Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Türschild ???


buscheline

Empfohlene Beiträge

Ich möchte für meinen Nähraum ein Türschild nähen... irgendwie aus Stoffresten und dann "Mama´s Room" drauf applizieren.. Aber das ist ja dann zu flatterig. Ich meine, hat irgendjemand eine Idee, wie man sowas verstärken kann, dass es schön hängt??

 

Vielleicht hat ja auch schonmal jemand so etwas ähnliches gefertig!

 

Freue mich über Eure Antworten..

 

Eure Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • buscheline

    5

  • UTEnsilien

    2

  • anea

    2

  • in-cr-id

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmm, vielleicht geht Schabrackeneinlage, die ist ziemlich fest...

Oder du könntest einen kleinen Bilderrahmen nehmen (ohne Glas), macht sich manchmal auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde unten/oben einen Tunnel nähen und dort eine schmale Leiste zum Stabilisieren durchziehen - oder, falls du es rustikal magst, das Schild mit mehreren Bändern an einen / zwei Stöcke. Kannst Du es Dir vorstellen?

Liebe Grüße und Viel Spaß beim Nähen!

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhh... lach... das sind ja viele interessante Ideen. Da muß man ja erst noch mal in Ruhe nachdenken.

 

Das mit der japanischen Technik kenne ich noch nicht. Da müßte ich mich erst mal belesen.

 

Liebe Grüße Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

 

das ist aber ein superschönes Türschild. Meiner Tochter ( 10 ) würde das sicher gut gefallen.

 

Ich nehme an, Du hast das Pferdchen auch selbst appliziert?

 

Wo bekomme ich denn am besten, nicht ganz so schwere, Applikationsmotive her? In diesem Fall natürlich Pferde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... aber bitte Mamas room ohne apostrophiertes s, denn das ist der Genitiv und da kommt kein ' hin. Du fragst doch: Wessen Zimmer ist es --- Mamas room. Wenn Du es fertig gestickt hast, ärgerst Du Dich, wenn Du dann daruaf angesprochen wirst, weil da der klitzekleine Fehler ist.:) ( ist nicht böse gemeint!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte es auch einfach DEUTSCH schreiben.( Zimmer )

 

Klar, und noch in ca. 6.498 anderen Sprachen, aber danach hatte Ivonn ja nicht gefragt!

 

Sie hat es ja richtig geschrieben und ich wollte vermeiden, dass sie es verschlimmbessert!

 

Ich würde übrigens für das Türschild als Innenleben Thermolam nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab da leider nicht so viel Fantasie und habe einfach ein fertig gekauftes Stoffpanel genommen, gequiltet und dann oben und unten mit Klettband an der Tür befestigt. Da flattert garantiert nichts.

2083659026_Quilteratwork.jpg.7e36f90389cb67f62baed14cd24f39d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und da es Englisch ist, kommt doch ein Genitiv-Apostroph hin - nur im Deutschen nicht!

 

 

..... dann dürfte sie aber auch nicht Mama schreiben, sondern Mum's room. Oder?

 

Mir hat mal jemand ein Schild gebastelt auf dem stand: Mutter's Nähstübchen ( war sogar beleuchtet:rolleyes: ) und jeder hat mich auf das apostrophierte s aufmerksam gemacht. Da es nicht mehr zu ändern war, habe ich es einfach wieder abgehängt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Mein Türschild ist ein Quiltlabel, mit 2 schmalen Reihen log cabin-mäßig umrahmt, in den Nahtlinien gequiltet und dann mit einem schmalen Binding eingefaßt. Als Text habe ich aufgestickt: "Do not disturb - Quilter at work" (vorgezeichnet und dann mit einem ganz schmalen Zickzack nachgefahren). Das Ganze hat ungefähr Postkartenformat.

 

Da das Schildchen schön fest ist, habe ich es einfach mit transparenten Deko-Strips an die Tür geklebt. Kann man ja einfach wieder abziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.