Zum Inhalt springen

Partner

Applikation auf Feincord - zu viele Löcher?


Mahesi

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

ich habe meine Leidenschaft für Applikationen entdeckt, seitdem ich auf eine einfache Anleitung im Inet gestoßen bin.

 

Nun habe ich ein Kleidchen aus Feincord genäht und eine Eisenbahn drauf appliziert. Die einzelnen Teile hab ich mit Vliesofix aufgebügelt, auf die linke Seite Stickvlies gesteckt und dann mit schmalem Zickzack (Stichlänge 0,2; Stichbreite 3,5) die Ränder umarbeitet. Das sieht auch alles recht gelungen aus (meiner Meinung nach). Aber wenn ich das Kleid nun gegen das Licht halte, seh ich doch die vielen vielen Löchlein um die Applikation herum. Es sieht aus, als ob man die Eisenbahn herausreißen könnte wie das Stickvlies.

Nun kann ich nur hoffen, daß das Kleid auch einige Wäschen und viele Spielstunden überlebt. (Soll ein Geschenk sein.)

 

Ist das denn normal, daß man das Licht so durchscheinen sieht, wenn man auf diese Art appliziert? :confused:

 

Ich habe übrigens eine normale Nadel, ich glaub eine 75er benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mahesi

    3

  • gabi die erste

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

auf der einen seite ist es normal, daß die vielen einstichlöcher zu sehen sind. Auf der anderen seite sind die 5er nadelstärken (so die 75er) immer jerseynadeln (klärte mich letztens meine händlerin hier auf). In dem fall kann es auch an der abgerundeten spitze der nadel liegen, daß die löcher so gut zu sehen sind.

Ich drück dir die daumen, daß die appli doch ein wenig länger hält .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen seite sind die 5er nadelstärken (so die 75er) immer jerseynadeln (klärte mich letztens meine händlerin hier auf)
Im Ernst? :eek:

Ach herrje, das hab ich nicht gewußt. Danke für die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aber dass du die Appli jetzt rausreißen kannst, glaube ich nicht ;)

Falls du dir sehr unsicher bist, kannst du ja mal einen Test auf einem Reststück machen.

Aber wenn man Nähte auftrennt, hat man ja auch oft diese Löchlein, da sind die Fäden eben zur Seite geschoben... Wäre das jetzt kein gewebter Stoff, sondern eine irgendwie geartete Folie, könnte das mit dem Reißen klappen. Aber so, denk ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aber dass du die Appli jetzt rausreißen kannst, glaube ich nicht ;)

Falls du dir sehr unsicher bist, kannst du ja mal einen Test auf einem Reststück machen.

Aber wenn man Nähte auftrennt, hat man ja auch oft diese Löchlein, da sind die Fäden eben zur Seite geschoben... Wäre das jetzt kein gewebter Stoff, sondern eine irgendwie geartete Folie, könnte das mit dem Reißen klappen. Aber so, denk ich nicht.

 

Danke für die mutmachende Antwort. :) Meine Hoffnung wächst wieder.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...