Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

CHRISTINA Hängerchen, Puppengröße


pedilu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich möchte für die Puppe meiner Nichte eine CHRISTINA nähen.

Wo befindet sich denn dir Größe 43?

Ist das die Größe 48, nur mit den gepunkteten Linien?

:confused:

 

Die zu benähende Puppe ist fast 40 cm hoch und hat einen Bauchumfang von ca. 30 cm. Es ist eine Puppe der Firma Schwenk (im Katalog steht irgendetwas von »ab Größe 30« oder »Größe 32«). :o

Passt da die Größe 43 trotzdem irgendwie? Oder soll ich den Schnitt verkleinern?

Was meint ihr?

Bearbeitet von pedilu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hat niemand eine Idee? :confused:

 

Anbei mal ein Foto vom Puppenschnitt.

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, aber hier ist es immer noch recht finster. :(

DSC00671.jpg.5becccfc5c4ec79d06136db23a5765b2.jpg

Bearbeitet von pedilu
habe ein »o« vergessen ;.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passende Schnittmuster für Puppen sind immer ein Problem. Wenn Du einen für eine andere Puppe nimmst, mußt Du damit rechnen, daß der Schnitt nicht ganz passt. Am besten kopierst Du beide Schnitte und schaust, welcher am besten passt. Wenn der best-passender Schniit zu groß ist, kannst Du die Teile zurecht falten, bis der Teil sitzt. Wenn er zu klein ist, dann schneide ihn an den STellen durch wo er zu klein ist, und lege einen STreifen Papier zwischen den Teilen, damit das Stück passt. Es ist ein Frimelkram aber da die Schürze nicht genau passen muß, ist es nicht so schwer.

Wünsche Dir ERfolg!

Liebe GRüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, weh! Ich sehe die Puppe erst an Weihnachten wieder um genauer Maß nehmen zu können. :(

 

Ich habe jetzt einfach mal den kleinsten Schnitt abgepaust und ausgeschnippelt. Rein gefühlsmäßig könnte das schon hinkommen. :rolleyes:

 

Ich befürchte, mir bleibt nichts anderes übrig als es einfach auszuprobieren.

Drück mir die Daumen, dass es klappt. Danke trotzdem! :hug:

Wenn nicht, muss ich eben nach Weihnachten noch mal mit Hilfe deiner Tipps an die Nähma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.