Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

futter heißt nicht futter?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

ich versteh gar nix. ich brauch blauen futterstoff. kenn ich so. und steht auch so im schnitt. ABER egal bei welchem shop ich "futter oder futterstoff" eingebe, es heißt immer -ihre suche erzielte keinen treffer.

 

das kann doch nicht sein.

 

wie heißt denn "futter" so in eurem sprachgebrauch? oder hab ich schlicht noch nicht den richtigen shop angeklickt...mmm:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    5

  • Inselrose

    2

  • nowak

    1

  • Viola210

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

gibst du diesen langen Text genauso ein, also "futter oder futterstoff"?

 

Damit können die meist einfacher gestrickten Suchfunktionen von Online-Shops oft nicht umgehen. Wenn du nur ein einziges Wort eingibst, also nur "futter" oder nur "futterstoff" (jeweils ohne Anführungszeichen) sollte es gehen.

 

Bei Google & Co. geht so was, aber das ist aufwendig zu programmieren. Bei Shops geht sowas daher idR nicht. Versuchs also mal mit nur einem einzigen Wort :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt natürlich ein bißchen drauf an, in welchem Shop du guckst. Gerade die "typischen" Kinderstoffshops mit einem großen Bizzkids Angebot haben oft keinen Futterstoff, weil das für Kinderkleidung nicht so viel verwendet wird.

 

Aber dafür wirst du in beinahe jedem "normalen" Stoffgeschäft inklusive Karstadt fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 7-auf einen Streich,

 

ich habe Futter, Einlagen (unter Kurzwaren) da stehen.

 

Wenn Du mit dem Wort Futter suchst wird es sicher überwiegend zu Tierfutter Hinweise geben.

 

Aber ich habe gerade mal Futterstoff eingegeben und dabei kamen aber reichlich Firmen.

 

Ich weiß jetzt nicht mit welcher Suchmaschine Du suchen wolltest, als es keinen Treffer erzielte. Nimm doch einfach mal eine andere Suchmaschine.

 

Ich habe es mit Google versucht und der gab 78.000 Treffer zu meinem Suchbegriff an.

 

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich hab ich immer futter eingegeben. bei den shops und bei google. zum einem gabs tierfutter und zum anderen war es da in manches shops so, das sie nix haben.

das wort futtertaft, hat mir nun bei stoff.de weitergeholfen, allerdings haben die über 5 euro versandkosten für 1,40 m futtertaft der gerade 3 euro kostet. find ich nu auch doof....also such ich weiter. brauch ja auch nur 90 cm. und hab bei ebay ne restekiste gekriegt. stoffe und futterstoffe 60-140x140 für knapp 2 euro plus versand. und is sogar das blaue futter dabei, das ich ich suche. seufz. glück gehabt!

danke für eure hinweise. auf die vielen "fremdworte" wär ich nicht gekommen und futtertaft brauch man ja doch öfter mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe gerne bei Buttinette .... da sind die Stoffe sehr günstig und trotzdem gut . Den Taft haben sie in allen Grundfarben ..... und auch nette Pakete zum sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeee, meine "eisernen Reserven" sind schwarz und creme und von Buttinette. Außerdem kannst Du mehrere Pakete besatellen und angeben, dass Du verschiedene Zusammenstellungen möchtest. Und die, welche Dir dann nicht gefallen, läßt Du zurückgehen. Kein Risiko, immer was im Haus und preiswert. Was will man mehr? Für spezielle Projekte allerdings würde ich mich nicht auf Buttinette verlassen, da kauf ich lieber passend. Und in dieser Beziehung gehts hier auch recht gut mit Karstadt, d.h. sie haben eine ordentliche Auswahl in recht guter Qualität.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt, hab ich nicht mal gewußt, das es verschiedene futter-materialien gibt.:rolleyes: Danke, für deine Aufklärung. Das ist einleuchtend und ich werde das künftig berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.