Stickereien sind allen Freebies.

monika, schön, daß ihr wieder gesund zurück seid und einen schönen urlaub hattet. mit dem shirt hast du dich ganz schön ins zeug gelegt. sieht cool aus und soviele stickis drauf, toll!

Ich war vorhin beim Arzt und bin jetzt so schlau wie vorher, ich liebe solche Termine... und erkältet bin ich auch! :-(

hoffentlich bekommst du jetzt nicht auch noch eine grippe:o und diese arztbesuche kenne ich auch.:(

Ich leide im Frühjahr ja immer an Früjahrsmüdigkeit. Aber so schlimm wars glaube ih noch nie.

Hier noch Bilder von Mathildas Puppe und von meiner neuen Bommelbortenaufbewahrung:

 

bärbel, dann schlaf dich jetzt aus, damit du am WE fit bist. da bekommst du dann nicht so viel schlaf.;) schön, daß du dich gemeldet hast. ich dachte schon, du bist auch krank.

die puppe ist ja süß, sie ist dir sehr gut gelungen!

@me: ich hab mein Resteshirt fertig bekommen ... es ist nach dem Hipp me Schnitt von Janeas .. ich finds ganz süß ... und es werden noch sicher ein paar folgen =)

 

LG

gefällt mir sehr gut.

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an:

Allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung!

 

@elke: Ich fahre am Samstag nach Koblenz zum Stoffmarkt. Da werde ich dann an euch beim Nähtreffen denken.

 

Eigentlich fände ich es recht interessant mal die Kleine Gruppe aus meinem Zipfel von Hessen kennen zu lernen.

 

danke:hug:

das könnte man ja mal in angriff nehmen.;)

stoffe könnte ich schon noch gebrauchen, aber man kann nicht alles haben!

 

ich war noch beim arzt und es ist so wie ich gedacht hatte. mein immunsystem ist durch die virusinfektion total mau. jetzt hab ich ein paar vitaminbomben und pflanzliches medikament für das immunsystem, und jetzt muß es dann schnell anschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.