Zum Inhalt springen

Partner

Herrenhemd Burda - wie fällt es aus ?


Fee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir gestern den Einzelschnitt 8471 (Herrenhemd) von Burda gekauft.

Laut Maßtabelle müßte ich meinem Mann Größe 56 nähen, normalerweise hat er aber immer Größe XL (54).

Ich zweifel jetzt ein wenig wie ich es machen soll; lieber 56 zuschneiden und bei Bedarf enger machen ? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Burdaherrenschnitten ?

 

Wenn ich mich nach der Größentabelle der Damen richten würde, dann hätte ich Größe 48, obwohl "in echt" Größe 40. Aber da gab es ja schon zahlreiche Beiträge zu.

 

Vielleicht kann mir die ein oder andere Hobbyschneiderin aus ihrer Erfahrung eine Empfehlung geben ?

 

Einen schönen Samstagabend

Viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fee

    2

  • felisalpina

    1

  • Ida

    1

  • tortoise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich weis nicht wirklich wie sie ausfallen ..hab hier nur einen hosenschnitt liegen und den konnte ich noch nicht an einem herren testen ..wird aber noch ^^.... ich würd 56 nähen und bei bedarf dan halt abnähen ...da bist auf der sicheren seite ..und beim 2ten hemd weist dan schon genauer was du machen musst und was dan passt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mal für meine Mann ein Herrenhemd aus der Burda 8/2003 genäht. Das war eigentlich ganz okay. Bis auf den Kragen, der war riesig. Seventiesmäßig. Vergleiche den lieber mal vorher mit einem besseren Kragen.

Burdahemd

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hemd steht beschrieben als 'körpernah'. Die Tabellen stimmen bei den Herrenhemden nach meinen Erfahrungswerten auch ziemlich, also nimm die Größe, die Du immer nimmst. Kleiner machen kannst Du immer noch, größer aber nicht.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe meinem Mann auch schon aus burda genäht. Die Größe, die er immer trägt (54). Ich habe den Schnitt allerdings vorher auf ein gut passendes Hemd aufgelegt und verglichen ob es so hinkommt.

Das Ergebnis war sehr gut geworden.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Hilfe. Ich habe das Burda-Hemd mit dem Kieblingshemd meines Mannes verglichen und Größe 54 stimmt ziemlich genau. Wenn ich das Hemd eine Nummer größer zuschneide bin ich zwar auf der sicheren Seite, aber weil er es gerne Körpernah hat, habe ich Bedenken, daß der Schnitt "verloren" geht :o .

Ähm, ich werde es einfach mit 54 versuchen, wenn ich heute Abend gaaanz viel Lust habe, mache ich vielleicht erst ein Probemodell, obwohl ich ja eigentlich drumrum kommen wollte.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...