Zum Inhalt springen

Partner

Ageless Patterns Korsettschnittmuster-Nahtzugabe


Donnatigra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir einer helfen? Ich hab ein Ageless Patterns Korsettschnittmuster und weiß nicht, ob die Nahtzugabe mit drin ist oder nicht.

 

Liebe Grüße

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donnatigra

    3

  • Caroline

    2

  • Rumpelstilz

    1

Hallo,

 

so viel ich weiß, sind 1,5 cm (3/8 Zoll)Nahtzugabe drinn.

 

Vorwarnung: meistens dien die Schnitte viel zu groß. Mußte bei meinem Schnitt noch 20 cm rausnehmen. Viel Spaß beim ausprobieren.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind 5/8 Zoll Nahtzugabe drin (ca. 1,5 cm)

 

AP-Schnitte sind nicht zu groß, das Problem ist, das sie meist nur für eine einzige Größe gemacht sind und man die Schnitte deshalb auf die eigene Figur anpassen muss.

 

Also: Probeteil nicht vergessen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probeteil hab ich schon gemacht, allerdings nochmal mit 1,5 cm Nahtzugabe, war natürlich zu groß.

Bin grad bei Probeteil Nr. 2.

 

Liebe Grüße

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dark Soul,

 

ich hatte mir ein Korsettschnittmuster in der Größe 51 cm gekauft.

Mein Probeteil hatte dann 70 cm. Nach Änderungen paßt es perfekt.

 

Bei einen anderen AP Korsettschnitt paßt leider garnichts, viel zu weit und die Brusteinsätze sind viel zu tief. Muß mich mal wieder dahinter klemmen. Vielleicht bekomme ich es doch noch hin.

 

Gruß

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir gleich wie Caroline und habe schon von vielen anderen gelesen, denen es genauso ging! Auch wenn die Masse den angegebenen entsprechen, war es dann letztendlich viel zu gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab nochmal eine Frage an euch:

 

Nach dem zweiten Probeteil ist das Korsett von der Passform schon recht gut, aber immer noch zu groß.

Wie verkleiner ich das jetzt am besten? An jeder Kante was wegnehmen oder in der Mitte?

Und wieviel Platz lässt man so zum Schnüren, d.h. wie groß ist der Abstand zwischen den beiden Hälften vor dem Schnüren?

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das immer so:

 

Messen, wo wieviel zu groß ist. (brust, taille, hüfte) das ganze dann teilen durch die anzahl der paneele*2, und an jedem Paneel an beiden Seiten dann entsprechend wegnehmen.

 

Wenn überall gleich viel zu groß ist, könntest Du evtl. auch die Nahtzugabe vergrößern. Probier an dem Probeteil am besten bißchen rum, und mach dir dann am Ende davon neue Schnitteile.

 

Auf jeden Fall musst Du die Weite gleichmäßig verteilt wegnehmen, sonst geht die Form flöten.

 

 

Die Schnürlücke hat keine bestimmte Größe, kommt drauf an, wieviel Du wegschnüren willst. In der Taille ist das natürlich mehr als an Brust und Hüfte. Die Kanten sollten nur am Ende Parallel zueinander stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...