Zum Inhalt springen

Partner

Schürzen RR


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Eben hat mich eine neue RR Idee überfallen: Schürzen!!!

 

Zu meiner großen Freude gestehe ich, daß ich eine leidenschaftliche Schürzenträgerin bin. In der Küche und bei der Hausarbeit stelle ich mich ziemlich ungeschickt an, wenn so ein Stück nicht um meinen Luxuskörper gebunden ist. Wenn ich irgendwohin "verreise", wo Küchenarbeit angesagt ist (Geschwister, Kinder, Verwandtschaft), habe ich immer eine Schürze im Gepäck, bzw. wo ich öfter bin, liegt "meine" Schürze im Wäscheschrank.

 

Na, gefällt Euch die Idee?

 

Und wenn keiner sonst mitmacht, roundrobbine ich mit mir allein :rolleyes:

 

Ach ja, der RR soll bisexuell sein ;)

 

(das heißt: Jungens sollen/müssen auch mitmachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 762
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehfrauUte

    141

  • ennertblume

    106

  • lene

    61

  • ULK

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist ja 'ne süße Idee.

 

die würde mich auch interessieren.

Muß dazu sagen, das mich an Anfang die andere Idee, die grad anlaufen soll, auch interessiert hat, aber mir die Themata nicht so besonders sind.

Irgendwie hab ich da das Gefühl, ich kann nicht mitreden.

 

Aber Schürzen mag ich auch selber sehr.

Hab auch ein paar, aber meist nur 08/15.

Aber was besonderes erzeugen,, warum nicht?

 

Bestimmt finden sich noch andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3, obwohls grad sehr stressig ist. also wenn der Termin nicht sehr eng gesteckt ist bin ich dabei :)

Wäre mein erster(s?) RR brauch also noch ein wenig Erklärung zum Geschehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich keine Schürzenträgerin bin und mir somit immer meine Oberbekleidung einsaue, wäre das doch DIE Gelegenheit!!!! es endlich mal mit zu probieren.

Habe noch nie bei einem RR mitgemacht - aber vielleicht paßt es zeitlich und es ist einfach eine Möglichkeit mal sowas auszuprobieren.

Die Idee hat was und würde mich interessieren.

@ Christa - muß frau eine Stickmaschine haben? Nein - oder??

 

LG Margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch keine Schürzenträgerin, wie man unschwer an den Millionen kleiner Fettspritzer auf meinen alten Sweatshirts erkennen kann. Aber vielleicht sollte ich mal?

 

Erstmal die Lage peilen:

  1. Was stelltst du dir vor? Halbschürze, Kittelschürze (dann brauche ich noch die kleine blaue Dauerwelle :p ), Überwurf-Schürze, Kochschürze (also mit Latz)?
  2. Soll nur eine bereits real existierende Schürze verschönert werden oder auch noch die Schürze genäht werden?
  3. Alle Schürzen nach demselben Schnitt?

 

Ach ja, eine Stickmaschine habe ich auch nicht - und auch nicht das "Elegant Stitches" von Judith Montano....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auja, ich auch. hab zwar eine, zieh sie aber nicht an (vergess ich immer :o), fällt mir dann immer erst ein, wenn ich mich eingesaut habe (dabei hängt die Schürze schon griffbereit in der Küche...)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeahhhh, wir haben sechs!!! wollte ich schon immer mal haben.

 

es ist ja noch nichts gebacken - wir sind ja erstmal in der orientierungsphase! und wenn wir das bis (nur mal so als vorschlag) zum 1. Mai (Tag der Arbeit ;) ) durchziehen ?

 

Nööö, Stickmaschine sollte keine Vorschrift sein, aber als Idee prima.

 

wir pruddeln uns die regeln schon aus, aber kompliziert sollte es nicht sein, eher praktisch das alles.

 

@ Lene: wenn du zeit hast, lies dir doch mal den Kissen-Round Robbin durch, das war eine schöne Aktion und auch nicht kompliziert.

 

und jetzt haben wir sogar schon mehr als sechs!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: ich auch -- bitte mit Latz :)

Die Idee von Christa mit Schürzen, die dauerhaft bei der Familie eingelagert sind, finde ich gut, da hab ich gleich eine Verwendung für das gute Stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man braucht ja keine bananenkiste, um ne schürze zu verschicken. also dürften sich die portokosten durchaus im rahmen halten ( B4 Versandtasche?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar absolut keine Ahnung vom RR und bin auch kein Schürzenträger, habe aber ein Faible für diese (hin und wieder kaufe ich eine, hänge diese griffbereit in die Küche ... und koche ohne :) )

 

Ich würde dennoch gern mitmachen und bis Mai ist ja noch lange hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar absolut keine Ahnung vom RR und bin auch kein Schürzenträger, habe aber ein Faible für diese (hin und wieder kaufe ich eine, hänge diese griffbereit in die Küche ... und koche ohne :) )

 

...

 

Genau das ist meißtens das Problem - haben ja , aber kochen ohne

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ladiez,

damit hier heute nachmittag, während ich beim Nähkränzchen bin, kein Auflauf passiert (wir ham das letzte Mal erst kurz nach Mitternacht feierabend gemacht),

würde ich mal sagen, daß die Teilnehmerliste bei 20 Personen geschlossen wird. Oder meint ihr, mehr wären besser? Bis jetzt sind es 10 teilnahmewillige!

Und noch kein einziger Quotenmann :mad: .

 

Bis heute nacht, dann guck ich nochmal hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

falls ich als Nähanfängerin und auch noch in der Schweiz wohnhaft mitmachen kann, melde ich mich auch an. Ich hoffe die Erwartungen sind nicht allzu hoch.

Jetzt muss ich zur Arbeit, würde zwar lieber bei euch bleiben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ihr wart ja ganz lieb heute nachmittag! kein Volksauflauf.:D bis jetzt zähle ich 12 schürzenwillige.

 

unter einem Arbeitskaftan stelle ich mir sowas wie eine doppelte schürze vor, quasi vorne und hinten ein westenähnliches stoffteil, das seitlich gebunden wird (damit, wenn ulli rückwärts von den blumen angefallenwird, sie keine farbflecken auf den popo kriegt :D

es kann aber auch gaaaaaaaaaanz anders sein.

 

aber die idee also wunschmodell ist schon mal gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich gehts los zum Steckenpferd!!!! und zum Stoffmarkt.

 

Da guck ich doch mal, ob ich was "rüschiges" finde.

 

 

Mein Geld liegt links unter dem großen Stein. es will nicht mit.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...